Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Die alte Hütte im Wald war schon echt nice und schaurig. Das wurde zum Ende hin aber immer unübersichtlicher und für die Aufklärung hätten sie sich mehr Zeit nehmen sollen das ging alles zu schnell.

042151926-der-gestiefelte-kater-2011-3d-edition.jpg

Das war er nun also, mein erster Film in 3D! Angeschaut auf meiner neu erworbenen Sony HMZ-T1. Und ich bin restlos begeistert und vorallem sprachlos, wie unglaublich geil so ein 3D Film ist. Ich hatte ja bisher nur 3D Erfahrung mit diesen besch.... Papierbrillen! :grins:

Als sie diese Ranken hochklättern bzw. runterfallen, dass war schon beeindruckend! Oder aber auch die Kamerafahrten durch die Canyons! :dhoch:

Als nächstes kommt der auf der vorigen Seite schon angesprochene ONE WAY TRIP dran, denn den hab ich mir heute auch mitgenommen!

Ich fand den Film eigentlich ganz gut! Hat mir persönlich mehr Spass gemacht als der letzte Shrek!

@Wongstyle
Cooles Gerät, das Bild ist sicherlich fantastisch. Aber wieviele Pausen musstest du während des Filmes machen? 3? :D Soll ja alles andere als gemütlich sein mit dem Teil auf der Nase/Stirn.

shark-night.jpg

Shark Night 3D
Real 3D

Naja, ich habe wenig erwartet und genau das bekommen. Relativ spannungsarmer Tierhorror mit einigen bekannten Gesichtern und toller Technik, leider vollkommen ideenlos und kaum mitreißend. Ein paar Jugendliche fahren an einen abgelegenen See mit Meerzugang und erleben dort das Grauen der Tiefe (allein wie die Haie dorthin kommen ist schon lächerlich, geschweige denn warum...).
Was den Film sehenswert macht ist einzig und allein die sehr gute 3D-Technik. Die Aufnahmen unter Wasser sind großartig, aber auch an Land haben wir hier stets eine schöne Tiefenwirkung (vor allem bei den Jetski-Sprungszenen sehr schön anzusehen). Hinzu kommen einige wenige, aber gelungene Effekte.
Beste Szene des Films: Der mehrsekündige Anblick in die Fratze eines wirklich unheimlich aussehenden Haies mit rasiermesserscharfen Zähnen, der einen förmlich aus der Leinwand anstarrt! :dhoch:
Abseits der technischen Seite wie gesagt ein ziemlich belangloser Streifen, den man sich in 2D getrost sparen kann, da es einfach deutlich bessere Alternativen gibt. Zwar gerade noch anschaubar, aber eigentlich unnötig.

Film: 3/10
3D-Effekt: 7/10

trailerschau_20111222.png

Ronal Der Barbar
Real 3D

Derbe, politisch inkorrekte Animationskomödie mit Anspielungen auf die SM-Szene und einigen, wirklich lustigen Einfällen, der mit fortschreitender Laufzeit jedoch die Puste ausgeht.
Der Anfang ist genial, die "Schöpfungsgeschichte" ist einfach herrlich und auch die Einführung der Barbaren zeigt den Alltag des unbesiegten, doch sehr eigenartigen Barbarenvolkes. Als es eine dunkle Macht doch schafft, die Barbaren gefangenzunehmen, liegt es an der "halben Portion" Ronal, sein Volk zu befreien.
Wie gesagt punktet der Film mit originellen Einfällen, Verarschen und urkomischen Dialoge, leider schwächelt der Kern des Films, die Geschichte. Der Bösewicht ist eigentlich ganz cool und auch die verschiedenen Stationen bieten eigentlich genug Material, aber irgendwie war mir das größtenteils zu abgespult und konstruiert, zudem hat Situationskomik hier eigentlich fast völlig gefehlt.

Die lediglich 2,5 Millionen Budgetgrenze sieht man dem Film natürlich an, in keinster Weise reicht die Animationsqualität auch nur ansatzweise an Pixar-Niveau, aber dennoch wurde dafür im Bereich des Möglichen hier gute Arbeit geleistet. Es stört kaum, im Gegensatz zum ziemlich unnötigen 3D. Außer ein wenig Tiefenwirkung und ein paar gelungene Rauch- und Feuereffekte, gab es keinen Mehrwert der dritten Dimension. Kann man sich wirklich schenken, für Real-3D-Verhältnisse eigentlich ein Armutszeugnis.

Film: 5/10
3D-Effekt: 3/10

Hankeys schrieb:
@Wongstyle
Cooles Gerät, das Bild ist sicherlich fantastisch. Aber wieviele Pausen musstest du während des Filmes machen? 3? :D Soll ja alles andere als gemütlich sein mit dem Teil auf der Nase/Stirn.

Keine Pause! Habe bevor ich den Film angefangen habe, mir den Rat vieler anderer Besitzer zu Herzen genommen und zuerst nach der "Bestmöglichen" Trageposition gesucht! Die habe ich dann auch gefunden, auf der Couch liegend, denn so verteilt man das Gewicht nicht mehr auf die Nase (das ist nämlich extrem störend) sondern auf die Stirn! So konnte ich mich ausruhen und den Film in vollen Zügen geniessen! Und glaubt mir, dass Bild (sobald man die Brille perfekt auf seinen eigenen Kopf "ausgerichtet" hat) entschädigt für allen Aufwand den man bis hierhin hatte! :huldig:

In der neuen M! Games ist übrigens ein 2-seitiger Test der Brille drinnen! Die sind (wie die meisten anderen Besitzer) restlos begeistert! Nur der Tragekomfort wird bemängelt. Aber den kann man, wie gesagt umgehen, in dem man sich Zeit nimmt und die Brille an seinen Kopf anpasst!

Ein Kollege von mir wird sich das Teil jetzt auch holen! Dem wünsch ich jetzt schon viel Spass, denn Lieferzeiten von bis zu 2,5 Monaten sind nicht lustig! :grins:

3d_article.jpeg

WAHNSINN!!!

Spannung, Dramatik und ein unfassbar geiler 3D Effekt! Noch nie habe ich bei einem Film so mitgezittert wie bei Sanctum! Durch den genialen 3D Effekt kommt die Panik und Dramatik wirklich "hautnah" rüber! Alleine für dieses Erlebnis jetzt, hat sich mein 3D Equipment schon ausgezahlt! :huldig:

Falls jemand von euch Tipps für gute 3D Filme hat, dann immer her damit! Das 3D Fieber hat mich voll gepackt! :deal:

Offizieller Preis ist 799€ link, aber man kommt immer noch recht schwer dran. Für knapp 1000€ bekommte das Teil bei Ebay.
Hatte mir auch eine Anschaffung überlegt, da man jedoch nur alleine schauen kann, hab ich mir lieber nen Full-HD DLP 3D-Beamer fürs Kellerkino gekauft.

Allerdings würd ich das HMZ-T1 äußerst gerne mal ausprobieren. :)

@Wongstyle
Schön, dass du so überzeugt bist. Gute 3D-Filme gibts mittlerweile eigentlich ziemlich viele, da kannste dich freuen. Kommt halt immer drauf an, welche Filmgenres du magst. Im Ausgangsthread findest du ja die Übersicht zu allen bisherigen Meinungen hier.

Für 1000 Euro würde ich mir dann wohl doch lieber direkt einen Projektor holen. Finde die Brillen aber auch überaus attraktiv. Allerdings ist es irgendwie auch leicht kurios, wenn meine Frau nicht mitgucken kann. :D Würde so ein Gerät aber liebend gerne mal austesten.

Wie ist denn das Sony-Gerät im Vergleich zur Konkurrenz?

Cthulhu schrieb:
Für 1000 Euro würde ich mir dann wohl doch lieber direkt einen Projektor holen. Finde die Brillen aber auch überaus attraktiv. Allerdings ist es irgendwie auch leicht kurios, wenn meine Frau nicht mitgucken kann. :D Würde so ein Gerät aber liebend gerne mal austesten.

Wie ist denn das Sony-Gerät im Vergleich zur Konkurrenz?

Vergleichslos. Gibt momentan nichts besseres, zwei OLED-Displays, perfekter Kontrast, absolut ghostingfrei (das haste aber auch bei nem DLP Beamer). Also schon ein tolles Teil. Einzige Nachteile sind eben, dass man nur alleine schauen kann und der Tragekomfort noch alles andere als komfortabel ist.

Aber wie gesagt, würds auch total gern mal ausprobieren.

Klingt schon genial, muss ich sagen. Und irgendwie hat es ja was, wenn man mehr oder minder ungestört alleine einen Film auf die Art und Weise genießen kann. Besonders, wenn das Bild das Sichtfeld komplett ausfüllt.

Liebäugle derzeit selber mit dem Kauf eines Projektors, andererseits ist der Platz im Wohnzimmer starg eingeschränkt, von daher klingt so eine Brille attraktiv, allerdings ist es halt ein Solo-Ding, was ich in diesem Fall selbstverständlich ungünstig finde.

Fällt es denn eigentlich auf, dass es 720p ist? Wie ist denn das Sehvergnügen, wenn man einen normalen 2D-Film schaut?

Cthulhu schrieb:
Klingt schon genial, muss ich sagen. Und irgendwie hat es ja was, wenn man mehr oder minder ungestört alleine einen Film auf die Art und Weise genießen kann. Besonders, wenn das Bild das Sichtfeld komplett ausfüllt.

Liebäugle derzeit selber mit dem Kauf eines Projektors, andererseits ist der Platz im Wohnzimmer starg eingeschränkt, von daher klingt so eine Brille attraktiv, allerdings ist es halt ein Solo-Ding, was ich in diesem Fall selbstverständlich ungünstig finde.

Fällt es denn eigentlich auf, dass es 720p ist? Wie ist denn das Sehvergnügen, wenn man einen normalen 2D-Film schaut?

Zum Sehvergnügen kann ich ja nichts sagen, aber die Tatsache, dass man nur alleine schauen kann, würde mich vom Kauf nicht abhalten. Das Problem ist: die einzige einigermaßen bequeme Position ist wohl im Liegen, damit die Brille nicht auf der Nase aufliegt. Und auch auf der Stirn ist nicht gerade angenehm. In der aktuellen Gamepro (oder M!Games?) ist ein Bild von einem Tester, der den Abdruck auf der Stirn nach 30 Minuten zeigt. Sieht schon etwas heftig aus. :D

Na ja, da ich verheiratet bin, ist das für mich halt schon ein Nachteil, insbesondere, wenn ich mein Frau überzeugen müsste. :ugly:

Hoffentlich ist der Artikel in der M!, die müsste nämlich auf der Arbeit liegen. Bin mal gespannt, was Wongstyle zu Komfort und dem Rest zu sagen hat.

Cthulhu schrieb:
Hoffentlich ist der Artikel in der M!, die müsste nämlich auf der Arbeit liegen. Bin mal gespannt, was Wongstyle zu Komfort und dem Rest zu sagen hat.

wongstyle hat ja oben schon geschrieben, dass was in der m! steht.

Wongstyle schrieb:
In der neuen M! Games ist übrigens ein 2-seitiger Test der Brille drinnen! Die sind (wie die meisten anderen Besitzer) restlos begeistert! Nur der Tragekomfort wird bemängelt. Aber den kann man, wie gesagt umgehen, in dem man sich Zeit nimmt und die Brille an seinen Kopf anpasst!

und zum komfort hat er auch was geschrieben.

c3f1zkfw7kgsmh2h8.jpg

The Avengers
Nachkonvertiertes 3D

Was für ein Spaß! Perfekte Popcornunterhaltung mit reichlich Bombast-Action, viel Humor, tollen Superhelden und ... natürlich dem Hulk! :D
Die Duelle zwischen den Superhelden sind einfach toll, auch Loki als Antagonist kann überzeugen. Wahnsinn, was hier in der letzten Stunde auf der Leinwand abgeht.
Die zweite Hälfte ist eigentlich so gut wie perfekt, leider reicht es aufgrund des eher lahmen Einstiegs und der etwas zähen, wenn auch nicht uninteressanten Einführung nicht ganz zur Höchstwertung, aber dennoch ist "The Avangers" die für mich bisher beste Superheldenverfilmung. Weitere Teile dürfen sehr gerne kommen!
Das 3D ist lediglich nachkonvertiert, hierfür allerdings recht ordentlich. Durchweg eine gute Tiefenwirkung, einige schöne Effekte (z.B. Iron Mans HUD) und vor allem die Flugszenen profitieren deutlich von der dritten Dimension (wovon es ja am Ende mehr als genug gibt).

Film: 9/10
3D-Effekt: 5/10

Ich werde mir keine Filme mehr in 3D antun. Geht das nur mir so, oder verzerrt/verschwimmt das Bild bei schnellen Bewegungen tatsächlich viel extremer?! Das stört mich sehr.

Zurück
Oben