Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

c3f1zkfw7kgsmh2h8.jpg

The Avengers

Ich muss gestehen, ich bin ein bisschen voreingenommen was „The Avengers“ anbelangt. Ich bin ein riesengrosser Joss Whedon Fan. Der Mann hat mich einfach noch nie enttäuscht. Immerhin hat er mit Buffy, Angel und Firefly einige meiner All Time Lieblingsserien erschaffen und mit Serenity eine der besten Sci-Fi Filme der letzten 10 Jahre. Und auch hier enttäuscht er mich einmal mehr nicht. Denn „The Avengers“ ist schlichtweg der beste Marvelfilm bisher, eine der besten Comicverfilmungen ever und schlägt daher die Origingeschichten seiner Helden um Längen. Und schon die hab ich sehr gemocht. Aber „The Avengers“ ist da einfach eine ganz andere Liga.

Und das hat man hauptsächlich Joss Whedon zu verdanken der nicht nur Regie führte sondern sich auch für das Drehbuch verantwortlich zeichnete. Und wie man es von ihm kennt schafft er es wie kaum ein Zweiter Humor, Drama und Action so homogen zu verbinden, dass alles seine Daseinsberechtigung hat und keines der Elemente auch nur zu einer Sekunde deplatziert wirkt. Und diese Leistung kann man nicht genug honorieren. Und auch wenn die Story Genrestandard ist, die Dialoge sind einfach das Salz in der Suppe und sprühen nur so vor Wortwitz ohne aber auch nur einmal lächerlich oder gezwungen zu wirken.

Dass die Dialoge so funktionieren und so toll rüberkommen liegt aber auch zu einem grossen Teil am grossartigen Cast denen man ihre Spielfreude zu jeder Sekunde ansieht. Dass Robert Downey Jr. ein toller Tony Stark ist hat man ja schon in den beiden Iron Man Filmen gesehen. Und Chris Evans, Chris Hemsworth und auch Samuel L. Jackson spielen ihre Rollen gewohnt gekonnt und zum Teil auch mit dem nötigen Augenzwinkern. Schön auch, dass Scarlett Johanssons und Jeremy Renners Rollen als Black Widow und Hawkeye so ausgebaut wurden dass sie als vollwertige Mitglieder der Avengers funktionieren und nicht nur zu Nebenfiguren degradiert wurden. Und das war sicher nicht ganz so einfach wenn man bedenkt wer ihnen da zur Seite steht. Positiv überrascht hat mich aber Mark Ruffalo als Bruce Banner bzw. Hulk. Als am bekannt gab, dass er diesen Part übernehmen wird war ich doch eher skeptisch. Diese Skepsis war aber unbegründet, denn er ist Bruce Banner… er ist der Hulk. Man sieht ihm einfach diese innere Unruhe, diesen inneren Kampf aber auch diese Verletzlichkeit immer an und er wirkt im Gegensatz zu Eric Bana und vor allem zu Edward Norton auch am ehesten wie ein Wissenschaftler. Man nimmt die Rolle einfach zu jeder Zeit ab. Von jetzt an darf nur noch er diese Rolle spielen. Es hat zwar 3 Filme gedauert, aber jetzt hat man den idealen Darsteller gefunden. Doch ein Superhelden Film steht und fällt natürlich mit dem Antagonisten. Und Tom Hiddleston ist wie auch schon in Thor im wahrsten Sinne göttlich als Gegenspieler. Er hat einfach die diabolische Ausstrahlung… das Charisma… diese Leichtigkeit… und man merkt ihm den Spass den er bei der Arbeit hatte immer an. Das ist wirklich ein toller Cast den sich Joss Whedon da zusammengestellt hat. Einzig Cobie Smulders wirkt da ein wenig deplatziert. Nicht weil sie ihre Sache schlecht macht, sondern weil ich jedes Mal n Robin aus „How I met your Mother“ denken muss wenn ich sie sehe oder sprechen höre.

Ich ziehe meinen Hut vor Disney bzw. Marvel die den Mut hatten ihre ganze Filmstrategie auf diesen einen Film auszurichten. Das ist nicht gerade ein kleines Risiko welches man da eingegangen ist. Wären die Origingeschichten gefloppt hätte man wohl ewig auf einen Avengers Film warten können. So risikoreich die Strategie auch war… so clever war sie Story technisch. Denn da man die Origingeschichten schon inszeniert hat und so die (meisten) Charakter schon eingeführt wurden konnte man sich von Anfang an auf die Truppe und deren Gruppendynamik konzentrieren. Und die Charaktere die vorher nur Neben- bzw. Randfiguren waren kriegen hier genug Zeit um sich in Szene zu setzen und auch eine gewisse Tiefe zu entwickeln. So hat es Whedon wirklich geschafft, dass jede der Figuren gleich wichtig erscheint und der Film nicht zu einer One Man Show einer der Figuren erscheint. Das ist sicherlich die grösste Überraschung des Filmes, denn das war sicher nicht gerade ein einfaches Unterfangen. Die besten Szenen hat aber ganz klar der Hulk. Sobald der grüne Riese losgelassen wird bleibt kein Stein mehr auf dem anderen. Seine unbändige Wut und Kraft wird perfekt auf dem Bildschirm wiedergegeben. Das ist der Hulk wie wir ihn sehen wollen. Sein Einstieg in den Endkampf ist einfach nur hammermässig geil inszeniert und so etwas von Bad ass…. mehr Bad ass geht gar nicht. Da macht das Herz jedes Comicfans Saltos und Freudensprünge. Und als der Hulk
Thor einfach so an die Wand klatscht und Loki innerhalb von Sekunden fertig macht hat das ganze Kino nur noch getobt.

Aber auch sonst wischt der 40-minütige Showdown mit so jedem Blockbuster der letzten Jahre den Boden auf. Das ist einfach an epicness kaum noch zu überbieten. Und das ohne dieses im Moment so überpräsente rumgewackel. Endlich ruhige Kamerafahrten in einer riesigen Schlacht. Ist einfach schön wenn man auch endlich was von den grossen Kämpfen mitkriegt. Allgemein war die Kampfchoreographie im ganzen Film ganz grosse Klasse. Man hat es echt geschaft jeden Charakter auf seine Art spektakulär in Szene zu setzen ohne das es over the top oder lächerlich wirkt. So und nicht anders muss das sein. :dhoch:

Das 3D war ok und hat auch nicht gross gestört. Einen Mehrwert hatte man dadurch imo nicht. Einige schöne Tiefeneffekte sind vorhanden und gelegentlich fliegt auch etwas aus der Leinwand. Für einige mag der Showdown dadurch noch rasanter gewesen sein, ich fand das nicht. Wobei man das auch erst vergleichen kann wenn man die 2D Version gesehen hat. Dafür dass der Film nur konvertiert wurde war das gebotene aber schon ganz gut. Kann man sich geben, muss man aber nicht.

Alles in allem ist „The Avengers“ der bisher grösste Blockbuster des noch jungen Kinojahres und legt die Messlatte für alle folgenden Filme ziemlich (fast unüberwindbar) hoch. Er ist alles was man sich von einem Superheldenfilm wünscht… witzig, actionreich, dramatisch und spektakulär auf jeder Ebene… einfach eine grosse Menge Fun und einer DER Gründe mal wieder ins Kino zu gehen. Teil 2 kann auf jeden Fall kommen und bitte wieder mit Joss Whedon als Hauptverantwortlichen. Endlich erhält er auch ausserhalb der Geekkreisen die Anerkennung die er schon lange verdient.

Film: 10 von 10
3D Effekt: 5 von 10

Hankeys schrieb:
die einzige einigermaßen bequeme Position ist wohl im Liegen, damit die Brille nicht auf der Nase aufliegt. Und auch auf der Stirn ist nicht gerade angenehm. In der aktuellen Gamepro (oder M!Games?) ist ein Bild von einem Tester, der den Abdruck auf der Stirn nach 30 Minuten zeigt. Sieht schon etwas heftig aus. :D

Den Abdruck auf der Stirn hab ich allerdings auch! Man muss aber dazu sagen, dass die Stirnpolster auch extrem "hart" sind! Die geben kaum bis gar nicht nach und erzeugen deshalb einen Druck nach einiger Zeit! Das wiederum liegt daran, dass das Gerät, um den besten 3D Effekt zu erzielen, auch bombenfest sitzen muss! Deshalb ist es ja auch extrem wichtig, dass man sich für die "Kopf und Augenanpassung" sehr viel Zeit nimmt! Wenn diese mal passt, dann ist das gelieferte Bild trotz 720p gestochen scharf und der 3D Effekt einfach konkurenzlos! Würde Sony nicht immer nur nach Anfrage herstellen bzw. gar erst liefern, sondern das Teil in den regulären Handel bringen (dies soll Anfang 2013 der Fall sein!) dann würden es die Leute ihnen garantiert aus den Händen reissen! Selbst 2 meiner Kollegen holen sich das Teil jetzt, da sie von der Brille absolut überzeugt sind!

Ich hatte am Anfang bedenken, da ich Brillenträger bin ob diese dann überhaupt mit unter das Sony Teil passen würde! Aber auch hier kann ich entwarnung geben, meine Brille (rahmenlos) geht sich locker aus! Habs auch mal mit meiner älteren probiert, die hatte ein wesentlich dickeres Gestell und auch die passte locker darunter!

Zum Sound kann ich sagen, dass er zwar "nur" 5.1 ist, aber dennoch unfassbar wuchtig rüberkommt! Die Kopfhörer (sind höhenverstellbar und somit jeder Ohrenposition anpassbar) schauen auf den ersten Blick aus wie diese billigen Walkman-Hörer aus den 90ern! Doch das täuscht gewaltig, denn die kleinen Dinger gehen ab wie Nachbars Lumpi. Beim Endkampf bei John Rambo habe ich mal die volle Lautstärke ausgetestet und es war als würde ich tatsächlich in einem Kinosaal sitzen! So nebenbei, dass ist es auch was die Brille perfekt (sobald man sie auf Kopf und Augenposition eingestellt hat) vermittelt! Man hat quasi wirklich das Gefühl als würde man in der Mitte eines leeren Kinosaals sitzen! Einfach Hammer! :dhoch:

Zur 2D Darstellung kann ich noch nicht soviel sagen, ausser das diese auch sehr "plastisch" rüberkommt! Mir persönlich hat das Bild der Brille bei Rambo besser gefallen als auf meinem (jetzt schon fast 2,5 Jahre alten) 46" Samsung LCD! Aber das liegt wohl daran, dass die Brille O-LED ist und mein Samsung eben noch LCD! Und 2,5 Jahre Technikunterschied sind hier wohl schon enorm!

Abschliessend kann ich jetzt schon sagen, dass es um 800 Euro derzeit absolut kein vergleichbares Equipment gibt! In der SFT stand mal drinnen, dass man wenn man ein halbwegs gleich gutes Equipment haben will, so zwischen 3500 und 4000 Euro hinblättern muss! Von daher hat Sony eigentlich verdammt gute Arbeit geleistet und ziemlich sicher ein heisses Eisen im Feuer! :deal:

Klasse, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wo hast du das gute Gerät denn gekauft? Oder lass es mich anders ausdrücken. Wo kann man das Gerät denn derzeit für den regulären Preis kaufen?

Cthulhu schrieb:
Klasse, vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wo hast du das gute Gerät denn gekauft? Oder lass es mich anders ausdrücken. Wo kann man das Gerät denn derzeit für den regulären Preis kaufen?

Hab meine von hier bestellt:

http://www.dergross.at/

Ist derzeit auch wieder lieferbar. Also wenn du sie haben willst, be fast! :D

Die-Reise-zur-geheimnisvollen-Insel-6.jpg

Die Reise zur geheimnisvollen Insel
Real 3D

Herrje, wie soll man so einem Film gerecht bewerten. :D
Eigentlich höchst stupide, lächerliches Drehbuch, absolut vorhersehbar und völlig anspruchslos. Das Merkwürdige dabei ist, der Film macht trotzdem Spaß. Ich mag zwar Brandon Fraser und im Gegensatz zu beinahe der ganzen Welt fand ich "Reise zum Mittelpunkt der Erde" besser als sein Ruf, auch wenn sämtliche oben genannten Eigenschaften auf auf den ersten Teil zutreffen. Dwayne Johnson gefällt mir aber nochmal ne Spur besser, auch wenn der restliche Cast dieses Mal eher schwach ist.
Inhaltlich brauch man sich eigentlich nur den Trailer ansehen, dann weiß man den kompletten Verlauf des Filmes, aber dennoch unterhält der Film durch seine Leichtigkeit und optische Inszenierung. Letzte ist im Gegensatz zum Vorgänger nicht mehr ganz voller "Kirmes-Effekte", sondern wirkt wesentlich sauberer, auch wenn ich mir ein paar Highlights mehr gewünscht hätte.

Dennoch bekommen wir hier vor allem in 3D einen wirklichen Leckerbissen. Sehr schöne Effekte, gute Räumlichkeit und Plastizität (auch wenn hier der Vorgänger noch eine Spur besser war). Definitiv ein ansehnlicher Spaß für Groß und Klein, der in der dritten Dimension auf jeden Fall dazugewinnt.

Film: 5/10
3D-Effekt: 7/10

fright-night-poots-and-yelchin.jpg

Fright Night

Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Endlich mal wieder ein gelungener Vampirfilm, der gruselige Momente und humorvolle gut verbindet, dabei auch noch spannend ist. Generell haben mir wirklich alle Darsteller super gefallen und die "Fenster zum Hof"-Variante funktioniert bei mir eigentlich immer, sehe sowas einfach gerne.
Das Skript stimmt, die Inszenierung ebenfalls und zudem gibt es sogar noch einige brutaleren Szenen zu sehen. Hier und da hätte man sicher noch mehr rauskitzeln können, aber im Großen und Ganzen war das wirklich super.

Auf technischer Seite gibt es Licht und Schatten. Grundlegend sieht man, dass der Film in Real-3D gedreht wurde, allerdings auch nur bei Tagesszenen. Diese sind schlicht und ergreifend brilliant (1.85:1 Format ohne Balken), außerdem punktet der Film mit einigen sehr schönen Effekten.
Leider sind die Szenen bei Nacht (und davon gibt es recht viele) weniger gelungen. Details gehen schon mal verloren und auch die Tiefenwirkung ist hier kaum noch der Rede wert, eigentlich unverständlich. Dennoch würde ich hier knapp die 3D-Version vorziehen, da die gelungenen Szenen einfach enorm profitieren. Aber man muss definitiv ein Auge zudrücken.

Film: 8/10
3D-Effekt: 5/10

the-darkest-hour-natalie-olivia-thirlby-und-sean-emile-hirsch-20th-century-fox.jpg

The Darkest Hour

Typischer Fall von "Eine gute Idee macht noch keinen guten Film".
Unsichtbare, elektrische Aliens starten einen Weltuntergang, ein paar Jugendliche in Moskau kämpfen um ihr Überleben. Klingt im ersten Moment ganz brauchbar, der Trailer gefiel mir damals auf Anhieb.
Der eigentliche Film jedoch ist zwar anschaubar, aber meilenweit davon entfernt, wirklich etwas tolles aus der Grundidee zu machen. Stumpfsinnigste Dialoge, lächerliche Logiklöcher und ein wirklich enttäuschendes Ende katapultieren "The Darkest Hour" trotz stellenweise packenden Szenen automatisch ins Mittelmaß.

Inszenatorisch wurde das Ganze recht gut umgesetzt, die Effekte passen ... größtenteils, denn was sich die Macher da am Ende bei einem der lächerlichsten animierten Alien ever gedacht haben, bleibt mir ein völliges Rätsel.
Das 3D ist solide, ohne jedoch wirklich vollends zu glänzen. Die Tiefenwirkung ist durchweg gut und einige Effekte sehenswert, da gibt es wenig zu meckern. Letztendlich aber nicht spektakuläres. Zudem liegt der Film im 2.35:1 Format vor und hab damit leider Balken.

Film. 5/10
3D-Effekt: 5/10

Hier bekommen ja 3D Effekte nie bessere Wertungen als 6-7. Das zeugt nicht gerade von einer brauchbaren Technik. Ich glaube bei 6/10 würde mich ein 3D Effekt dann scon stören, und mich vom Film ablenken.

Oder ihr bewertet hier einfach zu kritisch. :grins:

Freezi schrieb:
Hier bekommen ja 3D Effekte nie bessere Wertungen als 6-7. Das zeugt nicht gerade von einer brauchbaren Technik. Ich glaube bei 6/10 würde mich ein 3D Effekt dann scon stören, und mich vom Film ablenken.

Sorry, dass ich nicht so leicht zu begeistern bin wie ... Gott hab ihn selig ... MiXeR! :D
Nee Quatsch also eine 6 oder 7-Wertung ist doch prima. Ich mein, es gibt halt einfach Filme, die in einer anderen Liga spielen (Avatar, Legende der Wächer und viele mehr), aber trotzdem ist das 3D auch sonst sehr sehenswert.
Ab 6/10 tendiere ich immer zur 3D-Variante, aber ich bin mir sicher, dass in den kommenden Jahren da noch ne Schippe draufgelegt wird und wir noch spektakulärere Bilder zu sehen bekommen.

Ich bekomme ja demnächst einen 3D TV, da habe ich mir schon mal ein paar Filme gekauft. Transformers 3, Vidocq, Lion King, Cars 2, Journey 2, Wolkig mit Aussicht auf Fleschbällchen. Und Ich - Einfach unverbesserlich wollte ich auch noch kaufen. Leider habe ich hier unzählige Animationsfilme im Regal stehen, aber alle in 2D.

Wie ist eigentlich Tron Legacy so in 3D?

Freezi schrieb:

Gibt halt leider ne Menge (vor allem konvertierte) 3D Film die nicht mehr als nett sind. Und da ist ne 6/10 schon ne ganz gute Wertung. Wenn dann ein Film aber wirklich überzeugt, gibt's schon mal ne höhere Wertung. Aber ich denke auf die Wertungen hier kannste dich schon ganz gut verlassen, denn im Grossen und Ganzen ist die Diskrepanz zwischen den Noten nicht wirklich gross. Das zeugt doch davon, dass so schelcht wir dann doch ned bewerten. :D

Kopiere mich mal selbst:

Die Reise zur geheimnisvollen Insel

Ich mag diese Art von Film ja sehr gerne, weswegen ich mich bestens unterhalten gefühlt habe. Hätte ruhig was länger gehen können. Was aber auch wirklich 1a ist, ist die 3D Technik. Super tiefe, einige richtig gute pop outs! Ich sage nur Brustmuskeltanz :D ghosting konnte ich übrigens keines erkennen.

Das Bild hat eine super tiefe und der ganze Dschungel kommt prächtig zur Geltung. Die CGI Effekte sind auch sehr schön.

Film 7/10
3D 8/10

Freezi schrieb:
Wie ist eigentlich Tron Legacy so in 3D?

Finds sehr gut. Zwar quasi keine pop outs aber unglaublich stimmiger tiefer look. Find den Film eh klasse. Der Sound und die Optik sind einfach spitze

Ich bin auch eher auf der Suche nach guter Tiefe, und weniger nach auffälligen in your face Effekthascherei. Nichts gegen Popouts, aber ein 3D Effekt sollte mehr bieten als nur dieses.

Kann dir da noch tim und struppi empfehlen. Sehr sehr gutes 3D bild und der film ist auch gut.

Ich einfach unverbesserlich 3D gibts übrigens grad für 12,90 bei ama

Na, dann auch noch mal hier :D :

Journey 2: Die Reise zur geheimnisvollen Insel (UK 3D Blu-ray inkl. dt. Ton)
journey-2-cast3muo3.jpg

Journey 2 merzt die größten Fehler der Vorgängers aus und entwickelt dessen Tugenden gekonnt weiter. Heraus kommt gutherzige Familienunterhaltung, die, mit ihren gut aufgelegten Schauspielern und ansehnlichen Special Effects, für vergnügliche 90 Minuten sorgt.

Der auffälligste Unterschied zu Die Reise zum Mittelpunkt der Erde ist, neben den ausgetauschten Darstellern, höchstwahrscheinlich die Qualität der Aufnahmen. Während der erste Teil mit seinen seelenlosen Computeranimationen und CGI-Kulissen eher an eine harmlose CGI-Geisterbahn erinnerte, erstrahlt Journey 2 in wunderschönen Bildern, die hübsche Realaufnahmen mit aufwändigen (3D-)Effekten und teils handgemachten Puppen bzw. Sets verbindet. Nicht unbedingt das audiovisuelle Niveau eines Avatar's, aber eine durchaus stimmige Optik, welche den Charme der Jules Verne-Vorlage fachgerecht in die effektverwöhnte, moderne Kinolandschaft transportiert. Der 3D-Effekt ist zudem absolut gelungen und gehört eindeutig zum Besten, was ich bis dato im 3D Realfilm-Bereich gesehen habe. Eine herausragende Räumlichkeit, allerlei Pop-Outs und knallige Farben dürften für reichlich gute Laune an der 3D-Liebhaber-Front sorgen.

Gut tut der noch jungen Filmreihe ebenfalls der Schauspielerwechsel. Ich mag Brendan Fraser, der im Vorgänger noch die Hauptrolle spielen durfte. Sehr sogar, aber Dwayne "The Rock" Johnson ist an den heutigen Kinokassen einfach eine andere Hausnummer. Schön, dass der laufende Wandschrank dabei nicht nur in Actionszenen glänzt, sondern auch eine humorvolle Ader besitzt, angenehm selbstironisch auftritt und sich sogar das ein oder andere freche Wortgefecht mit altmeister Michael Caine liefert. Als Eye Candy fungiert diesmal Jungstar Vanessa Hudgens, die neben ihrem bezaubernden Auftreten gleich noch ihre Schmalspur-Lara Croft-Qualitäten unter Beweis stellen kann, wobei sie im Endeffekt leider auch nur einen einzelnen Gesichtsausdruck auf Lager hat, während ihr Filmvater Luis Guzman den ebenso austauschbaren, aber immerhin sympathisch-lustigen Sidekick mimt. Lediglich Draufgänger-Sohn Josh Hutcherson ist uns aus dem ersten Teil erhalten geblieben.

Schauspieltechnisch darf man hier, genau so wie in Bezug auf die Story, jedoch nichts erwarten. Die dünne Handlung, welche wieder lose auf den bekannten Jules Verne-Geschichten basiert, ist nur dazu da die Reißbrett-Charaktere durch die abwechslungsreiche Verne'sche Tier- und Pflanzenwelt zu führen. Für überraschende Wendungen oder Charakterentwicklung ist zwischen den ganzen Klischee-Abhandlungen und der vorhersehbaren Familien- und Freunde-Moral einfach kein Platz.

Die Reise zur geheimnisvollen Insel ist flotte Fantasy-Unterhaltung für Groß und (vorwiegend) Klein. Anspruchslos, leicht zu verdauen und irgendwie auch ziemlich belanglos. Dafür aber sehr hübsch anzusehen, humorvoll und rasant in Szene gesetzt. Wer schon den mittelmäßigen Erstling mochte, wird Journey 2 lieben. Teil 3 darf gerne kommen.

Vom immerzu leicht zu beeindruckenden und 3D-Verblendeten MiXeR gibt es daher schwache​

7/10 Brustmukkitänze

(... für das Gesamtpaket. Aufgedröselt gibts: Film: 6/10 Brustmukkitänze; 3D-Effekt: 8/10 Brustmukkitänze)

Sammy Abenteuer

Definitiv das bisher Beeindruckendste was ich gesehen hab - wobei das nach 2 Tagen die ich den 3DTV habe ja auch noch nicht so viel ist. Der Film hat auf jeden Fall viele schöne Popout Effekte und insgesamt wenig Ghostig. Allerdings spielen sich die meisten dieser Effekte eher so 30cm vor dem Screen ab. Es gab nur 2 Szenen die wirklich richtig geil waren...einmal mit der Krabbe und die andere mit der Schlage.
Im Prinzip will ich nur sowas sehen!

Hat vielleicht jemand ne Empfehlung wo genau das auf die Spitze getrieben wird? Also irgendeine Bluray wo zu 90% der Zeit alles ca 20 cm vor den Augen des Betrachters geschieht? Es muss auch nicht zwangsläufig ein Film sein....Standbilder finde ich auch ok - Hauptsache es ist ganz GANZ nah!!!! Ich meine solche 3D Effekte wo andere Leute Kopfschmerzen bekommen und sich die Augen ruinieren. Genau das will ich!

Habe heute zwei 3D Brillen bekommen, eine Sony und eine von Panasonic. Beides sind neue Modelle und sitzen auch recht gut. Aber meine Herren, wird das Bild dadurch dunkel.:skep: Das snd ja Sonnenbrillen. Bin echt gespannt wie die Filme damit wirken werden. Der TV kommt nächste Woche. Frage mich nur wie man manche immer von Farbbrillanz usw. sprechen wenn das Bild derartig dunkel und kontrastarm ist.

Zurück
Oben