Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Shutter-Island.jpg

Was soll man dazu noch sagen, einfach nur grandios. Perfekter Thriller mit einem wieder einmal genialen Leonardo DiCaprio. Hier stimmt einfach alles. Optik, Sound, Inszenierung, Schauspieler, Spannung, Thrill, Story....

9,5/10

Komm die 0,5 musste auch noch geben :D

Weiter mit dem Nolan-Marathon:

memento.jpg

"What am I doing here? Oh I chase this guy...........woah no, he's chasing me!"

:lol:

Natürlich 10/10

Okay, ich habe gerade gemerkt, dass ich Memento schon mehr als 5 mal gesehen habe, ihn aber nie verstanden habe, weil ich auf Folgendes gestoßen bin:

Analyse zu Memento:

http://www.neueweltmedien.de/cinema/openeyes/memento/index.html

Keine Angst, ist nicht sehr umfangreich, aber sehr stichhaltig.

Krass, heftig, ultra :staun::shock:
Das is mir nie aufgefallen!

Karate Kid 1-3

Hab die bis jetzt noch nicht gesehen und war ganz nett an einem langweiligen sonntag nachmittag. Mr Miagi ist ne coole sau und an sich sind die Filme allesamt schöne Unterhaltung. :dhoch:

hab nur den ersten und zweiten gesehen....war der dritte der wo er "böse" wird?

fand die auch okay, aber im zweiten gleich die knallharte realität....sein mädchen aus dem ersten weg, hat sich in nen footballspieler verliebt......jaja die große liebe
das war ein hinweis in meiner jugend und ich habe ihn nicht wahrgenommen :D

District 9

Nachdem Cloverfield auf Pro 7 eher zum Einschlafen/Umschalten aufforderte, habe ich den Streifen reingeschmissen. Joa - das mal'n Film. :dhoch: Hat der eigentlich Oscars bekommen? Bitte sagt mir nicht, dass so'n Schmu wie Hurt Locker mit sechs Hansis nach Hause geht und wohl einer der interessantesten SciFi-Filme ever, der noch dazu eine extrem bösartige Abrechnung mit der Apartheit darstellt und als Zuckerguss schlicht und ergreifend perfekt gemacht ist, leer ausgeht. An dem Film stimmt fast alles. Nur die Ballerei am Ende zieht sich dann doch etwas hin, wenngleich sie natürlich klasse gemacht ist. Aber so ganz will die nicht in den restlichen Film passen? Beschwere ich mich hier gerade über Action? Pfff...
Auf jeden Fall ganz großes Kino! :dhoch:

9/10

Glod schrieb:
District 9

Nachdem Cloverfield auf Pro 7 eher zum Einschlafen/Umschalten aufforderte, habe ich den Streifen reingeschmissen. Joa - das mal'n Film. :dhoch: Hat der eigentlich Oscars bekommen? Bitte sagt mir nicht, dass so'n Schmu wie Hurt Locker mit sechs Hansis nach Hause geht und wohl einer der interessantesten SciFi-Filme ever, der noch dazu eine extrem bösartige Abrechnung mit der Apartheit darstellt und als Zuckerguss schlicht und ergreifend perfekt gemacht ist, leer ausgeht. An dem Film stimmt fast alles. Nur die Ballerei am Ende zieht sich dann doch etwas hin, wenngleich sie natürlich klasse gemacht ist. Aber so ganz will die nicht in den restlichen Film passen? Beschwere ich mich hier gerade über Action? Pfff...
Auf jeden Fall ganz großes Kino! :dhoch:

9/10

Leider nein. Finde ich auch ungerecht. :motz:

Lustig finde ich ja, dass die meisten die Action "kritisieren". Neill Blomkamp erzählt in irgendeinem Making Of nämlich, dass District 9 in erster Linie ein actionreicher Unterhaltungsfilm ist. Die verhältnismäßig reichhaltige Story, für die der Film so häufig gelobt wird, war also anscheinend nicht beabsichtigt. Jedenfalls nicht in diesem Ausmaß. Für ihn ist es einfach Sci-Fi-Action. :D

Ich fand Cloverfield aber auch nicht schlecht. Vor allem im Kino oder Zuhause auf einer großen Leinwand.

Yoa, bis auf das Ende finde ich Cloverfield auch sehr gelungen. Zum Schluss hätte man da aber echt mehr rausholen können. Besonders die Szene, in der
...das Vieh rein zufällig direkt über dem Kamermann steht und in vernascht,...
wirkt extrem aufgesetzt. Und *zack* danach ist der Film dann plötzlich vorbei.

Blood and Bone

Muss sagen fand den garnet schlecht. Hätte mir zwar ein paar kämpfe gewünscht die länger als 3sek sind aber nunja... Aber der Typ ist ja echt ne maschine was den körper angeht...

6/10

Gestern schön vorm Einschlafen Dracula (1931)

usa_22.jpg

Ein wunderbarer Film, immer wieder gerne gesehen. Ein natürlich toller und stellenweise auch wirklich lustiger Bela Lugosi als Dracula, ein wunderbar knöchriger Edward van Sloan als seelenruhiger Van Helsing und nicht zu vergessen der grandiose Dwight Frye als Renfield mit seiner herrlichen gutteralen Lache und dem großartigen Irrsinn in seiner Performance, für mich der eigentliche Star des Films :)

10/10 seltsam deplatzierten Gürteltieren auf Schloss Dracula. (Universal wollte keine Ratten zeigen, also hat man Gürteltiere stattdessen genommen. Go figure)

K-Pax
51G1ABC47HL._SL500_AA300_.jpg

Ich habe K-Pax gerade tatsächlich zum ersten Mal komplett gesehen. :oops:
Bis dato habe ich ihn immer nur häppchenweise im TV aufgseschnappt.

Faszinierender Film, mit starken Schauspielern, sowie einer gefühlvollen und, auf eine gewisse Art und Weise, sogar spannenden Geschichte, die es schafft Mystery, Sci-Fi und Drama gekonnt zu kombinieren. :dhoch:

Trotzdem muss ich sagen, dass ich doch ein wenig mehr von der Handlung erwartet habe. Sonderlich viel passiert nämlich nicht und den ein oder anderen Spannungsbogen hätte man sicherlich noch einbauen können.

Insgesamt aber ein wunderbarer Film, den ich bestimmt noch häufiger schauen werde.

9/10 blaue Vögel

dweezzu schrieb:
zu wenig

überleg was für Filmen du schon 6 oder 7/10 gegeben hast

Die gehören aber auch einem anderen Genre an. Ich bin ganz klar ein Action/Sci-Fi-Fan.
Wenn es in einem Film richtig kracht, haue ich daher auch gerne 10 Punkte raus (z.B. bei J.J. Abrams Star Trek). Dramen sind nicht so meins. Da passiert, bis auf irgendein zwischenmenschliches Blabla, meistens nichts. Daher sind 8 Punkte von mir schon sehr viel. :D Mir fällt gerade auch kein ähnlicher Film ein, den ich besser bewertet habe.

Die Höchstpunktzahl hätte ich gegeben, wenn:
- die Story irgendwelche Überraschungen geboten hätte (läuft ja doch alles sehr geradlinig ab)
- die Inszenierung besser gewesen wäre (ich weiß, bei einem solchen Film kann nichts explodieren, aber das ganze war nun auch keine handwerkliche Meisterleistung)

Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich mit meiner Wertung sogar noch über dem Durchschnitt liege. :deal: Wusste gar nicht, dass der Film bei den Kritikern so schlecht weggekommen ist (Rottentomatoes sagt: 41% bei 5,1/10 Durchschnittswertung. :staun: ).

Wie gesagt: Schöne Geschichte und grandiose Schauspieler, aber wirklich umgehauen hat er mich jetzt nicht. Ich hoffe du verzeihst mir. :bussi: ;D

Na meinetwegen. Dann mache ich halt 9 Punkte draus. :D

Die Punktevergabe ist aber auch immer schwer. :lol: Mir hat der Film wirklich sehr gut gefallen, aber ich fand ihn eben nicht perfekt. Dachte 8 Punkte wären angemessen. Aber wenn ihr meint. ^^

Zurück
Oben