Kurzer Inhalt
In der amerikanischen Kleinstadt Ogden Marsh geschehen seltsame Dinge. Einwohner verhalten sich plötzlich sehr merkwürdig. Sie werden aggressiv und greifen andere an. Der Grund dafür wird schon ziemlich am Anfang erklärt. Die Stadt wird vom Militär abgeriegelt. Für die letzten normalen Einwohner beginnt nun die Flucht.
Meine Meinung
Die ersten 40-50 Minuten fand ich den Film richtig gut. Teilweise schockierend und beängstigend. Warum kann ich garnich so genau sagen. Hab mit Sicherheit schon härters und brutaleres gesehen. Aber bei "The Crazies" kommts richtig gut rüber. Irgendwie hat man halt das Gefühl, dass das auch wirklich passieren könnte. Schließlich gibts im Film keine Monster oder unnatürliches, sondern normale Menschen. Wollte den Film mit meiner Freundin anschauen. Während der Krankenhaus Szene (Mistgabel) fing sie auf einmal an zu weinen, weil sie solche Angst hatte!!! (hab mit ihr schon Filme wie Hostel, Descent, Midnight Meat Train etc geschaut) Das will also schon was heißen

Den Rest des Films habe ich mir dann heute alleine angeschaut. Und ich muss sagen, dass die zweite Hälfte des Films nicht mehr ganz so stark ist wie die erste. HD Technisch hat der Film mich nicht aus den Socken gehauen aber gibt mit Sicherheit schlechtere
Was mir gefallen hat
- hatte mit einem typischen Zombiefilm gerechnet, indem Horden von Zombies über eine Stadt herfallen. Ist aber überhaupt nicht der Fall, was ich sehr gut finde.
- die Tatsache, dass die Taten von normalen Menschen begangen werden, die einfach verrückt geworden sind
- endlich mal kein "ich will dein blut fressen" film
- paar gute schock momente
- teilweise sehr gute atmosphäre
Was mir nicht so gefallen hat
- die zweite Hälfte beschäftigt sich fast nur noch mit der Flucht
- manche Sachen hat man schon oft woanders gesehen (nicht wirklich neu)
- Story absolut vorhersehbar (wusste irgendwie schon am Anfang wies ausgehen wird)
Empfehlung
The Crazies kann man sich auf jedenfall mal anschauen. Wer die Schnauze voll hat von Blut geilen Zombie-Horden ist hier genau richtig. Trailer vermittelt da vielleicht einen bisschen falschen Eindruck. Mir persönlich hat der FIlm recht gut gefallen.
8/10
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=OG9IJkFPpGw&feature=fvst[/vid]