Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hankeys schrieb:
Wongstyle schrieb:
Legende der Wächter? Ist das der mit den Eulen? Wenn ja, dann werd ich mir den wohl holen, da er mich schon interessieren würde!

Tim und Struppi eher nicht, da ich die beiden nie leiden konnte! :grins:

Hat schon wer diesen Inselfilm mit The Rock gesehen? Kann der was?

Also inhaltlich gesehen ist Tim & Struppi klar besser als die "Geheimnisvolle Insel", lach. Letzterer hat dafür recht schicke 3D-Effekte, aber ansonsten ist der ziemlich schwach. Kann man sich aber durchaus mal anschauen.

Mit "Legende der Wächter" kannst du aber nichts falsch machen! Definitiv ein Must-Have! Du wirst staunen! ;)

Ok, dann wird Legende der Wächter mein nächster sein den ich mir hole! :deal:

Ich war ja immer ein Verfechter von 3D aber wenn man es mal selber erlebt hat dann ändert man schnell seine Meinung. Man erlebt die Filme viel "intensiver". Vorallem Sanctum 3D hat es mir angetan, der 3D Effekt dort ist Hammer und vorallem die beklemmende Atmosphäre am Ende! Wahnsinn!

Merkt man eigentlich einen grossen Unterschied zwischen einem Film der in 3D gedreht wurde und einem der erst nachträglich konvertiert wurde?

Wongstyle schrieb:
Hankeys schrieb:
Wongstyle schrieb:
Legende der Wächter? Ist das der mit den Eulen? Wenn ja, dann werd ich mir den wohl holen, da er mich schon interessieren würde!

Also inhaltlich gesehen ist Tim & Struppi klar besser als die "Geheimnisvolle Insel", lach. Letzterer hat dafür recht schicke 3D-Effekte, aber ansonsten ist der ziemlich schwach. Kann man sich aber durchaus mal anschauen.

Mit "Legende der Wächter" kannst du aber nichts falsch machen! Definitiv ein Must-Have! Du wirst staunen! ;)

Ich war ja immer ein Verfechter von 3D aber wenn man es mal selber erlebt hat dann ändert man schnell seine Meinung. Man erlebt die Filme viel "intensiver". Vorallem Sanctum 3D hat es mir angetan, der 3D Effekt dort ist Hammer und vorallem die beklemmende Atmosphäre am Ende! Wahnsinn!

Merkt man eigentlich einen grossen Unterschied zwischen einem Film der in 3D gedreht wurde und einem der erst nachträglich konvertiert wurde?

Jap, definitiv !

snowman schrieb:
Wongstyle schrieb:
Hankeys schrieb:
Wongstyle schrieb:

Jap, definitiv !

Verdammt! Denn A Better Tomorrow 2k12 in 3D hätte mich schon gereizt! :tip:

Blu-ray 3D auf dem besten Weg zum Massenmarkt

Futuresource Consulting hat den Blu-ray 3D Markt durchleuchtet und erfreuliche Zahlen bekannt gegeben, die vor allem den Vormarsch der 3D-Technologie in Westeuropa verdeutlichen und zeigen, dass 3D eine immer größere Rolle in den Heimkinos spielt. Alleine im vergangenen Jahr 2011 wurden in Westeuropa 3 Millionen 3D-Blu-rays verkauft und noch in diesem Jahr soll der Absatz auf 8 Millionen Einheiten ansteigen. Der Umsatzanteil der 3D-Blu-ray am gesamten Blu-ray-Markt würde dann bei 11% liegen. Des Weiteren soll laut einer Prognose der Briten der 3D-Umsatzanteil im Jahr 2016 bereits auf 35% angestiegen sein.

Die Blu-ray 3D wächst damit in Westeuropa sogar schneller, als in den USA. In den Vereinigten Staaten wird der Absatz in diesem Jahr voraussichtlich bei 11,5 Millionen Exemplaren liegen. Das entspricht einem Umsatzanteil von 9%. Im Jahr 2016 soll der Umsatzanteil der Blu-ray 3D in den USA dann bei immerhin 24% liegen.

Ähnlich positiv sieht es auch bei der Verbreitung von 3D-Hardware aus. Während 2011 in Westeuropa 3,1 Millionen Haushalte über ein 3D-TV-Gerät sowie einen 3D-Blu-ray-Player bzw. eine PlayStation 3 verfügen, soll der Wert 2016 schon bei 41% liegen.

the-lorax.jpg

Der Lorax 3D

Gestern gesehen und für ganz gut befunden. Der Film hat wirklich Spaß gemacht und war teilweise ganz originell, ich mag sowieso den Stil von "Ich - Einfach unverbesserlich". Dessen Design hat man in "Lorax" vor allem bei den Charakteren wiedergefunden. Die Figuren waren sympathisch bzw. unsympathisch genug, ein paar lustige Sidekicks (die Fische waren super) und auch der Lorax ist echt ne lustige Figur, auch wenn dieser gar nicht so sehr im Fokus des Films stand. Das hatte ich so gar nicht erwartet.

Es gab einige rasante Szenen, die Story war für einen Animationsfilm soweit in Ordnung, auch wenn die Botschaft für Erwachsene vielleicht einen Tick zu viel des Guten präsentiert wurde (ich sag nur: Gesang), aber okay, kann ich noch verkraften. Das Ende war mir dann aber doch zu abrupt und etwas schwach. Letztendlich muss man auch klar sagen, dass der Film jetzt nicht das Niveau eines "Ratatouille" oder den anderen Pixar-Filmen erreicht. Dennoch ganz unterhaltsam und spaßig.

Das 3D war grundsolide, durchweg super Tiefenwirkung und Plastizität, dazu den ein oder anderen sehr schönen Effekt. Auf jeden Fall ein Mehrwert und das i-Tüpfelchen auf der guten Inszenierung. War prima.

Film: 6/10
3D-Effekt: 6/10

My-Bloody-Valentine-3D-Blu-ray-3D.jpg

5/5

Ich liebe das Original, ich liebe das Remake! Und in 3D (wenn auch nur bei den Kills richtig zur Geltung kommend) ist der Film noch einen ticken geiler! Ich weiss zwar nicht warum den alle so dermaßen schlecht reden, aber wenn man auf Filme im Stil der alten 80er Slasher steht, sollte man ihm eine Chance geben! Und einen :dhoch: gibt es für die auch im Remake vorkommende "Waschmaschinen-Szene"! :grins:

301313-large.jpg

5/5

Am Anfang war ich etwas skeptisch ob mir der Film Spass machen wird, doch schon von Anfang an zieht einen die Story in seinen Bann! Ein spannendes und zu keiner Sekunde langweiliges Fantasy Epos! Der 3D Effekt ist stellenweise wirklich fantastisch! :dhoch:

Eigentlich nicht!

Wenn man wirklich kleinlich ist, dann könnte man dem Film vorwerfen das er zu vorhersehbar ist! Aber das hat er (für meinen Teil) durch die opulenten Bilder wieder ausgeglichen! :D

Reise zur geheimnisvollen Insel hat endlich mal einen brauchbaren 3D Effekt. Hab den ganzen Film durchgehalten. :D

shrek4-2.jpg

Für immer Shrek

Hat mir überraschenderweise sehr gut gefallen, besser als die beiden letzten Teile. Die Story um Rumpelstielzchens Intrige war prima, der Witze trafen größtenteils ins Schwarze und die Inszenierung gewohnt tadellos. Die Botschaft des Films ist natürlich nichts Neues, dennoch eine gelungene Umsetzung mit ordentlich Action, Humor und den bekannten liebenswerten Figuren.

Ebenfalls gelungen war das 3D. Prima Tiefenwirkung und einige tolle Effekte. Da gab es nichts zu meckern. Nichts spektakuläres, aber rundum gelungen ohne aufdringlich zu wirken.

Film: 7/10
3D: 6/10

B006WPNRIY.03._SCLZZZZZZZ_.jpg

5/5

Ein Film nach meinem Geschmack! Hirn raus, Popcorn rein und Spass haben! Der 3D Effekt ist verdammt geil auch wenn er leider nur in bestimmten Szenen vorhanden ist! Dann aber kommt er absolut Hammer rüber! Der Film erinnert mich von der Machart her an "Hopkins F.B.I.", falls das jemand kennt! :grins: Gewalttätig, blutig und sarkastisch!

51GHEBw0OWL._SL500_AA300_.jpg

3/5

Ösi/Schweiz Remake von dem Film "Shrooms"! Da ich das Original kenne, wusste ich was mich erwarten würde! Das es aber am Ende ein so 08/15 Film wird hätte ich nicht gedacht! Der 3D Effekt ist standard, die schauspielerische Leistung ok! Wie schon bei Shrooms gilt auch hier: 1x anschauen und vergessen!

1338354934_ghost-rider-3d.jpg

3/5

Nun ja, so schlecht wie ihn manche machen ist er jetzt auch wieder nicht! Die Story ist zwar nicht der Rede wert aber von den Effekten her und auch Action-mässig fand ich ihn ganz ok! Ein typischer Cage halt! :grins: Der 3D Effekt ist zwar vorhanden, reisst allerdings niemanden vom Hocker!

BR3D.jpg

FILM 5/5
3D 1/5

Hier muss ich zwei getrennte Bewertungen abgeben, da sonst der Film in ein falsches Licht gerückt wird!

Zum Film selber brauch ich wohl nichts mehr zu schreiben, da ihn die meisten kennen werden! Für mich einer der besten asiatischen Filme und gilt wohl zu recht als ein kleines Meisterwerk, daher auch meine 5/5 Bewertung!

Im Zuge des 10-jährigen Jubiläums lief er in Japan in ausgewählten Kinos in einer 3D-Version! Diese Version ist in der Ultimate-Edition als Blu-Ray enthalten! Zur damaligen Zeit war 3D noch nicht so ausgereift als er konvertiert wurde und das merkt man auf ganzer Linie! Im Grunde sind eigentlich nur die Kills in 3D und dieser Effekt wird eigentlich auch nur mit CGI Blut, welches direkt auf den Zuschauer spritzt, erzeugt! Alles in allem hätte man sich die 3D Version auch sparen können, dass zeigen vorallem auch die Rezesionen in diversen japanischen Foren, wo die Version übelst verissen wird!

Wongstyle schrieb:
1338354934_ghost-rider-3d.jpg

3/5

Nun ja, so schlecht wie ihn manche machen ist er jetzt auch wieder nicht! Die Story ist zwar nicht der Rede wert aber von den Effekten her und auch Action-mässig fand ich ihn ganz ok! Ein typischer Cage halt! :grins: Der 3D Effekt ist zwar vorhanden, reisst allerdings niemanden vom Hocker!

Gott ich fand den Film sooo dermaßen schlecht. Musste mich echt zusammenreißen um ihn bis zum Ende zu schauen. Den 3D Modus hab ich schon nach ein paar Minuten abgeschaltet. :drunter:

image_13511_174_17281.jpg

-10/5

Was eine gequirrlte Drecksscheisse! Ich wurde immer davor gewarnt mir "Asylum" Filme anzusehen, da die so unglaublich beschissen sein sollen. Ich habe mich bislang dran gehalten und ich wünschte ich hätte es auch weiterhin getan.

3D Effekt gibt es nicht obwohl auf der BluRay "3D" draufsteht!
CGI welches an Lächerlichkeit kaum überboten werden kann!
Schauspielerisch ein Witz!
Deutsche Synchro fürn Arsch!
Original-Ton fürn Arsch!

Kurz gesagt....kompletter Film fürn Arsch!

Achja, über den Hitler-Roboter breite ich lieber den Mantel des Schweigens!

Zurück
Oben