Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Overlord

Deprimierender SW-Film über die gewaltige, emotionslose Kriegsmaschinerie des 2.Weltkriegs und wie ein einzelner Soldat sich in ihr verliert und schliesslich ganz auflöst. Das fürchterliche dabei ist, dass er sich dessen völlig bewusst ist und überhaupt nicht dagegen ankämpft. Er ergibt sich seinem Schicksal, das ihm im stärker als logisch und unausweichlich erscheint. Alles andere verblasst immer stärker.
Die Storyanteile gehen nahtlos in massig echte Filmaufnahmen über, was für eine äusserst schauderhafte Athmosphäre sorgt. Wenn man meint, man hätte schon alles über diesen Krieg gesehen, kann dieser Film den Horizont erweitern. Der Film hat Kubrik zu seinem Full Metal Jacket inspiriert.

8/10

Prince of Persia
toller abenteuer film und wie ich finde eine gelungene videospielverfilmung. die action war sehr passend und toll umgesetzt. die bildsprache des films war auch stellenweise gigantisch. die story konnte imo jederzeit unterhalten, im nachhinein war sie vllt dóch recht standard, aber während des films störtes es mich null. also ich hätte nichts gegen nen zweiten teil!
1/1

jup, ist meiner meinung nach ebenfalls eine tolle adaption. und die alte mein persönliches highlight :grins:

@Just Wright
Ich hab ihn im Flugzeug gesehen und fand ihn auch ziemlich schlecht. allerdings waren alle beiden hauptdarsteller ziemlich sympathisch.

Jepp, PoP war geil :dhoch: Vielleicht sogar die beste Videospielverfilmung.

Ich hab vorhin die letzte Folge von "The Pacific" gesehen und das war wie erwartet wieder sehr emotional :traurig: Insgesamt ´ne gute Serie, aber Band of Brothers ist imo ´ne Klasse besser. The Pacific war oftmals viel zu dunkel, auf meiner alten Röhre gab es minutenlange Szenen in denen ich nichts erkannt habe :D Außerdem fand ich die Charaktere nicht so dolle und diesen Wechsel zwischen den Charakteren, die teilweise nichts miteinander zu tun haben, fand ich auch nicht so prickelnd :I Wenn BoB die Höchstnote 1+ von mir bekommt, kriegt TP eine solide 2. :)

51VkQyl5haL._SL500_AA300_.jpg

Rush Hour 8/10

Ein bisschen Beverly Hills Cop, eine Prise Lethal Weapon und ein klein wenig Police Story, und fertig ist der unterhaltsame Actionspaß mit Jackie Chan und Chris Tucker, die beide wirklich prächtig miteinander harmonieren.

51GapeTNhdL._SL500_AA300_.jpg

G-Force 5/10

Naja, ganz ok, habe ich mir aber doch etwas weniger schleppend vorgestellt. Die animierten Hamster sind aber wirklich klasse gelungen.

516T6Mp%2BFfL._SS400_.jpg

Ganz groß. Ich hab schon länger keine Komödie mehr gesehen, die ein hohes Gag-Niveau über die gesamte Laufzeit halten konnte. Steve Carell und Tina Fey sind eine absolute Bank, wenn es darum geht, die absurden Situationen rüber zu bringen. Dazu kommen noch tolle Dialoge und immer wieder klasse Einfälle. Auch diverse Running Gags werden gekonnt eingesetzt und nicht überstrapaziert. Und zu guter Letzt kommt der Film völlig billige Witzchen um diverse Körperausscheidungen aus. Das es sowas noch gibt.
Ich habe allerdings die englische Versiion gesehen. Kann jetzt nicht sagen, wieviel von den guten Witzen es ins Deutsche geschafft hat.

8/10

51UpTod7%2BWL._SL500_AA300_.jpg

6/10

Stellenweise sehr gut aber auch unglaublich langatmig um nicht das Wort langweilig zu benutzen. Nicht der beste Tarantino, obwohl ein paar wirklich tolle Kamerafahrten den Film versüßen.

Den Film rettet Christoph Waltz vor dem mittelmaß und zeigt eine herrvoragende Schauspielleistung.

Kali schrieb:
Bitte? Silent Hill besser? Der war ja imo sogar noch schlechter als die Resident Evil Teile zusammen.

Du sprichst mir aus dem Herzen.

Unerträglicher Schund und ich hab dem Film mehrfach ne Chance gegeben aber
spätestens nach zwanzig Minuten zeigt mein Körper allergische Reaktionen.

Kali schrieb:
Bitte? Silent Hill besser? Der war ja imo sogar noch schlechter als die Resident Evil Teile zusammen.

Die Atmosphäre bei SH ist ja wohl um ein vielfaches besser und näher am Spiel als alle RE Verfilmungen zusammen. Das blöde Haus in RE1, die völlig falschen Charaktere, was sie aus Nemesis in Teil 2 gemacht haben... ohaa. :wand: SH hingegen ist eine wunderbare Umsetzung des Spiels, und funktioniert auch als Filme 1A. Die Stimmung ist gruselig, nur die CGI Effekte leider nicht ganz so gut.

Kann Reaver da nur beipflichten. Allerdings kann man Silent Hill und PoP so schlecht miteinander vergleichen, dass man sie besser nebeneinander als beste Videospielumsetzungen quasi koexistieren lassen sollte. ;)

Silent Hill ist definitiv die beste Videospielverfilmung.

PoP hingegen hat mich viel zu sehr an "Die Mumie" erinnert... komischer Streifen. Nicht schlecht... aber auch nix besonderes.

Freezi schrieb:
Kali schrieb:

Die Atmosphäre bei SH ist ja wohl um ein vielfaches besser und näher am Spiel als alle RE Verfilmungen zusammen. Das blöde Haus in RE1, die völlig falschen Charaktere, was sie aus Nemesis in Teil 2 gemacht haben... ohaa. :wand: SH hingegen ist eine wunderbare Umsetzung des Spiels, und funktioniert auch als Filme 1A. Die Stimmung ist gruselig, nur die CGI Effekte leider nicht ganz so gut.

Kann Reaver da nur beipflichten. Allerdings kann man Silent Hill und PoP so schlecht miteinander vergleichen, dass man sie besser nebeneinander als beste Videospielumsetzungen quasi koexistieren lassen sollte. ;)

Exactly. Danke.

@Kali
Was war denn an Silent Hill so schlecht?
Gut, mir hat die Story mit dem Kind auch nicht sooo gefallen, aber insgesamt wurde die Silent Hill Reihe großartig eingefangen, auch wenn leider der Pyramid Head nur so als Schmankerl für die Fans drin war.
Der Gedanke mit dem Kind ist btw. auch nicht allzu weit hergeholt, zieht sich insbesondere die Story um Alessa durch eigentlich alle Teile.

Die RE Filme finde ich dagegen gruselig schlecht. Man kann nicht sonderlich viel Gehalt aus der Resi Story rausholen, aber was sie aus Nemesis gemacht haben ist eigentlich für jeden Fan eine Vergewaltigung in analischen Ausmaßen. :ugly:

@Blacky

Jep, empfand ich auch so. Aber Mumie 1 und 2 fand ich auch schon irgendwie genial :D
Außerdem mag ich Gyllenhaal. Finde den überaus sympathisch und der hat die Rolle schon klass gespielt.
Die sind zwar ein wenig auf Nummer sicher gegangen, aber hat auch so sehr gut geklappt wie ich finde :)

Zurück
Oben