So, ich hab noch ein paar Filme nachzutragen. Also los gehts.
Die Schlümpfe 3D (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D
Als Kind habe ich sie geliebt, doch der erste Trailer ließ für mich nichts Gutes erahnen. Die Schlümpfe in New York? Mit Barney aus HIMYM? Ach herrje. Letztendlich war es nicht ganz so schlimm wie erwartet, aber dennoch auch kein wirklich gelungener Reboot.
Gargamel ist die Fehlbesetzung des Jahrhunderts, Papa Schlumpf mit der Stimme von Optimus Prime. Meine Güte, da musste ich einige Male gut schlucken. Naja, ansonsten war der Film ganz unterhaltsam, wenn auch absolut vorhersehbar. Schlumpfhausen leider nur am Anfang zu sehen, einige lustige Szenen in Barneys Wohnung und im Einkaufszentrum. Das Finale war in Ordnung, aber dennoch für mich ein sehr durchwachsener Spaß.
Was das 3D betrifft gab es eigentlich wenig zu meckern. Wenig aufdringlich, aber überzeugend und wirkungsvoll. Mehrere schöne Pop-Outs konnten zumindest auf der technischen Seite überzeugen.
Film:
5/10
3D:
6/10
My Bloody Valentine 3D (3D-Bluray)
Real 3D
Ich bin ja ein großer Slasher-Fan, dementsprechend heiß war ich auch auf diesen Streifen. Meine Erwartungen konnte er nicht ganz erfüllen, dennoch hat er mich recht gut unterhalten. Was mit gut gefallen hat, ist die kompromisslose Brutalität, der konstante Spannungsbogen und das 3D, aber dazu später mehr. Der Bodycount ist wirklich sehr hoch und man bekommt ordentlich was zu sehen, sehr originelle Tötungen und für Fans sicherlich sehenswert.
Leider ist der Film aber auch alles andere als originell. Vorhersehbar bis zur letzten Minute, auch wenn am Ende nochmal ein kurzes Verwirrspiel gestartet wird.
Nun zum 3D: dieses ist wirklich gelungen. Prima Tiefenschärfe, intensive Kills und zahlreiche Pop-Outs. So gruselt es sich definitiv noch um ein Vielfaches schöner, leider war der Film einfach zu vorhersehbar, um einen vor Spannung wirklich in den Sessel zu drücken. Aber ich freue mich auf mehr Horror in 3D.
Film:
6/10
3D:
7/10
Captain America 3D (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D
Ganz ehrlich? Das war nicht mein Film. Ich kann mit diesem Superhelden einfach absolut nichts anfangen. Ich fand den Film von Anfang bis Ende ziemlich lächerlich, vor allem als sich der Kerl mit diesem unauffälligen

Amerika-Schild nachts in eine feindliche Basis schleicht. Der Bösewicht ist ebenfalls aus der Kategorie "laaangweilig" und Action war ziemlich lahm. Nicht falsch verstehen, der Film ist nicht unterirdisch und findet bestimmt bei anderen Gefallen, aber mir persönlich hat er kaum gefallen.
Das nachkonvertierte 3D war wie erwartet sehr schwach. Die Räumlichkeit war stellenweise akzeptabel, aber größtenteils kaum der Rede wert. Großartige Effekte gab es überhaupt nicht, auch wenn der Schild ein, zwei Mal etwas aus der Leinwand geschleudert wurde. Vergleichbar mit "Kampf der Titanen" würde ich sagen.
Film:
4/10
3D:
3/10
Thor 3D (3D-Bluray)
Nachkonvertiertes 3D
Hat mir ganz gut gefallen. Mir gefällt die Mythologie hinter der Geschichte, die Charaktere (Haimdal, Loki, etc) und auch die Stadt Asgard war ziemlich eindrucksvoll. Was die Darsteller betrifft gibt es für mich ebenfalls nichts zu bemängeln, alle passen sehr gut in ihre Rollen.
Die Story war zudem auch mal was anderes. Dass Thor seine Kräfte verliert und sich auf der Erde erstmal zurechtfinden muss, sorgt für einige lustige Szenen. Die Kampfszenen konnten mich ebenfalls überzeugen, auch wenn da sicher noch mehr drin gewesen wäre. Für einen Einstieg in diese Filmreihe aber ein mehr als ordentlicher Film.
Das 3D, leider wie so oft nachkonvertiert, konnte leider nicht vollkommen überzeugen, aber ist auch kein Reinfall. Die Szenen in Asgard sind sehr schön und auch sonst bekommt man eine leichte Räumlichkeit geboten.
Film:
6/10
3D:
4/10