Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

51gvsjao25L._SS300_.jpg

Den hab ich auch grade zu Ende geguckt. Kein Überknaller aber solide Unterhaltung. Jude und Forest machen ihre Sache gut und drücken dem Film ihren Stempel auf. Urgs hat nicht ganz Unrecht mit dem Identitätsproblem, ich hab mich im Laufe des Films dazu entschieden, das Ganze nicht allzu Ernst zu nehmen. :D Nach der letzten Szene mußte ich erstmal lauthals loslachen, die war genial.
Ich meine nicht die Wendung ansich sondern wie Jude lacht. Irgendwie könnte man meinen, er lacht über seine eigene Situation :lol:

Die Bildqualität der BR fand ich aber recht anständig, von einer DVD war das weit entfernt.

Glod schrieb:
Alter Schwede. :ugly:
Wie ist der denn mit einer 16er durch die Freigabe gekommen? Ich kenn 18er, die es so nicht mal ungeschnitten geschafft haben. :lol: Natürlich ist das Ganze ziemlich schwarzhumorig und nimmt sich nicht wirklich ernst, aber harmlos sieht anders aus.

Das habe ich mich auch öfters gefragt, vor allem Dingen zum Schluß, so langsam scheint der USk der Zügel aus der Hand zu gleiten. :P

Vor Repo Man hab ich noch Valhalla Rising gesehen und tapfer die 90 min. durchgehalten. Einerseits hatte die Stille und Bedrohlichkeit, die den Film begleitet seinen Reiz. Aber am Ende hab ich mich dennoch gefragt was das nun alles sollte und je länger ich darüber nachdenke umso mehr ärgere ich mich über 90min verschwendete Lebenszeit.

Ne Wertung kann ich in dem Fall gar nicht geben, ich würde ihn aber als nicht empfehlenswert einstufen. Wenn einem die ersten 15 min zu ruhig und langweilig sind sollte man ausmachen, das wird bis zum Schluss nicht besser. :D

Centurion

Okay, es ist amtlich: Neil Marshall kann nur eine Sorte von Film drehen und zwar solche, in denen eine Gruppe von einer stärkeren Gruppe gejagt wird. Bei Dog Soldiers waren es Soldaten, die von Werwölfen gejagt wurden. Bei den beiden Descent-Teilen waren Gollumse hinter Menschen her. Bei Doomsday wurden die Helden von Irren verfolgt. Tja und jetzt geht Marshall in die Historie und hetzt den Römern einen Haufen Pikten auf den Hals.

Man glaubt gar nicht, wie weit der Film von dem abweicht, was man sich angesichts des Titels erhofft bzw. erwartet. Das hier ist einfach nur eine weitere ziemlich blutige Version des 10-Kleine-Negerlein-Prinzips, an das man Marshall anscheinend angetackert hat. Und nein, es ist nicht seine beste Arbeit. Eigentlich ist das der schwächste Marshall, den ich kenne und der Grund für das Ganze wirkt ziemlich banane. Obendrein fehlt dem Streifen irgendwas, dass man ihm das historische Setting abkauft. Wahrscheinlich liegt das daran, dass man im Grunde nur Menschen in ollen Kostümen nur den Wald hecheln sieht und anhand der Kulisse nie wirklich ein Bezug zum alten Rom aufgebaut wird. Die Charaktere wirken teilweise wie Fremdkörper.

Gottseidank gibt es da noch die Kulisse selbst, die hier von der Natur höchstselbst gestellt wird. Der Film bietet herrliche Aufnahmen und die Bluray geht hier locker in die Referenzliga ein. Das Bild ist knackescharf und ein echter Hochgenuss beim Schauen. Schade, dass der Rest so zurückbleibt. Verschwendete BR-Qualität.

6/10

Also ich glaube ich mache erstmal Pause mit Filmen..

Vorgestern habe ich angefangen Valhalla Rising zu gucken, aber nach 45 Minuten konnte man die bis dato gesprochenen Sätze noch locker auf eine DinA4 Seite mit Schriftgröße 12 bringen, es gab nur zwei Settings, von denen eines ein Boot im Nebel war - man hat keinen Plan worum es überhaupt geht, es wird nix erklärt und dazu eine extrem ekelhafte Gewaltdarstellung. Man ist heutzutage ja echt einiges gewöhnt, aber das war schon nicht mehr grenzwertig.
Es ist damit der dritte Film, den ich nicht zu Ende geschaut habe und bekommt damit eine 0/10

Dann wollten wir gestern ins Kino gehen, irgendwas mit 3d, weil wir grade Bock drauf hatten.
Die Wahl fiel auch nicht schwer: Resident Evil Afterlife 3d.

Oh mein Gott. Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen.
Liebe Filmemacher: wenn man das Zeitlupenfeature so oft und vorallem so laaaaaangsame Zeitlupen einsetzt, dass Leute während einer Zeitlupenszene auf Klo gehen können und bis sie wieder kommen nur verpasst haben wie die Darstellerin drei mal geblinzelt hat während der Rest im Saal denkt "Gehts bald weiter oder steht der Film still?" dann sollte man sich mal gedanken machen!!!

Ich habe bei weitem keinen realistischen Film oder irgendwas in der Richtung erwartet, ich kenne ja die Vorgänger und fand vorallem den unmittelbaren Vorgänger wirklich unterhaltsam besonders als sie so BadAss wurde aber was zur Hölle war das denn bitte???!?!

Da ich gar nicht wüsste wo ich anfangen soll alles aufzulisten was mir an dem Film nicht gefallen hat lasse ich einfach mal die Wertung für sich sprechen:

0,5/10

Freezi schrieb:
Unsinn, Krieg der Welten von Spielberg ist geil! :dhoch: Im Gegensatz zu Der Tag an dem die Erde still stand ein wirklich tolles Remake mit fantastischer Atmosphäre.

Sehe ich genauso. An der Story hat Spielberg gegenüber dem Original ja nicht viel geändert. Einzig die Sequenz mit Tim Robbins nervt zum Schluss. Der Rest ist :dhoch:

The Fountain
51CE3fcv8gL._SL500_AA300_.jpg

:skep: :staun: :huldig:

Ich weiß gerade gar nicht was ich dazu sagen soll. The Fountain ist, wenn man sich auf ihn einlässt, ein überaus vielschichtiger Film, mit einer berührenden Geschichte über Liebe, Leben und Tod, intensiven Bildern und einem erlesenen Darstellerduo in der Hauptrolle.

Mich haben die berauschenden Bilder sofort gepackt und noch jetzt denke ich über die drei Handlungsebenen und wie sie miteinander in Verbindung stehen nach. Ob ich den Film verstanden habe? Keine Ahnung. Aber das ist auch egal. Ich hatte zu keiner Sekunde Langeweile und habe dieses (Kunst)Werk von Anfang bis Ende genossen.

Puh. Eine Wertung zu vergeben fällt mir etwas schwer. Filmisch ist The Fountain nahezu perfekt. Die Bilder, die Musik und die schauspielerischen Leistungen sind top. Die Handlung ist jedoch nicht gerade leicht zu verdauen und lässt (zu) viel Spielraum für Interpretation.

Sucht euch eine Punktzahl aus. Mir hat er sehr gut gefallen und bekommt daher mindestens 8 Punkte.

8 - 10/10 Eheringe

Urgs schrieb:
Eigentlich nervt Tom Cruise als Otto-Normalo den ganzen Film über. Die Rolle passt nicht zu ihm.

Dieses ständige rumhacken auf Cruise finde ich genauso schwachsinnig wie das Gehacke auf Shia. Auf Leo trat man damals auch immer so sein, dabei war der von Beginn an ein Ausnahmedarsteller.

Cruise macht eigentlich bei jeder Actionrolle einen prima Job, dazu kann er sich auch sehr gut selbst aufs Korn nehmen (Tropic Thunder), und spielte auch schon sehr ordentliche Charakterrollen (allerdings stammen die alle vor der Zeit in der er zum Actionstar wurde).

Seine kultigen 80er Jahre Filme wie Top Gun, Days of Thunder oder Cocktail sind auch klasse, und das lag unter anderem auch an Cruise.

Der Kerl ist privat womöglich ein Arsch (wobei ich ihn nicht persönlich kenne), aber seine Filme sind meistens klasse, ebenso seine Darbietungen. Aber es ist halt COOL auf ihn einzutreten. :kaffee:

Kick Ass

Wieder mal ein völlig überhypter Titel.

Ich suollte mir langsam einfach mal merken keine Filme mehr dieser Superbad/Hangover/KickAss Typen anzusehen.

Kick Ass war von den dreien noch der beste aber auch nur in den Momenten in denen er an andere Filme erinnerte.

Insgesamt für mich ne 6/10

Der_letzte_Exorzismus_Film_DVD.jpg

Bei "Paranormal Acitivity" habe ich mir beinahe ins Höschen gemacht, dieser Film ließ mich hingegen relativ kalt, Spannung war zwar vorhanden aber das typische Unbehagen eines Gruselfilmes wollte sich nicht so recht einstellen.

Positiv zu erwähnen ist auf jeden Fall das Fehlen von 08/15 Schockmomenten.

6.5 / 10 Dows

511yuZ8%2BUYL._SL500_AA300_.jpg

Nachdem erst Muuh vor ein paar Wochen recht angetan war vom Film hab ich ihn mir am Wochenende auch endlich mal angesehen. Ärgere mich dass ich ihn damals nicht im Kino gesehen habe. Der Film hat mich von Anfang bis zum Ende fasziniert und begeistert. Freeman spielt Mandela dermaßen gut, dass man direkt ab Minute 1 im Film ist. Man mag ihm vorwerfen dass er ein typischer Hollywoodfilm ist, da er teils mit typischen Klischees spielt. Aber für mich gehört es zu so einem Film dass sich z.B. weise und schwarze Sicherheitskräfte zum Schluss verstehen und nahezu freundschaftlich miteinander umgehen. Am Ende haben sich halt alle lieb und es herrscht Friede, Freude, Eierkuchen. Und dennoch ist es eine faszinierende filmische Darstellung der damaligen Geschehnisse. Gerade die Szene in mit Mandelas Zelle hat mich auch irgendwie erschüttert. Genauso wie die Townships einen eben immer wieder zum Denken und reflektieren anregen. Wenn man diese Szenen sieht möchte man am Liebsten gleich runter fliegen und irgendwie helfen. Und das Sport die Massen bewegt sieht man eben auch an sich selbst. Nie in meinem Leben werde ich die WM 2006 in Deutschland vergessen. Nicht nur wegen der N11 sondern vor allem aufgrund der Erlebnisse damals rund um die WM und die im Ausland gewonnenen Sympathien.
10/10

Alias_Season_3_DVD.jpg

Alias - Season 3
Ohne Frage die bislang beste Alias Season.
Nach dem brachialen Twist und Cliffhanger am Ende von Season 2 wird hier einfach alles richtig gemacht und die Staffel bietet genau das was man sich erhofft hat. Die mysteriösere Seite der Serie steht endlich noch stärker im Fokus und zieht sich wie ein roter Faden durch die gesamte Season, fast jede Folge erzeugt den Wunsch sofort weiterzugucken und die Handlung ist unglaublich dicht und spannend.
Kirtisieren kann ich nur, dass das Finale/Ende nicht ganz mithalten kann mit der letzten Season und ich einen Nebencharakter aus Season 2 schmerzlich vermisse (mehr dazu unten im Spoiler).
9/10

alias.jpg

Alias - Season 4 (Discs 1-4)
Was ist nur mit Alias passiert? Ich bin noch nicht durch mit der Staffel, aber die ersten 4 Discs sind für mich ein komplettes Desaster. Ich gehe mal stark davon aus, dass die Quoten bei Staffel 3 stark nach unten gegangen sind, weil sie für den normalen Zuschauer der einfach nur Berieselung sucht natürlich ungeeigenet war und man keine Folge verpassen durfte, wenn man den Faden nicht verlieren möchte.
Staffel 4 ist das totale Gegenteilung. Bislang gibt es nichts was für die Hauptstory wirkliche Relevanz hätte. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und klammert jegliche interesanten Dinge aus Staffel 2 und 3 fast völlig aus.
Ich hoffe es geht in den letzten Folgen noch einmal Berg auf und die finale fünfte Season ist Fanservice par excellence. Sonst bin ich wirklich enttäuscht von der Serie.
Vorläufige Wertung:
5/10

Allgemein noch etwas zu Alias: was die Serie u.a. so besonders macht ist ja die Tatsache, dass eigentlich in jeder Folge wild durch die Welt gereist wird. Was mir besonders gefällt ist wie oft es Sydney nach Deutschland bzw. deutschsprachige Länder verschlägt. Im O-Ton gibt es hier fast immer was zu Lachen. :D

Hier noch ein kurzer Kommentar mit großem Story Spoiler:
Ich vermisse Elena (Sydneys Mutter). Die IMO mit Abstand beste Nebendarstellerin und einer der besten Charaktere der ganzen Serie. Einer der Hauptgründe warum Staffel 2 so gut war. Dass sie danach einfach verschwindet und ihr Tod nur eine Randnotiz in Season 4 ist wird ihr absolut nicht gerecht. Ich hoffe immer noch auf einen Twist mit ihrer Wiederkehr (bitte nichts in die Richtung spoilern), aber momentan sehe ich die Chancen da eher als gering. Sehr viel verschenktes Potential.
Auf Nadia hingegen hätte ich fast verzichten können. Die finde ich bislang ziemlich uninteressant und, abgesehen von ihrem Einfluss auf die Entwicklung anderer Charaktere, sogar recht überflüssig. Liegt aber wahrscheinlich auch einfach daran, dass jegliches Potential der Figur in der schwachen Season 4 einfach nicht genutzt werden kann.

Zurück
Oben