Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Freezi schrieb:
Frage mich nur wie man manche immer von Farbbrillanz usw. sprechen wenn das Bild derartig dunkel und kontrastarm ist.

Farbbrillanz im Vergleich zu anderen 3D-Filmen. :D

Natürlich können Farben und Kontrast nicht mit 2D-Material mithalten.
Normalerweise sind die 3D-Versionen, wie Spielor schon sagt, aber merklich heller,
um den Brillen-Verlust auszugleichen. Funktioniert in den meisten Fällen auch sehr gut.

Gerade A Very Harold and Kumar Christmas 3D geschaut. Spaßiger Film und sehr gute 3D-Effekte (auch reichlich Pop-Outs). :dhoch:
Ausführliche Kritik kommt morgen. :D

Na dann lasse ich mich mal überraschen, welche Filme ich hier liegen habe kann man ja im Kaufthread sehen. De hast du ja schon alle gesehen, gell Mixer?

Puh, ich finde das strengt die Augen ganz schön an. Kein Plan ob das was für mich ist. Stören tun mich auch die anderen Farb und Kontrastwerte, und dieser typisch etwas metallische Look der meisten 3D Fassungen.

Und die Brille Nervt auch. Dafür war manch Effekt wirklich ziemlich überzeugend. Habe bisher kn Fleischbällchen und Transformers 3 reingeguckt.

Ich würde mir an deiner Stelle an Profil anlegen wo du die Farben mit der Brille einstellst, so das der Unterschied zwischen 3D und 2D nicht zu groß ist.

Ich richte mich da nach den Settings von hdtvtest.co.uk mit ein paar persönlichem Anpassungen.

Habe eben mal ein paar 3D Videos gesehen, über den internen Internetzugang. Da gibt es so einen Channel wo man sich einige coole Videos ansehen kann. Dabei war auch ein Unterwasservideo, und das war schon ziemlich beeindruckend. Die ganze Tiefe halt... wow!

Aber es ist in meinen Augen immer noch eine Spielerei. Mal sehen wie ich emfinde wenn ich dann mal einen kompletten Film auf Blu-ray in 3D geschaut habe. Habe ja einige zur Auswahl.

Zum 3D Nerd werde ich aber wohl nicht aufsteigen. Also kein Mixer². :D

drive_angry_ver2_xlg.jpg

3/5

Der Film ist Popcorn-Kino in seiner besten Form! Disc rein - Hirn raus und 90 Minuten gut unterhalten werden!

Vom 3D Effekt bin ich allerdings enttäuscht, da hatte ich mir wesentlich mehr erwartet! :nein:

Resident-Evil-Afterlife-3D-Reviews.jpg

5/5

Leck mich fett!! :shock:

Der beste Resident Evil Teil und auch noch mit Hammer 3D Effekt! Ich sag nur "Duschszene"! :D

Bin ich froh, dass mich ein Kollege doch zum Kauf überreden hat können! Wollte eigentlich nicht, da ich Extinction absolut grottig und als Tiefpunkt angesehen habe! Aber Afterlife (vorallem in 3D) macht alles wieder vergessen! :deal:

Eventer schrieb:
Underworld soll auch gut kommen in 3D ;)

Was ich mir gar nicht vorstellen kann, weil der eh nur im Dunkeln spielt. :D
Und "Bestimmt besser in 3D-Szenen" konnte ich bei der 2D-Sichtung auch nicht ausmachen.

@ RE: Afterlife: :schreck: Sehe das genau andersrum. Afterlife ist für mich der, mit Abstand, schwächste Teil (einer eh schon schwachen Film-Reihe) und Extinction der, mit Abstand, beste. :D

Teil 3 kannste dir sparen. Die anderen sind top.

@RE: Ich find die alle recht beschissen.

Underworld dürfte dir gefallen, wenn du Resident Evil magst.
Ist nämlich ähnlich gestrickt, nur halt viel besser. :D

Es ist ja sogar ein Underworld-Resident Evil-Crossover-Film angedacht (habe ich im Zuge der Comic-Con irgendwo gelesen).

Underworld werd ich mir mal alle am Stück ansehen wenn ich im Urlaub bin!

Aber bis dahin brauch ich 3D Nachschub. Kann jemand was empfehlen?

MiXeR schrieb:
Underworld dürfte dir gefallen, wenn du Resident Evil magst.
Ist nämlich ähnlich gestrickt, nur halt viel besser. :D

Es ist ja sogar ein Underworld-Resident Evil-Crossover-Film angedacht (habe ich im Zuge der Comic-Con irgendwo gelesen).

Angedacht ist übertrieben. Die 2 haben sich nur mal ausgetauscht und meinten sowas könnte man nur machen wenn es nicht künstlich erzwungen wirkt für die Story. So in der Art jedenfalls.

Wongstyle schrieb:
Underworld werd ich mir mal alle am Stück ansehen wenn ich im Urlaub bin!

Aber bis dahin brauch ich 3D Nachschub. Kann jemand was empfehlen?

Legende der Wächter gesehen? Oder Tim und Struppi?

Legende der Wächter? Ist das der mit den Eulen? Wenn ja, dann werd ich mir den wohl holen, da er mich schon interessieren würde!

Tim und Struppi eher nicht, da ich die beiden nie leiden konnte! :grins:

Hat schon wer diesen Inselfilm mit The Rock gesehen? Kann der was?

Wongstyle schrieb:
Legende der Wächter? Ist das der mit den Eulen? Wenn ja, dann werd ich mir den wohl holen, da er mich schon interessieren würde!

Tim und Struppi eher nicht, da ich die beiden nie leiden konnte! :grins:

Hat schon wer diesen Inselfilm mit The Rock gesehen? Kann der was?

Also inhaltlich gesehen ist Tim & Struppi klar besser als die "Geheimnisvolle Insel", lach. Letzterer hat dafür recht schicke 3D-Effekte, aber ansonsten ist der ziemlich schwach. Kann man sich aber durchaus mal anschauen.

Mit "Legende der Wächter" kannst du aber nichts falsch machen! Definitiv ein Must-Have! Du wirst staunen! ;)

Legende der Wächter und ein paar andere 3D Blu-Rays (Final Destination 5, Green Lantern, Conan...) gibts gerade übrigens für 16,49€ bei cede.de

Zurück
Oben