Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jap war schon erschreckend, zumal ich die Teile davor sicherlich 3-4 mal gesehen habe, aber den Teil werde ich mir nicht mehr antun, ist einfach alles viel zu flach.

Der Film ist vorbei und du denkst die, geiler Trailer, kommt jetzt der Film, also eine Action Szene folgt der nächsten, und du denkst wirklich der Film dauert vllt. 20 Minuten.

Ja also ich werde mir höchstwahrscheinlich den Kinobesuch dann auch sparen und mir den Film später auf BD ansehen. Echt schade, ich fand die Underworld-Lizenz eigentlich immer ganz cool. Naja, mal sehen ob ich ihn auch so schlecht finde. Aber man liest ja nicht gerade viel Gutes darüber.

So, dann auch nochmal hier. :D

Kung Fu Panda 3D
51t4A6ye-dL._SL500_AA300_.jpg

Lecko mio, so hat 3D-Kino auszusehen! Obwohl Kung Fu Panda damals noch vor der 3D-Welle produziert und daher auch nie in 3D gezeigt wurde, hat Dreamworks den Film bereits in 3D berechnet und auch dementsprechend opulent inszeniert.

Was schon in 2D eine wahnwitzige, kurzweilige und optisch beeindruckende Animationsfilm-Hommage an das Martial Arts-Genre ist, haut einen in der dritten Dimension förmlich aus den Latschen. So müssen sich Po und seine Freunde absolut nicht vor modernen 3D-Vertretern, wie etwa Drachenzähmen oder seiner eigenen Fortsetzung Kung Fu Panda 2, verstecken. Ganz im Gegenteil: Hier wird eine schier unendlich wirkende Tiefe geboten, die, ohne aufdringlich zu sein oder den Zuschauer mit plakativen Pop-Outs zu nerven, für ein atemberaubendes, fast schon greifbares Seherlebnis sorgt. Die eh schon grandios choreographierten Kämpfe kommen in 3D noch wuchtiger daher und Landschaftsaufnahmen überzeugen durch eine glaubwürdige Räumlichkeit. Der Ausbruch von Bösewicht Tai Lung, gehört jedenfalls zum Beeindruckendsten, das ich bis dato im 3D-Bereich sehen durfte. Die farbenprächtigen, detaillierten und wunderschön komponierten Bilder, mit ihren klaren Linien und angenehm ruhigen Einstellungen, tragen dabei sicherlich auch zum grandiosen 3D-Sehvergnügen bei. Ein Pop-Out-Spektakel à la Sammy darf man jedoch nicht erwarten, sondern einfach "nur" ein absolut sauberes, knackig scharfes, kräftiges und beeindruckend "tiefenwirksames" 3D-Bild, das in seiner Gesamtheit auf jeden Fall zum Besten gehört, was es zur Zeit im 3D-Animationsbereich zu sehen gibt.

Zum Film selber brauche ich ja nicht mehr viel sagen. Humorvolle, herzliche, kindgerechte und dennoch erwachsen anmutende Geschichte, sympathische Charaktere und Actioneinlagen, die so direkt aus einem Martial Arts-Streifen stammen könnten. Ein rundum gelungenes Vergnügen und eine referenzwürdige 3D-Präsentation. :dhoch:

Film: 9/10 Nudelsuppen
3D-Effekt: 8/10 Nudelsuppen

Ich hoff ja mal drauf das Sky sein 3D Programm ausbaut, immer nur Amerikas Nationalparks und Erdmänchen 3D ist bissl schade, vorallem das sie so oft die selben Filme zeigen, kotz.

naja kann nur besser werden

Hankeys schrieb:
Szenenbild_23(700x476).jpg

Die drei Musketiere

Meine Freundin und ich haben lange auf den BD-Release gewartet, denn trotz der schlechten Kritiken im Netz hat uns der Trailer eigentlich gefallen und auch wenn Paul W.S. Anderson schon die Resident Evil-Reihe verhunzt hat, weiß er jedoch zumindest optisch und inszenatorisch zu gefallen.
Und was kann in einem Musketier-Film ohne Zombies, Monster und Techno-Musik schon schiefgehen? Nun ja, so einiges leider.

Der Anfang war eigentlich recht vielversprechend und die Erwartung, einen astreinen Abenteuer-Degenfilm in prächtiger Kulisse zu sehen war groß. Doch schon nach einer Viertelstunde offenbart Anderson erneut, dass er einfach kein Gefühl für eine gute Handlung, Pacing und vor allem Charakterisierung hat. Die Darsteller sind durch die Bank weg absolut überzeugend, doch das Drehbuch ist furchtbar banal und bietet null Raum für überzeugende Darstellungen oder gar Entwicklungen.
Die Szenen sind lose aneinandergereiht, seine Frau Mila Jovovich darf wieder lächerlich rumspringen wie Resident Evil, das Abenteuer-Element kommt viel zu kurz. Dazu diese wirre Verschwörungsstory, eine fragwürdige Kostümschau vom franz. König und Orlando Bloom und dermaßen schlecht getimte Locationsprünge, das beinahe jegliche Spannung flöten geht.
Von diesen komischen Luftschiffen mal ganz zu schweigen, auch wenn das große Duell am Schluss natürlich superb aussieht. Am Ende gibt es dann auch noch ein tolles Degenduell, unverständlich wieso darauf so wenig Wert gelegt wurde.
Der Film hatte Potenzial genug, doch Anderson hat auch diesen Streifen versemmelt.

Zum 3D: auch hier habe ich nach RE:Afterlife mehr erwartet. Stellenweise gute Tiefenwirkung, aber wirklich viel spektakuläres wird nicht geboten. Es gibt wenige, aber gute Pop-outs und vor allem in Explosionsszenen und dem Luftduell lässt Anderson dann doch immer wieder kurz aufblitzen, wie toll die dritte Dimension sein kann. Im Vergleich zu den Erwartungen an einen Real-3D-Film von Anderson war es jedoch eine ganze Spur zu wenig, denn das Ganze ist wirklich nur ein kleines Stück besser als z.B. der nachkonvertierte "Fluch der Karibik".
Achja, wieso benutzt Anderson eigentlich in diesem Film eine der FdK-Melodien? War schon etwas seltsam.

Film: 4/10
3D-Effekt: 6/10

Gestern auch in 3D angesehen und kann deine Wertung fast ganz zustimmen nur bin ich vielleicht nicht so hart wie du, also meine Kinder, Freundin und ich wurden recht gut unterhalten und ich bereue die €19,90.- bei Amazon nicht. Nur von einen Real 3D Film erwarte ich mir mehr Effekte, da war zwar ab und zu ne schöne Tiefe aber das wars auch schon.
Ich fand diese Luftschiffe total unpassend.

Meinte Wertung sieht so aus

Film 6 von 10
3D 5 von 10 da ist wirklich noch viel Luft

So ein "schlechter" 3D-Effekt bei den Musketieren? :traurig:
Dachte das soll die neue Referenz in Sachen Nicht-Animationsfilm-3D sein.
Die Scheibe bekommt im Bild- und Ton-Bereich jedenfalls überall die Höchstpuntkzahl.

6/10? Never, ich habe heute noch Gehirnblutungen von dieser banalen und stumpfen Handlung!!! Ich habe mit Wohlwollen ne 3/10 gegeben und das auch nur, weil ich die Kulisse ganz nett fand. Dialoge und schauspielerische Leistung haben ein Niveau, dass van Helsing noch wie ein Meisterwerk wirken lässt...

MiXeR schrieb:
So ein "schlechter" 3D-Effekt bei den Musketieren? :traurig:
Dachte das soll die neue Referenz in Sachen Nicht-Animationsfilm-3D sein.
Die Scheibe bekommt im Bild- und Ton-Bereich jedenfalls überall die Höchstpuntkzahl.

Bild und Ton ist auch sehr gut aber 3D da finde ich Transformer 3 nach einer 1/2h um einiges besser

@Bexter

also ich wurde gut unterhalten die Actionszenen sind meiner Meinung nach gut inszeniert die Schauplätze sind super aber bei so einen Film schauspielerische Höchstleistungen sowie eine gutes Drehbuch zu erwarten ist sicher der falsche Einstieg. Also wenn ich den Film mit den letzten Fluch der Karibik vergleiche sind für mich beide in der gleichen Klasse.

Das ist leider war. Vor allem der vierte Teil ist absoluter Obermüll. Kein Verlgeich mehr zum tollen ersten Teil. Kann mir nicht vorstellen dass "Die drei Musketiere" noch schlechter sein soll.

Kung Fu Panda 2 - 3D
kung-fu-panda-2-slice1dftf.jpg

SKADOOSH! :shock: Und ich dachte, es kann nicht mehr besser werden.

Nachdem schon der Vorgänger mit wunderschöner 3D-Optik beeindrucken konnte, gibts in Kung Fu Panda 2 nun tatsächlich die nahezu perfekte 3D-Breitseite. Ja, in meinen Augen ist die 3D-Umsetzung hier mustergültig. Natürlich hängt diese Einschätzung auch vom Auge des Betrachters ab. Pop-Out-Fanatiker werden hier wahrscheinlich enttäuscht werden, da nur selten etwas wirklich aus dem Bild herausragt, und den 3D-Effekt daher abwerten. Meiner Meinung nach macht es aber nicht nur diese plakative Schönfärberei, sondern vielmehr das stimmige Gesamtbild, zudem sicherlich auch Pop-Outs gehören, jedoch auch noch so viel mehr. Wie etwa die allgemeine Räumlichkeit bzw. Tiefenwirkung, Geisterbilder, Schärfe (auch bei schnellen Bewegungen), Kontrast und Farben während der 3D-Wiedergabe. Kung Fu Panda 2 überzeugt dabei in jeglichem Bereich. Die Grafiken sind farbenfroh, kraftvoll und überaus detailliert, die Animationen jederzeit geschmeidig und die Tiefe hervorragend. Hier wird nicht nur mit zwei oder drei hintereinander angeordneten Bildebenen gearbeitet, sondern eine "natürliche", übergangslose Räumlichkeit erschaffen. Wunderschön und, vor allem in den reichlich vorhandenen Actionszenen, ein Hochgenuss. Auch in Teil 2 schafft es Dreamworks zudem wieder den 3D-Effekt angenem unaufdringlich zu gestalten. Es gibt zwar mehr gezielt auf 3D getrimmte Einstellungen als noch im Vorgänger, diese stören aber zu keinem Zeitpunkt den Filmfluss (wie etwa bei Sammy oder Shrek 4, die auch in 2D die deutliche 3D-Ausrichtung erkennen lassen und daher stellenweise gar störend rüberkommen), sondern funktionieren auch in "flach" sehr gut und werden durch die neue Technik nur noch aufgewertet.

In meinen Augen bietet Kung Fu Panda 2 die perfekte 3D-Unterhaltung. Bild und Ton sind schlichtweg atemberaubend und auch der Film weiß zu überzeugen. Ich finde ihn jedenfalls genau so gelungen wie Teil 1, auch wenn die Ausrichtung des Films sich deutlich vom lustig-knuffigen Erstling unterscheidet. Dreamworks hätte natürlich auch einfach ein zweites Mal die süße Loser-wird-zum-Helden-Story erzählen können. Glücklicherweise hatten sie den Mut eine "neue", emotionale und einfach erwachsenere Geschichte umzusetzen, die zwar weniger lustig ist, dafür aber viel Raum für die Entwicklung der Charaktere lässt. Hat mir jedenfalls sehr viel besser gefallen, als belanglose Fortsetzungen wie beispielsweise Cars 2.

Mehr dazu in meinem Eindruck, den ich damals nach dem Kinobesuch verfasst habe:
Kung Fu Panda 2 ist kein einfacher Animationsfilm und auch keine Parodie des Martial-Arts-Genres. Nein, es ist ein waschechter Kung-Fu-Streifen im Animationsfilmgewand, mit hervorragend choreographierten Kämpfen, einer soliden Handlung und einer angenehmen Prise Humor.

Im Gegensatz zum kunterbunten und locker-leichten ersten Teil, kommt die Fortsetzung überraschend ernst und düster daher. Der Bösewicht ist weitaus gemeiner, die Action erwachsener und die Geschichte, rund um Tod, Rache und gar Genozid, ebenfalls deutlich bedrohlicher bzw. emotionaler. Natürlich gibt es auch noch genüngend zu lachen und "Ooh, wie süüüß! <3"-Momente, aber insgesamt wird hier ein etwas anderer Ton angeschlagen. Mir hat diese Entwicklung jedoch sehr gut gefallen, sodass ich 90 Minuten prächtig unterhalten wurde.

Über die atemberaubende Präsentation brauche ich gar nicht viele Worte verlieren. Das Design ist einsame Spitze, die Animationen sind geschmeidig und viele kleine Details erwecken das fiktive China zum Leben. Der 3D-Effekt war ebenfalls genial. Ähnlich wie in Disney's Rapunzel bekommt man hier eine famose Tiefe geboten, die vor allem in den rasanten Actioneinalgen für offene Münder sorgt (Das effektlastige Finale war weltklasse!). Der epochale Soundtrack, welcher diesmal aus der Feder der beiden Hollywoodgrößen John Powell und Hans Zimmer stammt, untermalt das Gezeigte zudem perfekt.

Kung Fu Panda 2 ist schnell, laut und überaus hübsch anzusehen. Die Charaktere sind sympathisch, die Witze lustig und die ausdiovisuelle Umsetzung einwandfrei. Der Erstling war vielleicht etwas kindgerechter und "putziger", dafür überzeugt Po's zweites Abenteuer mit reichlich packender Martial-Arts-Action und einer verhältnismäßig erwachsenen Grundstimmung, ohne dabei jedoch Charme und Witz einzubüßen. Teil 3 bis 6 können kommen. :dhoch:

"Narben heilen!" - "Nein, Wunden heilen. Narben nicht." - "Stimmt. Aber was tun dann Narben? ..." :lol:

Film: 9/10 Stufen
3D-Effekt: 9/10 Stufen

Bööh, reBuy hat mir anstatt der 3D-Version von Drachenzähmen die olle 2D Blu-ray geschickt. Na suuper. :tip: Geht am Montag gleich wieder zurück. Menno, wollte mir den eigentlich noch am Wochenende geben. :traurig:

Wow, da hast du aber echt ne Top-Wertung gegeben. Findest du echt, dass Kung Fu Panda 2 so nahe an einem perfekten 3D-Film ist? Die Tiefenwirkung ist phänomenal, aber ich bin mir sicher, dass da in Zukunft noch einiges kommt, das nochmal ne ganze Schippe draufsetzen wird. Auch gabs meiner Meinung nach schon besseres 3D.

Drachenzähmen ist echt toll, da kannste dich auf jeden Fall drauf freuen! :)

So, nach meiner morgigen Klausur wars das vorerst mal mit dem Stress und ich kann endlich die ganze Palette neuer 3D-Filme genüßlich schauen. Ich freu mich auch schon riesig! :headbang:

Hab am Wochenende Dead Space: Aftermath geschaut. Ich bin gerade zu faul, da noch mehr zu schreiben, aber zusammengefasst kann ich sagen: Es lohnt sich nicht. Der 3D-Effekt ist nicht der Rede wert, die allgemeine Optik ist solide bis enttäuschend (insbesondere die CGI-Sequenzen sind überaus schwach) und die Handlung entbehrt jeglicher Atmosphäre, die man von Dead Space erwartet.

Bin ja keiner, der bei 3D-Filmen auf Pop-Outs pocht, aber dann muss im Gegenzug natürlich eine ordentliche Tiefenwirkung gegeben sein. Bei Aftermath ist die erste Szene noch vielversprechend, danach flacht es im wahrsten Sinn des Worts ab. Kein Gefühl für Tiefe und es gibt im gesamten Film auch nur ein Pop-Out zu "bewundern". Keineswegs lohnenswert.

Dann doch lieber die Spiele spielen oder Downfall schauen.

Film: 4/10
3D-Effekt: 1/10

@ Hankeys:
Ich wüsste nicht, was man im 3D-Bereich noch groß anders bzw. besser machen könnte, als Kung Fu Panda 2.
Ein paar mehr Pop-Outs wären schön gewesen, aber ansonsten fand ich das Bild einwandfrei. Kein Ghosting, kein Ruckeln, knackig scharf, kräftige Farben (auch mit 3D-Brille) und eine überzeugende Räumlichkeit.

Vielleicht kommt in Zukunft irgendwann ein Film, der noch "tiefer" wirkt, aber ansonsten geht das schon deutlich in Richtung Avatar, welcher meiner Meinung nach immernoch eins der rundesten 3D-Seherlebnisse liefert. Daher habe ich auch 9 Punkte vergeben. Momentan kann ich mir einfach nichts besseres vorstellen und genau so wünsche ich mir eigentlich 3D.

Natürlich lasse ich mich gerne von noch schöneren 3D-Effekten überraschen. In diesem Fall wird Kung Fu Panda halt abgewertet. :D

Stimmt, Avatar finde ich auch immer noch das beste weil vor allem homogenste 3D-Erlebnis. Was mir bei Kung Fu Panda 2 gefehlt hat waren die wirklich spektakulären Einstellungen wie z.B. in Legende der Wächter oder meinetwegen auch Resi Afterlife.

Außerdem finde ich, dass Filme im 1.78:1 Format (Avatar, Sammy, etc) nochmal intensiver wirken, da einfach keine Balken das Bild oben und unten verkleinern. Ich hab ja ebenfalls nen 3D-Beamer und das Bild ist auch so groß genug, aber ich finde, dass das immer trotzdem nochmal was ausmacht.

Ich werd mir morgen wohl Transformers 3 anschauen, bin sehr gespannt. Die meisten fanden es ja ziemlich toll in 3D (also nur die Technik, nicht den Film ^^).

Läuft die Exklusivität von Avatar 3D jetzt nicht demnächst aus? Würde den Film immer noch gerne in die Sammlung aufnehmen, aber einen weiteren 3D-Player brauche ich nicht und die Ebay-Preise sind ja jenseits von Gut und Böse.

Zurück
Oben