Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

Hankeys schrieb:![]()
König der Löwen (3D-Bluray)
Immer noch einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt, ein absolut zeitloser Film.
Zum Film selbst brauch ich wohl nichts großartiges schreiben, jeder kennt ihn ja.
Die 3D-Umsetzung ist natürlich nachkonvertiert, was man letztendlich dann auch sieht. Spektakuläre Effekte sind sowieso nicht zu erwarten, aber man kann auf jeden Fall sagen, dass das Bestmögliche herausgeholt wurde.
Für einen alten Zeichentrickfilm punktet die Umsetzung mit einer schönen Staffelung der Ebenen, zudem sind auch kleinere Pop-Outs erfreulich, wenn auch nicht in der Intensität aktueller Filme. Doch in zahlreichen Szenen wie z.B. im Regen oder im Dschungel überzeugt die Räumlichkeit auf jeden Fall.
Film: 10/10
3D-Effekt: 5/10
Zudem vorgestern in Hamburg gesehen:
![]()
König der Löwen - Das Musical
Ich kann nur allen, die den Film mögen und noch nicht dort waren, ans Herz legen sich dieses Musical anzuschauen.
Fantastische Kulissen, tolle Darsteller und einfach eine traumhafte Präsentation des König der Löwen.
![]()

Zhadow schrieb:![]()
Cars 2
Nach all den negativen Meldungen war ich doch positiv überrascht. 'Cars 2' macht einfach Spass und unterhält einen knapp 2 Stunden lang wirklich sehr gut. Aber man sollte nicht einen Film wie den Vorgänger erwarten, denn 'Cars 2' ist ein reinrassiger Agentenfilm im Stile von James Bond. Leider ist der Film auch ziemlich vorhersehbar und es fehlt ihm das gewisse Etwas, was die vielen anderen Pixar Filme ausmacht. Auch ist der Film dadurch, dass Hook die Hauptrolle spielt, zum Teil einfach nur zu übertrieben lächerlich. So reiht sich Cars 2 noch hinter seinen Vorgänger als bisher schwächster Pixar Film ein. Aber wie schon geschrieben, Spass macht der Film trotzdem. Denn Technisch ist der Film einfach eine Wucht.
3D wird bei 'Cars 2' eher subtil eingesetzt. Bis auf ein paar wenige Pop-Out Effekte besticht das Bild durch seine Tiefenwirkung. Und die ist bis auf ein paar Wideshots wirklich grandios. Wenn z.B. Hook und Lightning über London hinwegfliegen sieht das einfach nur atemberaubend aus. Das richtige Highlight sind aber die Rennszenen... die sind schlichtweg eine Wucht. Durch den tollen 3D Effekt wird das Mittendrin Gefühl nur noch verstärkt und lässt das Herz eines jeden Rennfans höher schlagen. Ghosting und Doppelkonturen sind wie zu erwarten auch nicht auszumachen. Und dass die Bildqualität eines Animationsfilmes aus dem Hause Pixar perfekt ist, braucht man ja nicht noch zusätzlich zu erwähnen. Schärfe und Farbbrillanz sind einfach fehlerlos und stehen auch der 2D Version in nichts nach.
Film: 7 / 10
3D Effekt: 8 / 10

Freezi schrieb:Ich würde ihn einfach kaufen, gucken, noch mal gucken, ein drittes mal mit Freunden gucken, und dann wieder verkaufen. So kommste +/- 10€ raus.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen