Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

robin-hood-2010.jpg

Also ich versteh nicht woher der Hass auf den Film kommt....

Hat mich super unterhalten, ich fand ihn toll. Er ist nicht ansatzweise mit dem Robin Hood der Popcorn-Filme zu vergleichen, wie auch? Der Film verfolgt schließlich eine ganz andere Story, nämlich die Vorgeschichte. Er wirkt praktisch wie ein Prequel, das merkt man dann am Ende auch deutlich. Natürlich mischt er ein paar ursprüngliche Elemente der Legende mit rein, aber der Film will auch nicht dieselbe Geschichte erzählen, die uns schon oft genug aufgetischt wurde.

Der Score ist klasse, die Aufnahmen sind wunderschön. Russel Crowe gewohnt gut, das muss man ja nicht erwähnen.

Vielleicht ein paar Minütchen zu lang, aber das macht mir nix.

8,5 /10

Dr.Para schrieb:
rev0lt schrieb:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/1/14/Scott_Pilgrim_vs._the_World_teaser.jpg/405px-

Scott_Pilgrim_vs._the_World_teaser.jpg
We all have baggage. (Ramona Flowers)

Ich weiß überhaupt nicht wo ich anfangen und was ich sagen soll. Der Film hatte einfach in den ersten Sekunden schon auf ganzer Linie gewonnen. Kaum fängt er an schlägt das Nerdherz höher, in wenigen Minuten schraubt der Film sich in ein atemberaubendes Tempo und es folgen fast 2 Stunden unfassbaren Wahnsinns. Zum schreien komische Dialoge, Slapstick, Martial Arts, Videogame-Zitate, Comicelemente, Musik und natürlich eine schöne Geschichte mit einfach wunderbaren und perfekt besetzten Charakteren. Scott Pilgrim Vs. The World hat von allem etwas: Komödie, Coming of Age Drama, Liebesfilm, Action Movie, Animé, usw. Er sprüht nur so vor Charme, verrückten Einfällen und perfekt getimeten Dialogen.

Natürlich ist es unmöglich die gesamte Geschichte und die emotionale Tiefe der Graphic Novel in 112 Minuten Film zu packen. Deshalb fällt einiges an Charakterentwicklung (vorallem der Bände 5 und 6) weg. Einige Charaktere bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit wie sie eigentlich verdienen würden (u.a. Kim Pine, Stephen Stills) und ein paar andere fehlen komplett. Auch gibt es einige kleine Änderungen. Insgesamt tut dies der Qualität aber keinen Abbruch. Hätte man alle 6 Bände ausführlich auf die Leinwand bringen wollen hätte es 2 Filme gebraucht und der Film hätte einiges an Tempo eingebüßt. Meiner Meinung nach ist Scott Pilgrim Vs. The World DAS makellose Beispiel einer Graphic Novel Verfilmung. So eine Werkstreue erreicht wahrscheinlich kein anderer Film des Genres.

Nochmal in kurz:
Bester Fanboy/Nerd Film überhaupt.
Beste Comic Verfilmung aller Zeiten.
Komödie des Jahres.
Film des Jahres.

10/10

:traurig:
Schade, dass du keine Zeit hattest. Die OV Sneak war echt gut besucht und das Publikum schien ziemlich geflashed zu sein. Gelächter den ganzen Film durch und man hatte immer das Gefühl, dass ein Großteil nicht fassen konnte was sich da gerade auf der Leinwand abspielt. :ugly:
Bald kommt ja die BluRay/DVD mit jeder Menge Extras. Freu mich schon riesig drauf.

Freezi schrieb:
Staffel 4 kommt größtenteils schlecht weg und gilt als schlechteste Alias Staffel. Mir hat aber auch diese Staffel wieder sehr gut gefallen. Muss die Serie eh mal wieder schauen.
Wenn nicht Alias drauf stünde wäre Staffel 4 auch eine nette Agentenserie. Aber nach den ersten Staffeln sind die Erwartungen an die Serie halt sehr hoch und fast alles zu ignorieren was vorher passiert ist finde ich einfach frustrierend.
Auch die Reihenfolge der Episoden erscheint mir etwas komisch. Abgesehen, davon dass man fast die ganze Staffel bislang in beliebiger Reihenfolge hätte gucken können war das Ende von Disc 4 richtig geil und mit Abstand die beste Folge der Season. In der nächsten Folge wurde dann kein bisschen darauf eingegangen. Meine Freundin meinte bei der Pro7 Ausstrahlung damals hätten sie die Reihenfolge geändert.
Ich rede von der Folge mit...
...Arvin "Clone". Am Ende rastet der echte Arvin komplett aus und prügelt einen Mann mit einem Rohr zu Brei. Als er blutverschmiert von seinem Opfer ablässt kommt Nadia herein. Am Ende sieht man dann wieder das riesige Rambaldi Gerät vom Ende der ersten Staffel.
Richtig starke Szene...und in der nächsten Folge ist alles wieder wie vorher.

Naja, in den nächsten Tagen werde ich die Staffel sowieso zu Ende gucken. Dann weiß ich hoffentlich mehr. ;)

53590.jpg

Das ist mit Abstand einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe, da ist eigentlich alles schlecht, Story, Schauspieler, Kämpfe, Schießerein, Kulissen, einfach alles. 0/10
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=W3cevcTBnfk[/vid]

Da kann ich über!

Zombie Selfe Defense Force

Zombie+Self+Defense+Force.jpg

Hab ich hier seit ner ganzen Weile rumstehen und dachte, ich guck ihn mir nochmal an gestern. Bäh, was´n schlechter Film. Nicht falsch verstehen, Robo Geisha ist auch schlecht, aber gut-schlecht, der hier ist doof-schlecht. Allerdings will er das auch ganz offensichtlich sein.

Zur Story (ja, ich hab grad Zeit dafür) Ein Billigst-CGI Ufo stürzt im Wald ab. Das belebt alle Toten in der Umgebung wieder. Wieso? Weiss ich nicht und ist mir auch egal, jedenfalls laufen da noch ein paar "Soldaten" rum, ein Idol (diese 08/15 Einkaufszentrums-Y-Promifrauen, die in Japan so beliebt sind), ein Pseudo-Yakuza und ein Hotelbesitzer. Joa und die verkloppen dann halt die Zombies und sterben so Tröpfchenweise mit allerbilligstem Computerblut vor sich hin. Einzig wirklich lustige Szene: Der (verheiratete) Hotelbesitzer hat seine Angestellte geschwängert und die droht ihm mit unglaublich hohler Stimme, daß sie in volle Möhre abzocken wird. Er will sie schon erwürgen, da rutscht sie praktischerweise auf seinem Putzlappen aus, bricht sich alle Gräten kaputt und ist hin. Eine Minute später kommen aber schon unsere Supersoldaten und wollen mal telefonieren. Captian Hotel lacht etwa eine Minute schrill vor sich hin, versucht die Leiche hinter sich zu verdecken und führt dann die Soldaten mit einer hübschen kleinen Drehung und Hühnergackern zum Telefon. Ich hab´s nicht kappiert, aber drüber gelacht.
So und ganz doll wichtig: Die weibliche Hauptrollensoldatenfrau ist ein geheimer Supercyborg und irgendwo im Wald läuft auch noch ein mumifizierter Geisterzombie-Offizier ausm 2. WK rum, der lustig vor sich hinlacht und schreit.
Am Ende gibt´s nen Schwertkampf zwischen Offizier und Cyborg, der Geistermann explodiert und es stürzen ca. 200 Ufo gleichzeitig ab, was ich tatsächlich urkomisch fand.

Was ein Scheissdreck.

1/10...bei-jeder-Bewegung-das-Durchladegeräusch-verursachenden-Handfeuerwaffen

Du siehst, Dan, es gibt vieeeel schlechteres als deinen Kram da :lol:

Ich finde besonders den "The best Zombie Horror Comedy since Shaun of the dead!"-Aufkleber lustig auf der DVD. Das ist nicht weniger als pure Blasphemie das Meisterwerk Shaun mit sowas zu vergleichen. Abgesehen davon ist ZSDF keine "Zombie Horror Comedy" sondern "Ultra Budget Splatter Bullshit" wenn überhaupt. Ich meine, ja, ich hab Geld dafür ausgegeben irgendwann, aber ein bisschen Selbstachtung könnte der Film ja haben auf dem Cover :lol:

Resident Evil 3D - Afterlife

Mein Gott...3D in allen ehren, aber man kann es auch übertreiben. Gerade am Anfang, alle 10sek kommt ne slowmo. Wundert mich das man Alice net aufm Klo in slowmo pinkeln hat sehen können.

Der Anfang mit der Fliegerei find ich ist sowas von unglaublich zäh. Dazu wirkt vieles wie das abhören über Satelit so unglaublich aufgesetzt.

Die 2 big fights fand ich leider viel zu kurz, gerade der Kampf ggn Wesker war lächerlich... Überhaupt auf dem Schiff. Wo bitte kommen da plötzlich alle Leute in den Raum wo Wesker und Alice drin sind? Beamen die sich da rein?

7/10

macgyver.jpg

MacGyver - Die kompletten Staffeln 2-5

Großartige Unterhaltung, auch über 20 Jahre später. Die Serie hat sich wunderbar gehalten und wirkt auch in der heutigen Zeit, in der sich vor allem das Serienuniversum unglaublich stark verändert hat, noch sehr erfrischend und einfach etwas anders. Sicherlich gibt es Dinge die ein bisschen unfreiwillig komisch wirken, vor allem manche Basteleien, aber das war 1990 nicht wirklich anders.

Vor allem die ganzen Episoden mit Jack Dalton, Penny Parker und dem diabolischen Murdoc sind großartig, und in den meisten Fällen noch mal einen Tick besser als der Rest. Natürlich bleiben bei solch einer Serie mittelmäßige Episoden nicht aus, aber richtige Ausfälle kommen nur sehr selten vor.

Wie einem die Serie aus heutiger Sicht gefällt wenn man sie nicht aus der damaligen Zeit kennt kann ich nicht beurteilen, zusammen mit Ein Colt für alle Fälle hat sie sich in meinen Augen aber am besten gehalten. Sicherlich kann man sich auch heute noch Knight Rider, Airwolf oder das A-Team ansehen, diese Serien wirken heute aber doch um einiges mehr trashig als diese beiden, zumindest nach meinem Urteil.

Eine Wertung lasse ich mal aus, ich verbinde mit der Serie sowieso viele Erinnerungen. Kann sie aber allen Fans von 80er Jahre Kost wärmstens empfehlen, zumal MacGyver einer der kultigsten Serien-Charaktere darstellt die je erfunden wurden.

Orphan-Das-Waisenkind.jpg

Der Streifen erfindet das Rad nicht neu, aber das muß Er auch gar nicht, den die Schauspieler machen durch gehend einen tollen Job ganz besonders die Hauptfigur und die Jüngste, die ist so süß. Das Ende konnte mich sogar überraschen! 8/10
Vielleicht sollte man den Trailer nicht schauen, spoilert schon massiv!
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=POcyoUlHprU[/vid]

Damage-2009.jpg

Schade, den Austin gibt sich als Schauspieler echt mühe und die kleine Frankie (Laura Vandervoort) ist so lecker das ich dauernd sabbern mußte, aber die Kämpfe sind einfach zu undynamisch, ich meine klar Er ist eine Maschiene und es kommt nur auf seinen Dampf an, aber auch der kommt nicht wirklich an.
Schlecht ist der Film nicht gerade und durch den Frankie Bonus gebe ich Ihm. 6/10
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=MyQ-eZSbwWc[/vid]
Laura Vandervoort
90fb162c1709013eaf2125dc859ec23b.jpg

Zurück
Oben