Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Repo Men

Kein Überkracher, aber ich wurde ganz gut unterhalten. Gegen Ende hin wird der Film ziemlich schwach und mMn langweilig. Das Ende an sich haut's dann wieder raus.

6.5/10

From Paris with Love

Ganz nett, aber ohne John Travolta wäre der Film nur halb so gut.

7/10

(500) Days of Summer

Hat mir sehr gut gefallen. Hier passt mMn einfach alles und in vielen Szenen hab ich mir gedacht "Okay, das hast du ganz genauso erlebt.". Endlich mal wieder ein Liebesfilm, der wirklich aus dem alltäglichen Leben gegriffen ist und nicht aufgesetzt wirkt. Unbedingt anschauen!

9.5/10

Piranha 3D

Am Samstag war ich in der Vorpremiere und... alter was für ein Trash-Schinken. :D Blanke Brüste, übetriebene Splattereffekte und extrem niveauloser Humor. Wenn man sich drauf einlässt, weiß der Film auf jeden Fall gut zu unterhalten. Allerdings sollte man sein Gehirn wirklich komplett auf Durchzug schalten.
Den 3D-Effekt hätte man sich mMn aber sparen können. Mir kommt's außerdem so vor, als wären die 3D-Filme im Kino dauernd zu dunkel eingestellt. In vielen (Nacht- und Nackt- :ugly:)Szenen konnte ich kaum was erkennen. Näää, ich bin immer noch der Meinung, dass 3D-Kino absolut überflüssiger Bullshit ist.

Zwei Szenen in Piranha belegen das dann auch sehr gut. Ich will einfach nicht sehen, wie
mir Kotze oder ein abgebissener Penis entgegen kommen.

Passt aber zum Film. :D

7/10
 
Das "zu dunkel" problem haben in der Tat viele 3D Filme weil die macher nicht behirnen dass die BBrille einiges an Licht schluckt.

Findet Nemo 3D soll da aber wie du schon gemerkt hast ganz schlimm sein
 
5184MvTSx4L._SL500_AA240_.jpg

Da Uwe sein Rampage mich selbst in der gekürzten Version schon überzeugen konnte, gab ich nun auch mal seinen Tunnel Rats eine Chance und auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Er kann zwar längst nicht mit solchen Größen mithalten, wie Er selbst auf seinen Cover erwähnt, aber Er bringt den Vietnamkrieg mal von einer anderen Seite, nämlich von unten. Diese Tunnel sind jawohl das aller letzte und da würden mich keine 10 Pferde rein bringen und warum das so ist, bringt der Film ja sehr anschaulich rüber. 7/10
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=8e6pIglnZok[/vid]
 
Der_Geächtete schrieb:
Wusste gar nicht das "mixeritis" ansteckend ist.

:lol:

Nein ich denke nicht, aber der letzte Film war für Uwe seine Verhltnisse wirklich gut und von Tunnel Rats wurde auch nicht gerade schlecht geredet und Er ist es auch nicht. Ob man Ihn sehen muß, ich denke nicht, aber ansehen kann man Ihn sich.
 
funGus schrieb:
Piranha 3D

Am Samstag war ich in der Vorpremiere und... alter was für ein Trash-Schinken. :D Blanke Brüste, übetriebene Splattereffekte und extrem niveauloser Humor. Wenn man sich drauf einlässt, weiß der Film auf jeden Fall gut zu unterhalten. Allerdings sollte man sein Gehirn wirklich komplett auf Durchzug schalten.
Den 3D-Effekt hätte man sich mMn aber sparen können. Mir kommt's außerdem so vor, als wären die 3D-Filme im Kino dauernd zu dunkel eingestellt. In vielen (Nacht- und Nackt- :ugly:)Szenen konnte ich kaum was erkennen. Näää, ich bin immer noch der Meinung, dass 3D-Kino absolut überflüssiger Bullshit ist.

Zwei Szenen in Piranha belegen das dann auch sehr gut. Ich will einfach nicht sehen, wie
mir Kotze oder ein abgebissener Penis entgegen kommen.

Passt aber zum Film. :D

7/10

Ich hab beim Kumpel die erste Stunde gesehen...
Die CGI Effekte sind so grottig, der Wassersog am Anfang sieht so unheimlich künstlich aus und auch die Viecher passen optisch überhaupt nicht in den Film. :lol:

Storytechnisch ist das ganze auf "Haialarm auf Mallorca" Niveau + Titten.

Wenn du die 11€ deiner Kinokarte nicht zurückgefordert hast dann respekt ;)
 
tim_buktu schrieb:
Ich hab beim Kumpel die erste Stunde gesehen...
Die CGI Effekte sind so grottig, der Wassersog am Anfang sieht so unheimlich künstlich aus und auch die Viecher passen optisch überhaupt nicht in den Film. :lol:

Storytechnisch ist das ganze auf "Haialarm auf Mallorca" Niveau + Titten.

Wenn du die 11€ deiner Kinokarte nicht zurückgefordert hast dann respekt ;)

Ich hatte zum Glück noch 'nen Gutschein und bin umsonst reingekommen. Wenn du den Film in 'nem vollen Kino schaust, ist der Unterhaltungswert auf jeden Fall um einiges höher. :D
Von den grottigen CGI-Effekten hab ich ja, aufgrund der allgemeinen Dunkelheit, "zum Glück" nicht viel gesehen.
 
Iron Man 2: Kannte den noch nicht und habe jetzt die Blu-Ray gesehen. Gefiel mir richtig gut; nicht unbedingt ein Action Feuerwerk wie ich erwartet habe aber ich wurde trotzdem gut unterhalten. Passte und kriegt ne 8/10 von mir.

Freezi schrieb:
Urgs schrieb:
Eigentlich nervt Tom Cruise als Otto-Normalo den ganzen Film über. Die Rolle passt nicht zu ihm.

Dieses ständige rumhacken auf Cruise finde ich genauso schwachsinnig wie das Gehacke auf Shia. Auf Leo trat man damals auch immer so sein, dabei war der von Beginn an ein Ausnahmedarsteller.

Cruise macht eigentlich bei jeder Actionrolle einen prima Job, dazu kann er sich auch sehr gut selbst aufs Korn nehmen (Tropic Thunder), und spielte auch schon sehr ordentliche Charakterrollen (allerdings stammen die alle vor der Zeit in der er zum Actionstar wurde).

Seine kultigen 80er Jahre Filme wie Top Gun, Days of Thunder oder Cocktail sind auch klasse, und das lag unter anderem auch an Cruise.

Der Kerl ist privat womöglich ein Arsch (wobei ich ihn nicht persönlich kenne), aber seine Filme sind meistens klasse, ebenso seine Darbietungen. Aber es ist halt COOL auf ihn einzutreten. :kaffee:

Besser hätte ich es nicht schreiben können; genau meine Meinung zu Cruise aber ebenso auch zu Di Caprio (bis auf das private ;))

Du hast noch Risky Business und Bunker Hill aus den 80´s vergessen :)
 
rev0lt schrieb:
Alias_Season_3_DVD.jpg

Alias - Season 3
Ohne Frage die bislang beste Alias Season.
Nach dem brachialen Twist und Cliffhanger am Ende von Season 2 wird hier einfach alles richtig gemacht und die Staffel bietet genau das was man sich erhofft hat. Die mysteriösere Seite der Serie steht endlich noch stärker im Fokus und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Season, fast jede Folge erzeugt den Wunsch sofort weiterzugucken und die Handlung ist unglaublich dicht und spannend.
Kirtisieren kann ich nur, dass das Finale/Ende nicht ganz mithalten kann mit der letzten Season und ich einen Nebencharakter aus Season 2 schmerzlich vermisse (mehr dazu unten im Spoiler).
9/10

alias.jpg

Alias - Season 4 (Discs 1-4)
Was ist nur mit Alias passiert? Ich bin noch nicht durch mit der Staffel, aber die ersten 4 Discs sind für mich ein komplettes Desaster. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Quoten bei Staffel 3 stark nach unten gegangen sind, weil sie für den normalen Zuschauer der einfach nur Berieselung sucht natürlich ungeeigenet war und man keine Folge verpassen durfte, wenn man den Faden nicht verlieren möchte.
Staffel 4 ist das totale Gegenteilung. Bislang gibt es nichts was für die Hauptstory wirkliche Relevanz hätte. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und klammert jegliche interesanten Dinge aus Staffel 2 und 3 fast völlig aus.
Ich hoffe es geht in den letzten Folgen noch einmal Berg auf und die finale fünfte Season ist Fanservice par excellence. Sonst bin ich wirklich enttäuscht von der Serie.
Vorläufige Wertung:
5/10

Allgemein noch etwas zu Alias: was die Serie u.a. so besonders macht ist ja die Tatsache, dass eigentlich in jeder Folge wild durch die Welt gereist wird. Was mir besonders gefällt ist wie oft es Sydney nach Deutschland bzw. deutschsprachige Länder verschlägt. Im O-Ton gibt es hier fast immer was zu Lachen. :D

Hier noch ein kurzer Kommentar mit großem Story Spoiler:
Ich vermisse Elena (Sydneys Mutter). Die IMO mit Abstand beste Nebendarstellerin und einer der besten Charaktere der ganzen Serie. Einer der Hauptgründe warum Staffel 2 so gut war. Dass sie danach einfach verschwindet und ihr Tod nur eine Randnotiz in Season 4 ist wird ihr absolut nicht gerecht. Ich hoffe immer noch auf einen Twist mit ihrer Wiederkehr (bitte nichts in die Richtung spoilern), aber momentan sehe ich die Chancen da eher als gering. Sehr viel verschenktes Potential.
Auf Nadia hingegen hätte ich fast verzichten können. Die finde ich bislang ziemlich uninteressant und, abgesehen von ihrem Einfluss auf die Entwicklung anderer Charaktere, sogar recht überflüssig. Liegt aber wahrscheinlich auch einfach daran, dass jegliches Potential der Figur in der schwachen Season 4 einfach nicht genutzt werden kann.

Staffel 4 kommt größtenteils schlecht weg und gilt als schlechteste Alias Staffel. Mir hat aber auch diese Staffel wieder sehr gut gefallen. Muss die Serie eh mal wieder schauen.
 
Band of Brothers

Muss man ja nix mehr zu sagen. Nur geil und für mich das beste Werk zum WW2, da es einfach alle Aspekte des Soldatendaseins beleuchtet. Klasse Schauspieler, tolle Dialoge und ein hammermäßiger Produktionsaufwand ziehen den Zuschauer rein und lassen ihn nicht mehr los.
Auf Englisch gleich noch eine Klasse besser. :dhoch:
Gibt es nur eine Wertung für. Sollte fast schon Unterrichtsmaterial werden.

10/10

Robin Hood

Sieh da - technisch eine genauso geile BR wie Centurion. Und dieses Mal stimmt auch der Inhalt. Ich pfeif drauf, ob das historisch korrekte Ereignisse sind. Die Welt vermittelt einen überzeugenden Eindruck, die Schauspieler sind klasse und auch hier, bringt die englische Version einen ordentlichen Atmo-Bonus. Würde mich freuen, wenn der Film fortgesetzt wird. :dhoch:

8/10

Prince of Persia

Na ja...seien wir ehrlich: Das ist der typische Hollywood-Abenteuerfilm nach dem Schema von anno dunnemals, als alle Darsteller persischer Charaktere so persisch aussahen wie mein Opa in seiner Wehrmachtsuniform. Dazu noch irre authentische Dialoge und...aber das ist alles egal. Es geht um schnörkellosen Spaß und den liefert PoP prompt ab. Genaugenommen ist die Vorlage verdammt gut getroffen worden, bietet der Streifen doch viele spektakuläre Kletterstunts etc. Jake GyllenichweißnichtwiemandenNamenschreibt ist 'eh immer ein Sympathieträger, der Fickschlitten sieht richtig fickschlittenmäßig aus und Ben Kingsley's Rolle als Ghandi MUSS ein Ausrutscher gewesen sein. Wie der wieder mit fettem Eyeliner in die Kamera glubscht, geht echt gar nicht. :ugly:
Alles in allem nicht schlecht für einen entspannten Abend. Kann man empfehlen.

7/10
 
Glod schrieb:
und Ben Kingsley's Rolle als Ghandi MUSS ein Ausrutscher gewesen sein. Wie der wieder mit fettem Eyeliner in die Kamera glubscht, geht echt gar nicht. :ugly:

Genau das habe ich auch gedacht. :lol:
Der Mann betreibt dermaßen krasses Overacting, dass man ihn in nahezu keinem seiner Filme ernst nehmen kann.
Wie der an seinen Oscar gekommen ist, bleibt mir ein Rätsel. :D
 
In Lucky # Slevin passt seine überzeichnete Art auch perfekt.
In den meisten Filmen wirkt das aber einfach nur lächerlich. :D

Ich musste jedenfalls immer grinsen, wenn er in Prince of Persia ins Bild kam. :lol:

Wobei er natürlich kein schlechter Schauspieler ist. Ich mag den guten Mann durchaus.
 
Nun ja, Jack Nicholson ist auch für sein Overacting bekannt und Oscarpreisträger. Es kommt halt auf die Rollen an.

Kingsley ist wohl alles andere als ein schlechter Darsteller.
 
Zurück
Oben