Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-in-3D-Thread (Übersicht im Ausgangspost)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

sea-rex-header.png

IMAX Sea Rex 3D - Journey to a Prehistoric World
Real 3D

Hat mir gut gefallen, sogar noch ein Stück besser noch als "Dinosaurier - Reise nach Papagonien 3D". Es wird nochmal kurz ausgeholt und die Anfänge des Lebens erklärt. Die Reise durch die verschiedenen Zeiten ist optisch teilweise fantastisch in Szene gesetzt worden, massig gelungene Pop-Out, seien es Fische, Dinosaurier oder auch nur Grafiken zur Veranschaulichung.
Zum Ghosting kann ich leider nichts mehr sagen, da ich über den Beamer schaue und dort nicht mal mehr in dem schlechtesten 3D-Film Doppelbilder habe. Bei mir gabs auf jeden Fall ziemlich großartige Szenen, auch wenn einige der Dinos ziemlich schwach animiert wurden.
Gelungene, wenn auch wie immer recht kurze Doku mit sehr gutem 3D.

Film: empfehlenswert
3D Effekt: 7/10

Mein-Freund-der-Delfin-Artikelbild.jpg

Mein Freund, der Delphin - Dolphin's Tale (Kino)
Real 3D

Heute zum Abschluss mit der 7. Klasse im Kino gewesen und wir haben uns nach Abstimmung gegen den gestiefelten Kater und für diesen Film entschieden. :D
Ich muss sagen, dass das ein wunderschöner, emotionaler Film für Jung und Alt ist. Tolle Darsteller, ein noch tollerer Delphin und eine herzzerreißende Geschichte, die auf einer wahren Begebenheit beruht und sogar eine fantastische Botschaft trägt. Ich hab einige Male mit den Tränen kämpfen müssen.
Die 3D-Umsetzung hat mir ganz gut gefallen, durch die gesamte Laufzeit schöne Tiefenschärfe, schöne Unterwasserszenen, eine tolle "Spielzeug-Helikopterszene" und immer wieder kleinere eingestreute Pop-Outs. Vollkommen gelungen, Daumen hoch!
Ein Film, der hundertprozentig in meine Sammlung wandert, sobald er erscheint.

Film: 8/10
3D: 6/10

So, ich hab noch ein paar Filme nachzutragen. Also los gehts.

Smurfs-Sony-Pictures_588_300.jpg

Die Schlümpfe 3D (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Als Kind habe ich sie geliebt, doch der erste Trailer ließ für mich nichts Gutes erahnen. Die Schlümpfe in New York? Mit Barney aus HIMYM? Ach herrje. Letztendlich war es nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber dennoch auch kein wirklich gelungener Reboot.
Gargamel ist die Fehlbesetzung des Jahrhunderts, Papa Schlumpf mit der Stimme von Optimus Prime. Meine Güte, da musste ich einige Male gut schlucken. Naja, ansonsten war der Film ganz unterhaltsam, wenn auch absolut vorhersehbar. Schlumpfhausen leider nur am Anfang zu sehen, einige lustige Szenen in Barneys Wohnung und im Einkaufszentrum. Das Finale war in Ordnung, aber dennoch für mich ein sehr durchwachsener Spaß.
Was das 3D betrifft gab es eigentlich wenig zu meckern. Wenig aufdringlich, aber überzeugend und wirkungsvoll. Mehrere schöne Pop-Outs konnten zumindest auf der technischen Seite überzeugen.

Film: 5/10
3D: 6/10

mybloodyvalentine3d5.jpg

My Bloody Valentine 3D (3D-Bluray)
Real 3D

Ich bin ja ein großer Slasher-Fan, dementsprechend heiß war ich auch auf diesen Streifen. Meine Erwartungen konnte er nicht ganz erfüllen, dennoch hat er mich recht gut unterhalten. Was mit gut gefallen hat, ist die kompromisslose Brutalität, der konstante Spannungsbogen und das 3D, aber dazu später mehr. Der Bodycount ist wirklich sehr hoch und man bekommt ordentlich was zu sehen, sehr originelle Tötungen und für Fans sicherlich sehenswert.
Leider ist der Film aber auch alles andere als originell. Vorhersehbar bis zur letzten Minute, auch wenn am Ende nochmal ein kurzes Verwirrspiel gestartet wird.
Nun zum 3D: dieses ist wirklich gelungen. Prima Tiefenschärfe, intensive Kills und zahlreiche Pop-Outs. So gruselt es sich definitiv noch um ein Vielfaches schöner, leider war der Film einfach zu vorhersehbar, um einen vor Spannung wirklich in den Sessel zu drücken. Aber ich freue mich auf mehr Horror in 3D.

Film: 6/10
3D: 7/10

Chris-Evans-Captain-America-still.jpg

Captain America 3D (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Ganz ehrlich? Das war nicht mein Film. Ich kann mit diesem Superhelden einfach absolut nichts anfangen. Ich fand den Film von Anfang bis Ende ziemlich lächerlich, vor allem als sich der Kerl mit diesem unauffälligen :lachweg: Amerika-Schild nachts in eine feindliche Basis schleicht. Der Bösewicht ist ebenfalls aus der Kategorie "laaangweilig" und Action war ziemlich lahm. Nicht falsch verstehen, der Film ist nicht unterirdisch und findet bestimmt bei anderen Gefallen, aber mir persönlich hat er kaum gefallen.
Das nachkonvertierte 3D war wie erwartet sehr schwach. Die Räumlichkeit war stellenweise akzeptabel, aber größtenteils kaum der Rede wert. Großartige Effekte gab es überhaupt nicht, auch wenn der Schild ein, zwei Mal etwas aus der Leinwand geschleudert wurde. Vergleichbar mit "Kampf der Titanen" würde ich sagen.

Film: 4/10
3D: 3/10

40102.jpg

Thor 3D (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D

Hat mir ganz gut gefallen. Mir gefällt die Mythologie hinter der Geschichte, die Charaktere (Haimdal, Loki, etc) und auch die Stadt Asgard war ziemlich eindrucksvoll. Was die Darsteller betrifft gibt es für mich ebenfalls nichts zu bemängeln, alle passen sehr gut in ihre Rollen.
Die Story war zudem auch mal was anderes. Dass Thor seine Kräfte verliert und sich auf der Erde erstmal zurechtfinden muss, sorgt für einige lustige Szenen. Die Kampfszenen konnten mich ebenfalls überzeugen, auch wenn da sicher noch mehr drin gewesen wäre. Für einen Einstieg in diese Filmreihe aber ein mehr als ordentlicher Film.
Das 3D, leider wie so oft nachkonvertiert, konnte leider nicht vollkommen überzeugen, aber ist auch kein Reinfall. Die Szenen in Asgard sind sehr schön und auch sonst bekommt man eine leichte Räumlichkeit geboten.

3D: 4/10

Final-Destination-5.jpg

Final Destination 5 (3D-Bluray)
Real 3D

Ich liebe diese Filmreihe, allem voran natürlich der erste Teil. Es macht einfach Spaß, zu raten auf welche originelle Weise die Leute jetzt gleich sterben werden. Nachdem der letzte Teil in 3D ziemlich nett war, inhaltlich jedoch so schwach nie war, hatte ich dieses Jahr wirklich große Hoffnungen. Einige Seiten berichteten, der neuste Streich sei sogar besser als der grandiose Erstling.

Nun ja, das ist leider nicht so. Ist er zumindest wieder besser als Teil 4? Ja, absolut. Erwartungen erfüllt? Bei weitem nicht.
Fangen wir mit der Eröffnungssequenz an: nach Flugzeug, Autobahn, Achterbahn und Rennstrecke ist es dieses Mal eine riesige Brücke. Im ersten Augenblick wenig originell, aber ich muss sagen, dass diese serientypische Einführungssequenz wieder deutlich besser ist. Nicht ganz so intensiv wie im Flugzeug, nicht ganz so spektakulär wie auf der Autobahn aber sicherlich heftiger als die beiden letzten Male.
Auch die Darsteller sind dieses Mal wieder etwas besser, kommen allerdings zu keiner Zeit auch nur ansatzweise an "Alex" oder "Claire" aus Teil 1 ran. Man fiebert einfach nicht mit, die Einleitung ist mal wieder relativ belanglos und stereotyp.
Kommen wir zu den Morden. Überzeugen diese denn? Anfangs absolut! Die Szene in der Turnhalle gehört mit zu den besten der Reihe, auch im Massagesalon wird man herrlich überrascht. Danach nimmt die Originalität leider sehr schnell stark ab und die Tode sind kurz, recht einfallslos und nicht intensiv genug.
Teil 5 bietet jedoch noch eine Neuerung im Gegensatz zu den vorherigen Teilen: die Möglichkeit, weiterzuleben indem man einem anderen Menschen das Leben nimmt und dessen Platz einnimmt. Schöne Idee, leider halb gar umgesetzt. Einerseits fehlt wie gesagt wieder mal die Nähe zu den Charakteren, auf der anderen Seite hätte man diese Prämisse einfach spannender und knackiger gestalten müssen. So ist das nichts weiter als eine nette Idee, die man zwar mit rein nimmt, aber sich nicht wirklich Gedanken um sie gemacht und anständig umgesetzt hat.
Das Ende war dann wieder ganz einfallsreich, auch wenn ich sofort gewusst habe, was abgeht.
Im Großen und Ganzen wurde ich solide unterhalten, meine Erwartungen konnte der Film jedoch leider wieder nicht erfüllen. Anscheinend kann an die ersten drei Teile, vor allem Teil 1, kaum noch angeknüpft werden und man muss sich die Frage stellen, ob es dann nicht besser wäre, aufzuhören. Ich finde, dass die Thematik immer noch was hergibt und mit einem fähigen Regisseur ein packender Film entstehen könnte, aber so ist das lediglich eine weitere, wenn auch wieder bessere, einfallslose Fortführung.

Zum 3D-Erlebnis: Der Vorspann ist ziemlich cool (alle möglichen Gegenstände fliegen minutenlang durch Glaswände auf einen zu) und auch der Abspann (alle Todesarten der fünf Teile werden nochmal mit einigen netten Effekten präsentiert) konnte mich überzeugen. Vor allem die allerletzte Szene im Film weist nochmal einen Effekt auf, den ich so auf diesem Niveau eigentlich den ganzen Film über erwartet habe. Allerdings ist vor allem die Tiefenschärfe ziemlich gering (der Hintergrund ist meistens sogar komplett verschwommen) und nach der gelungenen Eröffnungsszene (hier war das 3D wirklich cool) und den ersten beiden tollen Todesarten, kommt eigentlich nicht mehr all zu viel. Die Tode sind wie gesagt viel zu kurz, in der Umgebung passiert zu wenig (Schrauben, die sich lösen, etc...) und dementsprechend wenig gibt es zu sehen. Also da hab ich ehrlich gesagt mehr erwartet. Trotzdem überdurchschnittlich gutes 3D, aber es hätte noch viel besser sein können.

3D-Effekt: 7/10

Teil 1: 9/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 6/10
Teil 4: 5/10
Teil 5: 6/10

Da ich nun über einen neuen TV (LG 47LW4500 47" Cinema 3D LED-Backlight, Full-HD, 400Hz) verfüge und 7 Brillen dabei waren, würde mich ein 3D Streifen schon interessieren. Nur gibt es leider sehr viel Mist, bei dem der 3D Effekt die Rede nicht wert ist...

Gibt es irgendwelche Empfehlungen, bei denen der 3D Effekt wirklich genial und somit eine Bereicherung ist, statt nur ein nettes Extra?

Wie weit sitzt du vom TV weg und hast du das Gefühl dass der 3D Effekt zunimmt wenn du dich weiter vom TV entfernst?
Zumindest wenn ich mir die Polfilterteile von LG im Elektronikmarkt ansehe hab ich immer das Gefühl, dass der 3D Effekt bei geringem Abstand (1,5-2m) deutlich schwächer ist als bei einer höheren Distanz.

Trayal schrieb:
Da ich nun über einen neuen TV (LG 47LW4500 47" Cinema 3D LED-Backlight, Full-HD, 400Hz) verfüge und 7 Brillen dabei waren, würde mich ein 3D Streifen schon interessieren. Nur gibt es leider sehr viel Mist, bei dem der 3D Effekt die Rede nicht wert ist...

Gibt es irgendwelche Empfehlungen, bei denen der 3D Effekt wirklich genial und somit eine Bereicherung ist, statt nur ein nettes Extra?

Du hast hier doch schon zumindest mal eine kleine Übersicht, welche Filme gut angekommen sind. Es kommt natürlich auch darauf an, was du von 3D erwartest?

Willst du schöne Räumlichkeit oder eher viele Effekte, die auf dich zukommen? Was schaust du gerne? Animation? Horror? Dokus? Action?

Hankeys schrieb:
Willst du schöne Räumlichkeit oder eher viele Effekte, die auf dich zukommen? Was schaust du gerne? Animation? Horror? Dokus? Action?

Am liebsten eigentlich Dokus und alles was nicht aus Hollywood kommt, ansonsten aber gut gemachtes Popcorn Kino.

Was den 3D Effekt angeht ist Avatar bisher eigentlich mein absoluter Favourit. Seit dem Kinobesuch zu Release kein so gutes 3D Erlebnis mehr gehabt, weils eine perfekte Mischung aus Räumlichkeit und Effekten war.

Spielor schrieb:
Wie weit sitzt du vom TV weg und hast du das Gefühl dass der 3D Effekt zunimmt wenn du dich weiter vom TV entfernst?
Zumindest wenn ich mir die Polfilterteile von LG im Elektronikmarkt ansehe hab ich immer das Gefühl, dass der 3D Effekt bei geringem Abstand (1,5-2m) deutlich schwächer ist als bei einer höheren Distanz.

Dabei trügt dich dein Gefühl nicht. Nehme es selbst auch so wahr, dass bei geringerer Distanz die Wirkung abfällt. Wird auch im Info Screen angezeigt, wenn man auf 3D umschaltet, dass die Distanz 2 Meter betragen sollte.
Bin selbst 2-3 Meter von meinem 47 Zoll Schirm entfernt und der 3D entfaltet seine Wirkung wunderbar (probiert mit Skye 3D).
Sehr nett übrigens, dass man nicht kerzengerade auf den Schirm blicken muss, sondern der 3D Effekt auch noch unvermindert ist wenn man schräger hinein blickt. Wenn die Schärge zu krass wird, kann man die Richtung im Menu justieren.

Also ich hab seit ca 2 Wochen den gleichen wie du Trayal. Ich würde dir "Legende der Wächter" und "Drachenzähmen leicht gemacht" empfehlen. Die sind schon ziemlich krass was der 3 D Effekt ist.

24129.jpg

Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen (3D-Bluray)
Real 3D

Hat mir gut gefallen, definitiv ein origineller Animationsstreifen. Ein sympathischer Nerd als Hauptfigur, zahlreiche lustige Nebenfiguren (der Polizist war genial) und eine neuartige Grundidee. Der Film ist natürlich fast immer vorhersehbar, das stört aber jedoch kaum.
Es waren wirklich einige Highlights dabei (Eisland, Wackelpudding und generell das Finale), aber stellenweise war es mir nicht mitreißend genug. Irgendwie hat mir was gefehlt, dass der Film wirklich zu den ganz großen Animationsstreifen dazugehören kann. Es hätten ruhig noch mehr lustige Szenen sein können, vielleicht hat mir sogar etwas Herz in der Geschichte gefehlt. Dennoch ein wirklich gelungener Film, der auf jeden Fall großen Spaß macht.
Das 3D besticht von Anfang an mit sehr schöner Tiefenschärfe und kleineren Effekten, irgendwie hatte ich jedoch mehr erwartet und war bis zur Hälfte des Films leicht enttäuscht. Dann jedoch ging es richtig rund, ab dem Riesen-Spaghetti wurde es immer spektakulärer, das Finale hat mir auch gut gefallen. Bei der Wackelpudding-Szene gabs zudem noch tolle Pop-Outs.

Film: 7/10
3D-Effekt: 7/10

Hankeys schrieb:
So, ich hab noch ein paar Filme nachzutragen. Also los gehts.

Chris-Evans-Captain-America-still.jpg

Captain America 3D (3D-Bluray)

Ganz ehrlich? Das war nicht mein Film. Ich kann mit diesem Superhelden einfach absolut nichts anfangen. Ich fand den Film von Anfang bis Ende ziemlich lächerlich, vor allem als sich der Kerl mit diesem unauffälligen :lachweg: Amerika-Schild nachts in eine feindliche Basis schleicht. Der Bösewicht ist ebenfalls aus der Kategorie "laaangweilig" und Action war ziemlich lahm. Nicht falsch verstehen, der Film ist nicht unterirdisch und findet bestimmt bei anderen Gefallen, aber mir persönlich hat er kaum gefallen.
Das nachkonvertierte 3D war wie erwartet sehr schwach. Die Räumlichkeit war stellenweise akzeptabel, aber größtenteils kaum der Rede wert. Großartige Effekte gab es überhaupt nicht, auch wenn der Schild ein, zwei Mal etwas aus der Leinwand geschleudert wurde. Vergleichbar mit "Kampf der Titanen" würde ich sagen.

Film: 4/10
3D: 3/10

Also ich habe gestern mir auch Captain America angesehen und muss sagen für einen konvertierten 3D Film war der 3D Effekt gar nicht mal so schlecht, zumindest hatte der Film immer ne schöne Tiefe.

Bei mir würde die Wertung so aussehen

Film 6/10
3D 6/10

Noch dazu habe ich Piranha 3D gesehen und da war wirklich wenig 3D auch Tiefe war nicht immer vorhanden. Der Film ist meiner Meinung nach schlecht den hauen die paar nackten Mädchen auch nich raus.

Film 2/10
3D 4/10

Eben gerade Tron auf Sky 3D gesehen...

tron-legacy-oliviawilde.jpg

Trayal - Der-zuletzt-gesehen-Thread! schrieb:
Ich mache es ganz kurz...
Innerlich absolut zu vernachlässigen und behaftet mit wirklich sehr, sehr viel an verschenktem Potential. Anders als so manch andere Rohrkrepierer in Sachen Storyboard (ja, ich meine dich Transformers 3), hat die dünne Story nicht genervt bzw. gab sich eher subtil und lenkte somit nicht vom eigentlichen Kernthema ab: Der glänzenden, genial durchgestylten Visualisierung und Inszenierung.
Dazu kommt noch ein Soundtrack zum Niederknien (den ich übrigens eben gerade bestellt habe) und eine verdammt heiße Olivia Wilde.

Ursprünglich 8/10 gegeben, aber durch den 3D Effekt, der nicht durch Effekthascherei glänzt, sondern sich perfekt ins bereits extrem durchgestylte audiovisuelle Gesamtwerk einfügt und mehr mit gezielter Raumlichkeit und Tiefenunschärfe spielt, muss ich den Film zwangsweise aufwerten.
Einfach eines der besten audiovisuellen Erlebnisse der letzten Jahre. :dhoch:

9/10

c00w7ckheo7brsqhr.jpg

Fright Night (2011)

Wow, was für eine positive Überraschung. Hätte nie im Leben gedacht, dass das Fright Night Remake so gut sein würde. War das Original noch eine Horror-Komödie geht es im Remake doch einiges ernster, blutiger und gruseliger zur Sache. Dabei bleibt bleibt der Film immer rasant und hochspannend, so dass keine Minute Langeweile aufkommt. Aber der Humor wurde trotzdem nicht vergessen was hauptsächlich an David Tennant als verschrobener und versoffener "Vampir Jäger" liegt. Dazu sollte man noch sagen, dass die Darsteller durch die Bank wirklich hervorragend sind. Vor allem Collin Farrel sieht man die Spielfreude regelrecht an und es macht auch den Zuschauern Spass ihm als Bösewicht zuzusehen. Das Einzige was man am Film wirklich kritisieren kann sind die leider nicht ganz gelungenen CGI Effekte. Die Vampirtransformationen erinnern da leider ein wenig an Van Helsing. Ansonsten hat man es hier mit dem vielleicht besten Vampirfilm der letzten Jahre zu tun.

3D ist hier leider nicht wirklich gelungen. Es gibt ein paar wirklich nette Pop-Out Effekte und beeindruckende 3D Spielereien (Asche der zerfallenden Vampire). Aber bis auf die wenigen Szenen bei Tag hat das Bild absolut keine Tiefenwirkung, und das obwohl er in 3D aufgenommen wurde und nicht konvertiert ist. Das ist leider enttäuschend. Gerade ins Sachen Tiefe erwarte ich von einem richtigen 3D Film einfach mehr. Aber bei einem Film der Hauptsächlich im Dunkeln spielt ist diese Wirkung zu erreichen wohl nicht so einfach. Trotzdem wäre da einiges mehr möglich gewesen. Da hat man viel Potential für eine richtige Vorzeigescheibe verschenkt. :(

Film: 9 / 10
3D-Effekt: 4 / 10

c00weasol7w0hn5en.jpg

Saw 3D - The Final Chapter

Meine Gütte ist das ein Scheissfilm. Das ist wirklich nur eine Aneinaderreihung einer ekligen Todesszene nach der anderen. Keine Spannung... keine Story... kein Gar Nix. Dazu noch diese erzwungenen und an den Haaren herbeigezogenen Wendungen. Ne ne, das war mal absolut gar nix. Bis auf Splatter Kiddies wird hier niemand glücklich werden.

Zum Glück ist das 3D nicht auf dem gleichen Niveau wie der Film. Denn der 3D Effekt ist fast durch die Bank gelungen. Das Bild hat eigentlich fast durchgehend gelungene Tiefe und wirkt schön dreidimensional. Auch werden immer wieder sehr schöne Pop-Out Effekte eingestreut. Auch Doppelkonturen und Ghosting sucht man hier vergebens. Schade, dass man die tolle Technik an so einen Mistfilm verschwendet hat.

Film: 2 / 10
3D Effekt: 7 / 10

Zurück
Oben