Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shutter Island
51p4XgvMzGL._SL500_AA300_.jpg

"Shutter Island" ist ein atmosphärischer Mystery-Thriller, welcher nahezu perfekt in Szene gesetzt wurde und grandiose Schauspieler vorzuweisen hat. Ich habe eigentlich nur einen einzigen, großen Kritikpunkt: Die Handlung. Wenn man dem Genre nicht vollkommen abgeneigt ist und nur ein klein wenig weiterdenkt, kann man sich die Story nämlich schon nach wenigen Minuten zusammenreimen. So habe auch ich den finalen Twist meilenweit gegen den Wind gerochen, was mich schwer enttäuscht hat. In den letzten 20 Minuten habe ich dann die ganze Zeit gehofft, dass das Drehbuch es schafft den Zuschauer doch noch an der Nase herumzufürhen und das offensichtliche Ende, durch eine "mindfuckende" Überraschung, auszuhebeln. Leider war dies nicht der Fall. Schade, hier wurde einiges an Potential verschenkt.

So bleibt "nur" ein handwerklich hervorragender Film mit starken Schauspielern.
Wer hätte ahnen können, dass aus dem Milchbubi Leonardo DiCaprio, der lediglich durch eindimensionale Schwiegermutterliebling-Rollen wie in "Romeo und Julia", Der Mann in der eisernen Maske oder "The Beach" auf sich aufmerksam machen konnte, ein derart herausragender Darsteller wird? Ich hätte niemals damit gerechnet, wenn ich ehrlich bin. Nach guten Filmen wie "Gangs of New York" oder "Catch Me If You Can", ist er mit "Inception" und "Shutter Island" nun endgültig in meiner "Top 10 der besten männlichen Schauspieler" gelandet. :dhoch:

"Sutter Island" sieht gut aus, die Akteure machen einen grandiosen Job und die Atmosphäre überzeugt. Leider wird die, an sich sehr gute, Story viel zu transparent erzählt, sodass einiges an Spannung flöten geht. Ein letzter, großer Twist hätte hier Wunder bewirkt. So muss ich leider den ein oder anderen Punkte abziehen und vergbe, dank der vortrefflichen Leistung von DiCaprio (Ich glaube das ist der Anfang vom Ende. Ich vergebe tatsächlich einen DiCaprio-Bonus ... :lol: ), gerade noch

8/10 Leuchttürme

Eigentlich ist die Bekanntmachung eines Twistes (oder heißt es Twists?) ja auch schon ein Spoiler. :grins: Ich wusste es beispielsweise nicht dass auch SI einen haben wird.

500 Day of Summer

irgendwer hier hat sich voll einen drauf abgehobelt

ich weiß jetzt nicht genau, welche Einzelheiten ich dem Film vorwerfen will, aber er hat mich einfach nicht wirklich gepackt, auch wenn er mir nicht direkt zuwider ist.

6/10

ja bitte keine twists oder sachen zum ende bekanntgeben wenn es was besonderes ist....allein wenn man schon weiß dass am ende was kommt wird es einem versaut

orphan

orphan.jpg

hatte mir etwas mehr erwartet......das war ja nur ein normales kleines mädchen.....
ich dachte das wäre besessen oder so

vor allem dass dem vater die wahrheit so spät in den sinn kommt ist ein witz....ziemlich naiv der gute :D
hat mich echt gestört.....viel zu offensichtlich hat sie es darauf angelegt und er lässt sich eher scheiden als seiner frau zu glauben :lol:

hatte aber auch seine guten seiten, gute spannung, man mag die familie richtig und will ihnen echt nix böses

war insgesamt zu "lasch"

der twist war okay...

7/10
mit bonus für die kleine tochter.....sowas liebes sieht man selten in nem film :)

4400 - Season 4, Episodes 1-7

Man die Serie hat mich so gepackt. Das Ende der dritten Staffel war genial und in Season 4 kommen quasi in jeder Folge mehrere Cliffhanger. Ich kanns nicht abwarten die restlichen Folgen gesehen zu haben. Wobei dann die Serie vorbei ist. Immer schlecht so etwas. :(

Freezi schrieb:
Eigentlich ist die Bekanntmachung eines Twistes (oder heißt es Twists?) ja auch schon ein Spoiler. :grins: Ich wusste es beispielsweise nicht dass auch SI einen haben wird.

Muuhh schrieb:
ja bitte keine twists oder sachen zum ende bekanntgeben wenn es was besonderes ist....allein wenn man schon weiß dass am ende was kommt wird es einem versaut

Tut mir leid, wenn ich euch da wirklich was versaut haben sollte. :troest:
Dachte, es wäre allgemein bekannt, dass der Film ein paar Überraschungen zu bieten hat. Ich habe mir, da ich im Vorfeld kein großes Interesse daran hatte, jedenfalls nichts dazu angesehen oder durchgelesen und wusste es, aus irgendeinem Grund, trotzdem. Allein das Cover sieht schon nach einem "wendungsreichen Mystery-Thriller" aus. :D

silbex schrieb:
4400 - Season 4, Episodes 1-7

Man die Serie hat mich so gepackt. Das Ende der dritten Staffel war genial und in Season 4 kommen quasi in jeder Folge mehrere Cliffhanger. Ich kanns nicht abwarten die restlichen Folgen gesehen zu haben. Wobei dann die Serie vorbei ist. Immer schlecht so etwas. :(

Die Serie ist ganz fantastisch, ich mag den Titelsong sehr gerne. Es war schon sehr schade, dass es nach der vierten Season vorbei war. :traurig:

Freezi schrieb:
Es gab schon schlimmere Spoiler die mir hier einen Film versaut haben. ;) In deinem Fall ist es nicht tragisch, trotzdem sollte man möglichst versuchen nicht über Twists usw. zu verraten. :)

Versuche eigentlich immer spoilerfreie "Kritiken" zu schreiben.
Habe hier wirklich gedacht, dass jeder weiß, was ihn bei dem Film erwartet.
So wie bei "The Sixth Sense". :D Ich habe "Shutter Island" jedenfalls mit dem Gedanken "So, mal schauen wie der Twist so ist!" angemacht. Hätte ich gewusst, dass ich der einzige bin, der das anscheinend schon vorher wusste, hätte ich das nicht geschrieben. :oops:

Aber es kann doch nicht sein, dass ich hier als erster die Worte "Shutter Island" und "Twist" in einem Satz verwendet habe?

... *such* ... da! Darki hats zuerst verraten! Muhar! *Schuld zuweis* :ugly:

The perfect Dark schrieb:
GPLegend schrieb:
Shutter Island is klasse. Das Ende regt sehr zur Diskussion an.

Eben, der Film hat nicht den offensichtlichen Twist, den er dem Zuschauer anfangs offenbaren will. Er hat eher einen "versteckten" Twist, der den Film durchaus noch 2-3 mal sehenswert macht. Ganz ganz großes Kino. Und di Caprio war ja wohl mal spitzenmäßig in dem Film. Die Rolle war bei Gott nicht einfach und er hats meisterhaft gespielt :dhoch:

batman - gotham knight
batman%20gotham%20knight%202008.jpg

ähnlich wie animatrix. viele kleine episoden von verschiedenen studios und autoren.
hat mir eigentlich auch recht gut gefallen. 2-3 episoden waren echt klasse und könnte ich mir auch gut als richtigen film vorstellen.

7,5/10

51p4XgvMzGL._SL500_AA300_.jpg

Shutter Island 8/10

Mysteriethrill mit einigen Psychospielchen und einer guten Portion Mindfuck. Was auf der Insel wirklich vor sich geht schwebt zwar in Dunkelheit, dennoch kann man es sich recht schnell ausmalen. Hundertprozentige Gewissheit erlangt man aber bis zum Schluss doch keine.

Übler Storyspoiler:
Dass die Geschehnisse aber Teil der Behandlung waren, sprich eine riesige Therapie, hätte ich dann nicht erwartet. Ich habe da mehr zwischen Realität und Fiktion gerätselt.

Auf jeden Fall sehr spannend inszeniert, mit einem gewohnt starken DiCaprio. Man sollte nur keinen Gruselthriller im Format eines Haunted Hill, The Haunting oder Darkness Falls erwarten. Denn sowas bietet einem Shutter Island keineswegs.

Zurück
Oben