Battlestar Galactica - Season 2
Nahezu perfekte Staffel einer genialen Serie. Hat mir insgesamt sogar noch ein bisschen besser gefallen als Season 1.
Beeindruckt bin ich vor allem vom Storytelling. Die einzelnen Folgen (von denen wirklich jede eine Daseinsberechtigung hat), aber auch der dicke Haupthandlungsstrang, werden so gut erzählt, dass ich mir die Staffel sofort noch einmal ansehen könnte. Zudem sind die Charaktere so menschlich und glaubwürdig wie in kaum einer anderen Serie, was mir zwischendurch sogar feuchte Augen beschert hat. In Puncto Charaktere muss sich da sogar J.J. Abrams Serienmeisterwerk "Lost" geschlagen geben.
Weiter überzeugen ebenfalls die gelungene Optik, welche mit ihren durchdachten und detailreichen Raumstationen, sowie den actiongeladenen Raumschlachten alles bietet, was das Sci-Fi-Herz begehrt, die hervorragenden Darsteller und nicht zuletzt der treibende Soundtrack, welcher der einwandfreien Inszenierung die Krone aufsetzt.
Lediglich ein paar mittelmäßige Effekte habe ich zu beanstanden. Wobei selbst die, verglichen mit anderen Serien, durchaus gelungen sind. Außerdem gefällt mir das Design der Zylonen nicht wirklich (Wohlgemerkt das Design der Zenturios, nicht das der humanoiden Zylonen. Besser hätte man #6 nämlich nicht designen können.

), aber das ist natürlich Geschmackssache.
Die tollen Schauspieler, facettenreichen Charaktere, spannenden Geschichten, überraschenden Wendungen und eine perfekte Umsetzung, machen "Battlestar Galactica" schon jetzt zu einer meiner Lieblingsserien. Wer etwas für ernste, glaubwürdige Science-Fiction übrig hat, sollte sich dieses Werk nicht entgehen lassen.
9/10 Toaster