Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hankeys schrieb:![]()
Die drei Musketiere
Meine Freundin und ich haben lange auf den BD-Release gewartet, denn trotz der schlechten Kritiken im Netz hat uns der Trailer eigentlich gefallen und auch wenn Paul W.S. Anderson schon die Resident Evil-Reihe verhunzt hat, weiß er jedoch zumindest optisch und inszenatorisch zu gefallen.
Und was kann in einem Musketier-Film ohne Zombies, Monster und Techno-Musik schon schiefgehen? Nun ja, so einiges leider.
Der Anfang war eigentlich recht vielversprechend und die Erwartung, einen astreinen Abenteuer-Degenfilm in prächtiger Kulisse zu sehen war groß. Doch schon nach einer Viertelstunde offenbart Anderson erneut, dass er einfach kein Gefühl für eine gute Handlung, Pacing und vor allem Charakterisierung hat. Die Darsteller sind durch die Bank weg absolut überzeugend, doch das Drehbuch ist furchtbar banal und bietet null Raum für überzeugende Darstellungen oder gar Entwicklungen.
Die Szenen sind lose aneinandergereiht, seine Frau Mila Jovovich darf wieder lächerlich rumspringen wie Resident Evil, das Abenteuer-Element kommt viel zu kurz. Dazu diese wirre Verschwörungsstory, eine fragwürdige Kostümschau vom franz. König und Orlando Bloom und dermaßen schlecht getimte Locationsprünge, das beinahe jegliche Spannung flöten geht.
Von diesen komischen Luftschiffen mal ganz zu schweigen, auch wenn das große Duell am Schluss natürlich superb aussieht. Am Ende gibt es dann auch noch ein tolles Degenduell, unverständlich wieso darauf so wenig Wert gelegt wurde.
Der Film hatte Potenzial genug, doch Anderson hat auch diesen Streifen versemmelt.
Zum 3D: auch hier habe ich nach RE:Afterlife mehr erwartet. Stellenweise gute Tiefenwirkung, aber wirklich viel spektakuläres wird nicht geboten. Es gibt wenige, aber gute Pop-outs und vor allem in Explosionsszenen und dem Luftduell lässt Anderson dann doch immer wieder kurz aufblitzen, wie toll die dritte Dimension sein kann. Im Vergleich zu den Erwartungen an einen Real-3D-Film von Anderson war es jedoch eine ganze Spur zu wenig, denn das Ganze ist wirklich nur ein kleines Stück besser als z.B. der nachkonvertierte "Fluch der Karibik".
Achja, wieso benutzt Anderson eigentlich in diesem Film eine der FdK-Melodien? War schon etwas seltsam.
Film: 4/10
3D-Effekt: 6/10
MiXeR schrieb:So ein "schlechter" 3D-Effekt bei den Musketieren?
Dachte das soll die neue Referenz in Sachen Nicht-Animationsfilm-3D sein.
Die Scheibe bekommt im Bild- und Ton-Bereich jedenfalls überall die Höchstpuntkzahl.

Und ich dachte, es kann nicht mehr besser werden. 

Geht am Montag gleich wieder zurück. Menno, wollte mir den eigentlich noch am Wochenende geben. 
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen