Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

32245.jpg

Streetdance 3D (3D-Bluray)
Real 3D

Gerade eben mit meiner kleinen Cousine gesehen und eigentlich war er gar nicht soooo übel. Klar, die Story ist komplett vorhersehbar und die Darsteller overacten, wie in diesen Tanzfilmen üblich, mal wieder ordentlich. Dennoch hatte ich vorher Angst mich völlig zu langweilen, dem war aber nicht so. Nicht falsch verstehen, das war immer noch ein unterdurchschnittlicher Film. :)
Die Tanzszenen waren teilweise ganz gut, kommen jedoch nicht an Step Up 3 ran, dafür war alles dann doch zu unspektakulär.
Das 3D war dafür jedoch jederzeit gelungen, durchweg tolle Tiefenwirkung und einige nette Szenen. Aber auch hier kommt der Streifen nicht an SU3 mit seinen grandiosen Effekten ran.

Film: 4/10
3D-Effekt: 6/10
 
c02r23tracyjp42sf.jpg


Cars 2

Nach all den negativen Meldungen war ich doch positiv überrascht. 'Cars 2' macht einfach Spass und unterhält einen knapp 2 Stunden lang wirklich sehr gut. Aber man sollte nicht einen Film wie den Vorgänger erwarten, denn 'Cars 2' ist ein reinrassiger Agentenfilm im Stile von James Bond. Leider ist der Film auch ziemlich vorhersehbar und es fehlt ihm das gewisse Etwas, was die vielen anderen Pixar Filme ausmacht. Auch ist der Film dadurch, dass Hook die Hauptrolle spielt, zum Teil einfach nur zu übertrieben lächerlich. So reiht sich Cars 2 noch hinter seinen Vorgänger als bisher schwächster Pixar Film ein. Aber wie schon geschrieben, Spass macht der Film trotzdem. Denn Technisch ist der Film einfach eine Wucht.

3D wird bei 'Cars 2' eher subtil eingesetzt. Bis auf ein paar wenige Pop-Out Effekte besticht das Bild durch seine Tiefenwirkung. Und die ist bis auf ein paar Wideshots wirklich grandios. Wenn z.B. Hook und Lightning über London hinwegfliegen sieht das einfach nur atemberaubend aus. Das richtige Highlight sind aber die Rennszenen... die sind schlichtweg eine Wucht. Durch den tollen 3D Effekt wird das Mittendrin Gefühl nur noch verstärkt und lässt das Herz eines jeden Rennfans höher schlagen. Ghosting und Doppelkonturen sind wie zu erwarten auch nicht auszumachen. Und dass die Bildqualität eines Animationsfilmes aus dem Hause Pixar perfekt ist, braucht man ja nicht noch zusätzlich zu erwähnen. Schärfe und Farbbrillanz sind einfach fehlerlos und stehen auch der 2D Version in nichts nach.

Film: 7 / 10
3D Effekt: 8 / 10
 
c02r2tdohc2oz671b.jpg


Disney's Eine Weihnachtsgeschichte

Düstere aber trotzdem gelungene Umsetzung von Dickens weltberühmter Geschichte durch Robert Zemeckis. Das Charakterdesign fand ich zwar nicht ganz so gelungen (ist halt Geschmackssache), aber technisch und von der Inszenierung ist der Film echt eine Wucht. Ist sicher nicht meine Lieblingsumsetzung des Stoffes (das bleibt "Die Geister die ich rief"), aber während der Weihnachtsszeit kann man sich auch diese Version geben. Nur für kleine Kinder ist der Film nicht geeignet. Dafür ist er zu düster und zu unheimlich.

In Sachen 3D gibt's hier nur wenig auszusetzen. Schön eingestreute Pop-Out Effekte wechseln sich mit toller Tiefenschärfe ab. Positiv hervorzuheben wären hier die Flugszenen... die sehen wirklich klasse aus und vermitteln tolles 3D Flair. Fehler wie Ghosting und Doppelkonturen sucht man hier wie von Disney nicht anders zu erwarten vergebens. Eine sehr schöne Blu-ray. :dhoch:

Film: 7 / 10
3D Effekt: 8 / 10


Muss gestehen, Disney mausert sich echt langsam zu dem Vorzeigestudio was 3D Filme angeht. Egal ob neu gedreht wie Fluch der Karibik oder nachkonvertiert wie die ganzen Animationsfilme. Das hat immer Hand und Fuss und ist auf einem technisch sehr hohen Niveau. Wenn alle anderen Studios auch so toll arbeiten würden, hätten wir noch viel mehr Freude an 3D.
 
c03mrpnvex3pawk67.jpg


Drive Angry

Ich mag den Film. Denn er gibt nicht vor etwas anderes zu sein als er ist. Das ist einfach ein trashiger Action-Rache-Film der Spass macht und sich auch nicht zu Ernst nimmt. Das liegt neben der abgedrehten Handlung und überdrehten Inszenierung auch an den Darstellern. William Fichtner sieht man die Spielfreude in jeder Szene richtig an. Amber Heard macht auch das was sie am besten kann, nämlich gut auszusehen und ihren Knackarsch richtig schon Richtung Kamera zu halten. Und 'Drive Angry' ist mal wieder ein Film in dem mir Nicholas Cage nicht auf die Nerven geht, und das heisst schon viel bei mir. Einzig die SFX könnte besser sein. Denn man sieht dem Film sein geringes Budget in diesen Szenen doch an. Ansonsten ist der Film wirklich einfach eine rasante hirnlose Trashgranate mit Spassgarantie und ideal geeignet für nen lustigen Männerabend.

In Sachen 3D gehört 'Drive Angry' meiner Meinung nach zu den bisher gelungensten Realverfilmungen. Dass der Film in 3D gedreht sieht man ihm nämlich zu jeder Sekunde an. Denn es beeindrucken uns neben einer tollen Tiefenschärfe auch immer wieder gelungene Pop-Out Effekte und auch weitere 3D Spielereien. Hier hat man sich wirklich Gedanken gemacht wie man 3D sinnvoll einsetzen kann. Nur das gelegentliche Ghosting wirkt etwas störend, schmälert den ansonsten tollen Gesamteindruck nur wenig. Auch die Bildqualität weiss zu gefallen... satte Farben und hohe Bildschärfe sind garantiert. :dhoch:

Film: 7 / 10
3D Effekt: 8 / 10
 
40172.jpg

König der Löwen (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Immer noch einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt, ein absolut zeitloser Film.
Zum Film selbst brauch ich wohl nichts großartiges schreiben, jeder kennt ihn ja.
Die 3D-Umsetzung ist natürlich nachkonvertiert, was man letztendlich dann auch sieht. Spektakuläre Effekte sind sowieso nicht zu erwarten, aber man kann auf jeden Fall sagen, dass das Bestmögliche herausgeholt wurde.
Für einen alten Zeichentrickfilm punktet die Umsetzung mit einer schönen Staffelung der Ebenen, zudem sind auch kleinere Pop-Outs erfreulich, wenn auch nicht in der Intensität aktueller Filme. Doch in zahlreichen Szenen wie z.B. im Regen oder im Dschungel überzeugt die Räumlichkeit auf jeden Fall.

Film: 10/10
3D-Effekt: 4/10

Zudem vorgestern in Hamburg gesehen:
8147004_23431_HB.jpg


König der Löwen - Das Musical

Ich kann nur allen, die den Film mögen und noch nicht dort waren, ans Herz legen sich dieses Musical anzuschauen.
Fantastische Kulissen, tolle Darsteller und einfach eine traumhafte Präsentation des König der Löwen.
:dhoch:
 
Wobei ich beim Musical sagen muss, dass für mich das beste der Anfang war. Da hatte ich ordentlich Gänsehaut. Alles was danach kam, war zwar super, aber konnte dem Auftakt nicht das Wasser reichen.
 
Hankeys schrieb:
40172.jpg


König der Löwen (3D-Bluray)

Immer noch einer der besten Zeichentrickfilme überhaupt, ein absolut zeitloser Film.
Zum Film selbst brauch ich wohl nichts großartiges schreiben, jeder kennt ihn ja.
Die 3D-Umsetzung ist natürlich nachkonvertiert, was man letztendlich dann auch sieht. Spektakuläre Effekte sind sowieso nicht zu erwarten, aber man kann auf jeden Fall sagen, dass das Bestmögliche herausgeholt wurde.
Für einen alten Zeichentrickfilm punktet die Umsetzung mit einer schönen Staffelung der Ebenen, zudem sind auch kleinere Pop-Outs erfreulich, wenn auch nicht in der Intensität aktueller Filme. Doch in zahlreichen Szenen wie z.B. im Regen oder im Dschungel überzeugt die Räumlichkeit auf jeden Fall.

Film: 10/10
3D-Effekt: 5/10

Zudem vorgestern in Hamburg gesehen:
8147004_23431_HB.jpg


König der Löwen - Das Musical

Ich kann nur allen, die den Film mögen und noch nicht dort waren, ans Herz legen sich dieses Musical anzuschauen.
Fantastische Kulissen, tolle Darsteller und einfach eine traumhafte Präsentation des König der Löwen.
:dhoch:

Und wie war das Musical in 3D :gerri:
 
Hat schon jemand die alten Shrek-Teile in 3D gesehen? Der letzte, der ja von vornherein als 3D-Film konzipiert war, soll ja recht nett sein. Würde gerne wissen, ob meine Lieblingsteile (1 & 2) da mithalten können.

Die 3D-Quadrologie gibts bei redcoon nämlich gerade für 49€, was ich für einen durchaus angemessenen Preis halte (~13€ je 3D-Film), wenn die Umsetzung stimmt: http://www.redcoon.de/B269623-Markenprodukt-BD-Shrek-Quadrologie-3D_Filme-auf-Blu-ray?zanpid=1591176240822649856
 
kung-fu-panda-2-review.jpg

Kung Fu Panda 2
Real 3D

Hat mir ganz gut gefallen, leider nicht ganz so gut wie der erste Teil. Die Story um diese Kanonen fand ich irgendwie nicht so prickelnd, ebenso hat mir der Bösewicht in Teil 1 besser gefallen, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Dennoch hat mich der Film durchgehend gut unterhalten, zudem hat auch dieser Teil einige sehr lustige Szenen.
Das 3D ist, man kann es nicht anders sagen, wirklich prima. Einige hervorragende Effekte, spektakuläre Verfolgungsjagden und toll inszenierte Kämpfe. Einzig die Tiefenwirkung hätte noch einen Tick besser sein können und auch wenn vor allem gegen Ende ein wahres Effektgewitter präsentiert wird, schafft es "Kung Fu Panda 2" meiner Meinung nach nicht ganz in oberste 3D-Liga wie etwa ein "Legende der Wächter". Jedoch fehlt wirklich nicht viel, definitiv ein äußerst sehenswerter 3D-Film.

Film: 6/10 Teil 1: 8/10
3D-Effekt: 7/10
 
Zhadow schrieb:
c02r23tracyjp42sf.jpg


Cars 2

Nach all den negativen Meldungen war ich doch positiv überrascht. 'Cars 2' macht einfach Spass und unterhält einen knapp 2 Stunden lang wirklich sehr gut. Aber man sollte nicht einen Film wie den Vorgänger erwarten, denn 'Cars 2' ist ein reinrassiger Agentenfilm im Stile von James Bond. Leider ist der Film auch ziemlich vorhersehbar und es fehlt ihm das gewisse Etwas, was die vielen anderen Pixar Filme ausmacht. Auch ist der Film dadurch, dass Hook die Hauptrolle spielt, zum Teil einfach nur zu übertrieben lächerlich. So reiht sich Cars 2 noch hinter seinen Vorgänger als bisher schwächster Pixar Film ein. Aber wie schon geschrieben, Spass macht der Film trotzdem. Denn Technisch ist der Film einfach eine Wucht.

3D wird bei 'Cars 2' eher subtil eingesetzt. Bis auf ein paar wenige Pop-Out Effekte besticht das Bild durch seine Tiefenwirkung. Und die ist bis auf ein paar Wideshots wirklich grandios. Wenn z.B. Hook und Lightning über London hinwegfliegen sieht das einfach nur atemberaubend aus. Das richtige Highlight sind aber die Rennszenen... die sind schlichtweg eine Wucht. Durch den tollen 3D Effekt wird das Mittendrin Gefühl nur noch verstärkt und lässt das Herz eines jeden Rennfans höher schlagen. Ghosting und Doppelkonturen sind wie zu erwarten auch nicht auszumachen. Und dass die Bildqualität eines Animationsfilmes aus dem Hause Pixar perfekt ist, braucht man ja nicht noch zusätzlich zu erwähnen. Schärfe und Farbbrillanz sind einfach fehlerlos und stehen auch der 2D Version in nichts nach.

Film: 7 / 10
3D Effekt: 8 / 10

Dazu gibt es eigentlich nicht viel zu sagen ausser das der Sound bei den Rennen einfach Hammer ist, also da glaubst ja fast das die Autos durch das Zimmer rauschen.
 
fluch-der-karibik-4-gr.jpg

Fluch der Karibik 4 - Fremde Gezeiten
Real 3D

Hatte den Film schon im Kino gesehen und gestern war er dann nochmal im heimischen Wohnzimmer dran. Für mich erneut astreine Popcorn-Unterhaltung. Zudem fand ich das Fehlen von Orlando und Keira sehr angenehm, vor allem ersteren mag ich nämlich gar nicht.
Besonders originell war der Film jetzt zwar nicht unbedingt, aber mir hat die Story um die Meerjungfrauen und den Quell der ewigen Jugend gut gefallen und auch Jack Sparrow punktet mit dem gewohnten Humor. Auch wenn es so langsam bei mir zu leichten Abnutzungserscheinungen kommt, ist der trottelige Pirat immer noch äußerst sympathisch. Außerdem gibt es sowieso viel zu wenige solcher "Abenteuerfilme".
Das 3D war in Ordnung, jedoch eher selten eine wirkliche Bereicherung. Meiner Meinung nach aber auch kein absoluter Reinfall, wie viele hier geschrieben haben. Dafür war die Räumlichkeit dann doch fast durchgehend auf akzeptablem Niveau und den ein oder anderen schönen Effekt hatte der Film auch.

Film: 7/10
3D-Effekt: 5/10

1310320708_lichtmond-blu-ray-3d.jpg


Lichtmond 3D

Hab mal reingeschaut und mir das ganze ne Weile angesehen, aber ehrlich gesagt ist da der Funke bei mir nicht übergesprungen. Gar nicht. Klar, die 3D Effekte sind stellenweise ziemlich gut, aber diese fürchterlichen Computergrafiken machen das alles irgendwie zunichte. Also ich fand das weder schön, noch in irgendeiner Weise entspannend. Auch die Musik hat mich echt gelangweilt.
Ne Wertung gebe ich hierfür nicht ab, da das ja weder Film, noch Doku ist. Gefallen hat es mir jedenfalls überhaupt nicht.
 
cars-2.jpg


Cars 2

Der Film wurde ja oft als "unnötig" betrachtet und zudem als Pixars schwächter Streifen. Zweiterem würde ich mich letztendlich auch anschließen, jedoch mit der Info, dass "Cars 2" ein immer noch unterhaltsamer, überdurchschnittlicher Animationsspaß ist.
Ich mochte den ersten Teil auch nicht so besonders, aber dadurch, dass der Renn-Aspekt im Vordergrund stand, war das nicht so schlimm. Dieses Mal ist das eher ein James Bond Agentenfilm mit Hook in der Hauptrolle. Den Fokus auf den tollpatschigen Abschleppwagen zu legen finde ich gar nicht mal so verkehrt, aber generell finde ich eben diese "Autowelt" ziemlich langweilig und daher war es teilweise eher etwas angestrengt als unterhaltsam oder gar spannend.
Für die kleinen Fans jedoch bietet Cars viel Humor, Action, Rennen und sympathische Autos... also alles drin!
Das 3D ist wie erwartet äußerst gut, fast sogar im absoluten Top-Bereich (gebe ab da 8 Punkte). Die Tiefenwirkung ist schlicht grandios, selten bietet ein Film ein derartige Räumlichkeit. Vor allem bei den Rennen wertet die dritte Dimension das Erlebnis klar auf und auch einige gelungenen kleinen Effekte runden das tolle 3D wunderbar ab. Vor dem Bildschirm findet eher wenig bis gar nichts, außer eben Dinge, die ein Stück herausragen. Die sogenannten Pop-Outs sind lediglich kurz in ein paar wenigen Szenen (z.B. Traumszene) zu sehen.
Doch allein die fantastische Tiefenwirkung intensiviert das Filmerlebnis, sehr schön!

Film: 6/10
3D-Effekt: 7/10
 
Hatte mir jetzt endlich mal Sammy gekauft weil viele von euch gesagt haben es sei die Referenz in Sachen 3D. Meine Frau sieht die Sachen schön weit rauskommen (Pop Outs) ich hingegen sehe nur in die Tiefe also raus kommt bei mir nichts. Hatte vor 2 Jahren mal im Saturn die Test BluRay von Monster vs. Alien gesehen da kam damals schön der Brücken Pfeiler aus dem Bild.

Ich kann mir das nur so erklären das meine Augen einfach schlechter geworden sind. Hab mal nen Test gemacht und festgestellt das mein rechtes Auge Texte leicht verschwommen sieht wohingegen das linke Auge alles Glasklar sieht werd wohl mal beim Augenarzt vorbeischauen müssen.
 
Ich würde ihn einfach kaufen, gucken, noch mal gucken, ein drittes mal mit Freunden gucken, und dann wieder verkaufen. So kommste +/- 10€ raus.
 
Freezi schrieb:
Ich würde ihn einfach kaufen, gucken, noch mal gucken, ein drittes mal mit Freunden gucken, und dann wieder verkaufen. So kommste +/- 10€ raus.

http://avzombie.com/blog/2010/12/13...-feb-2012-no-retail-release-planned-for-2011/

Laut dieser Homepage endet der Exklusiv Deal im Feb. 2012, also sollte wohl bald ein Release im Handel anstehen. Bis dahin kann ich warten, zumal ich 3D eh nur als nettes Gimmick sehe.

Bisher habe ich noch Potter 7.2 in 3D gesehen; ganz nett, aber ich gucke solche Filme lieber in 2D zumal da der JVC auch seine Stärken richtig ausspielen kann.
 
Szenenbild_23(700x476).jpg

Die drei Musketiere
Real 3D

Meine Freundin und ich haben lange auf den BD-Release gewartet, denn trotz der schlechten Kritiken im Netz hat uns der Trailer eigentlich gefallen und auch wenn Paul W.S. Anderson schon die Resident Evil-Reihe verhunzt hat, weiß er jedoch zumindest optisch und inszenatorisch zu gefallen.
Und was kann in einem Musketier-Film ohne Zombies, Monster und Techno-Musik schon schiefgehen? Nun ja, so einiges leider.

Der Anfang war eigentlich recht vielversprechend und die Erwartung, einen astreinen Abenteuer-Degenfilm in prächtiger Kulisse zu sehen war groß. Doch schon nach einer Viertelstunde offenbart Anderson erneut, dass er einfach kein Gefühl für eine gute Handlung, Pacing und vor allem Charakterisierung hat. Die Darsteller sind durch die Bank weg absolut überzeugend, doch das Drehbuch ist furchtbar banal und bietet null Raum für überzeugende Darstellungen oder gar Entwicklungen.
Die Szenen sind lose aneinandergereiht, seine Frau Mila Jovovich darf wieder lächerlich rumspringen wie Resident Evil, das Abenteuer-Element kommt viel zu kurz. Dazu diese wirre Verschwörungsstory, eine fragwürdige Kostümschau vom franz. König und Orlando Bloom und dermaßen schlecht getimte Locationsprünge, das beinahe jegliche Spannung flöten geht.
Von diesen komischen Luftschiffen mal ganz zu schweigen, auch wenn das große Duell am Schluss natürlich superb aussieht. Am Ende gibt es dann auch noch ein tolles Degenduell, unverständlich wieso darauf so wenig Wert gelegt wurde.
Der Film hatte Potenzial genug, doch Anderson hat auch diesen Streifen versemmelt.

Zum 3D: auch hier habe ich nach RE:Afterlife mehr erwartet. Stellenweise gute Tiefenwirkung, aber wirklich viel spektakuläres wird nicht geboten. Es gibt wenige, aber gute Pop-outs und vor allem in Explosionsszenen und dem Luftduell lässt Anderson dann doch immer wieder kurz aufblitzen, wie toll die dritte Dimension sein kann. Im Vergleich zu den Erwartungen an einen Real-3D-Film von Anderson war es jedoch eine ganze Spur zu wenig, denn das Ganze ist wirklich nur ein kleines Stück besser als z.B. der nachkonvertierte "Fluch der Karibik".
Achja, wieso benutzt Anderson eigentlich in diesem Film eine der FdK-Melodien? War schon etwas seltsam.

Film: 4/10
3D-Effekt: 6/10
 
shrek.jpg


Hab gestern Für immer Shrek auf Sky 3D geschaut, und muss sagen das der Film in 3D echt super rüber kommt, die Tiefenwirkungen sind sehr gut, auch die Schärfe vom Film kommt gut rüber. Leider kommt der Film storytechnisch nicht mehr so an die alten Teile ran, auch find ich den Film vom Witzgehalt nicht so pralle.

Film: 6/10
3D Effekt: 8/10
underworld_awakening_int2.jpg


Am Samstag abend angeschaut, und muss sagen der 3D Effekt kommt garnicht rüber, also da kann man sich den Weg ins 3D Kino getrost sparen, fand ich schon sehr traurig.

Zum Film selber muss ich sagen, zuviel Action, keine Story, bzw. nur sehr wenig, Dialoge werden kaum geführt, ich denke den ganzen Film kann man auf 4 Seiten Din A4 schreiben. Also bin schon sehr entäuscht von dem Film.

Film 2/10
3D Effekt : 1/10
 
Zurück
Oben