Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kennt noch einer "Das Gruselkabinett" ?
Als ich Kind war, lief das im Dritten Programm oft Mittwochs, glaube ich. Da lief dann Abends ein alter Gruselschinken, aber halt unter dieser speziellen Rubrik. Und die kündigte sich durch das entsprechende, berühmt-berüchtigte Intro an, das ich als Kind kaum etragen konnte, ohne mir mit den Händen die Augen zuzuhalten. Ich hab regelrecht drauf gelauert und wenn es dann kam, muß ich vor Angst doch weggucken. :D

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=aOHTqm4pWEA&feature=related[/vid]

Nen gewissen abgründigen Charme kann man ihm auch heute noch nicht absprechen! :tip:

remember_me.jpg

Macht zwar etwas depressiv und das Ende ist auch irgendwie aufgesetzt, trotzdem ein sehr guter Film.
Kannste nichts verkehrt machen.

9/10 nicht vorhandenen Vampiren

Iron Man 2

Surprise surprise - hat mir auf BR wesentlich besser gefallen als damals im Kino. Nicht den leisesten Schimmer woran das liegt, aber ich beschwere mich nicht. :dhoch:

7/10

Green Zone

Also wenn der Hurt Locker-Müll bei der letzten Oscarverleihung so abgesahnt hat, dann bräuchten nächstes Jahr im Grunde außer Green Zone keine anderen Filme (abgesehen von Trickfilmen und ausländischen Filmen) bei der Show anzutreten. GZ wischt mit HL sowas von den Boden auf.
Anhand des Trailers konnte man denken, dass es so eine Art Bourne-Film im Irak wird. Haut aber nicht ganz hin. Stattdessen kriegt man ein - zwar bekanntes nichtsdestotrotz starkes - Statement zum Krieg und seinen Gründen. Die stärkste Aussage überhaupt kommt dabei von einer Nebenfigur - einem einfacher Iraker namens Freddy. Und auch sonst ist der Film vielleicht nicht zu 100% korrekt dafür aber sehr mutig in seiner Aussage.
Ich erlasse hiermit ein neues Gesetz: Paul Greengrass ist ab sofort der einzige Regisseur, der mit Wackelkamera filmen darf. Alle anderen, die das wollen, müssen zuvor mindestens einen 5monatigen Kurs bei Greengrass absolviert haben. Die Inszenierung von GZ ist absolut packend und mitreißend. Da gibt es gar nix.
Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, auch wenn einige Figuren doch etwas zu blass angelegt sind. Dummerweise kommen ausgerechnet die bösen Jungs nicht über die 24-Klischeebösewicht-Rolle hinaus. Gerade diese Leute hätten etwas mehr Profil gebraucht, um aus dem sehr guten Thriller einen echten Hammer zu machen.

8/10

Wolfman
Joar...ganz nett um sich den Nachmittag zu versüßen und dabei Wäsche zu machen! ...ist halt ein Remake und man sollte nicht zu viel erwarten! Aber unterhalten hat er mich trotz teilweise dämlicher Story!

6/10

Book of Eli

Ich steh auf Endzeit-Filme und noch mehr auf Denzel! Film zeigt echt gut, wie es aussehen könnte! Das es sich aber um
die Bibel
dreht, wird viel zu schnell klar und das Ende...nunja! Aber auch einer der besseren Endzeitfilme!

7/10

Kick Ass

Erst habe ich gedacht "Wow...das ist ja Spy Kids mit Blut!" aber dann hat der Film sowas wie "Story" entwickelt und wurde echt zum guten Film! Klar sehr viel Slapstick, aber es basiert ja auf nem Comic! (Die Szene war übrigens sensationell gemacht! ich steh auf den Stil!)
Und die Göre rockt echt mal und spielt sehr überzeugend! Respekt!

8/10

hr_The_Descent_2_quad-450x337.jpg

Baaaaah meine Fresse wie geil.

Ich schau gerne Horrorfilme aber folgendes ist mir noch nie passiert:

Hab mich während dem Film so erschrocken, dass ich Schmerzen hatte :lol:
Ich bin deart zusammengezuckt, dass ich danach n Ziehen im Brust und Bauchmuskel
spürte.
Musst den Film erstmal abmachen um das Ziehen wegzukriegen, damit ich mich
wieder voll konzentrieren kann.

Direkt nach dem Film erstmal die Extras angeschaut und dann sofort Lappi auf und
geschaut ob es einen dritten Teil geben wird.

9/10 abgehackten Armen :D

maXX schrieb:
snowman schrieb:
Der_Geächtete schrieb:
Och Gottchen.

Hast du Dir mal was anderes ansehen müssen als den Li La Launebären.

ohhhhhhhhhhh

Ja sicher.
Hab die Syncro auf Österreich gestellt.

"Jo woas iss denn des für an Monsterl ?"

Da würde jeder Angst bekommen.

vor allem, weil das keinen sinn ergibt. :p

Natürlich ergibt das Sinn.
"Was.....was sind das bloß für Wesen?" heißt nunmal auf Ösi-Deutsch das
oben Geschriebene :deal:

Glod schrieb:
Green Zone

Also wenn der Hurt Locker-Müll bei der letzten Oscarverleihung so abgesahnt hat, dann bräuchten nächstes Jahr im Grunde außer Green Zone keine anderen Filme (abgesehen von Trickfilmen und ausländischen Filmen) bei der Show anzutreten. GZ wischt mit HL sowas von den Boden auf.
Anhand des Trailers konnte man denken, dass es so eine Art Bourne-Film im Irak wird. Haut aber nicht ganz hin. Stattdessen kriegt man ein - zwar bekanntes nichtsdestotrotz starkes - Statement zum Krieg und seinen Gründen. Die stärkste Aussage überhaupt kommt dabei von einer Nebenfigur - einem einfacher Iraker namens Freddy. Und auch sonst ist der Film vielleicht nicht zu 100% korrekt dafür aber sehr mutig in seiner Aussage.
Ich erlasse hiermit ein neues Gesetz: Paul Greengrass ist ab sofort der einzige Regisseur, der mit Wackelkamera filmen darf. Alle anderen, die das wollen, müssen zuvor mindestens einen 5monatigen Kurs bei Greengrass absolviert haben. Die Inszenierung von GZ ist absolut packend und mitreißend. Da gibt es gar nix.
Die Schauspieler machen ihre Sache sehr gut, auch wenn einige Figuren doch etwas zu blass angelegt sind. Dummerweise kommen ausgerechnet die bösen Jungs nicht über die 24-Klischeebösewicht-Rolle hinaus. Gerade diese Leute hätten etwas mehr Profil gebraucht, um aus dem sehr guten Thriller einen echten Hammer zu machen.

8/10

Dann brauche ich mir Hurt Locker ja gar nicht ansehen, ich fand Green Zone nämlich schon stinklangweilig. Das ist imo ein vollkommen durchschnittlicher Kriegsfilm. Ich weiß auch gar nicht, woher da immer die Vergleiche a la "Bourne im Irak" kommen. Abgesehen vom Hauptdarsteller und Regisseur hat der Film rein gar nichts von der Action, dem Tempo und dem Stil der Bourne Trilogie.

eMKay schrieb:
Zerfikka schrieb:
eMKay schrieb:
Death at a funeral

OMG, was ein Schrott.
3/10

Hast du die Ami-Variante geschaut ?

Es gibt eine andere? Die mit Chris Rock.. da ist englisch doch die original Sprache :?

Date night

Der Film wurde von Minute zu Minute besser. Trotzdem eher durchschnittlich
7/10 (extra Punkt, weil ich den Schauspieler mag)

Ja, das Original stammt aus England und ist grade mal von 2007 : http://www.imdb.com/title/tt0795368/

Der ist ne ganz andere Klasse mein Lieber :D

Date Night fand ich ausgesprochen gut, vor allem die Szene mit dem Taxifahrer war der Brüller, da kamm ich aus dem Lachen kaum noch heraus. :lol:

Zurück
Oben