Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja ist sie schon längst, keine Probleme, alles gut.(series x bei df)

Aber ich kann die Probleme schon verstehen, wenn ich zocke dann lege ich meine Konsole auch am schoß oder schnall sie mir wie einen Helm am Kopf an. Da kann die Hitze schon stören

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Sollen die Xbox Series X einfach nach Digital Foundry schicken und gut ist.
Die habe sie doch schon, wie wäre es mit der PS5?

naja, tencent hat aber auch einfach mal die volksrepublik china im rücken. ich glaube wenn die wöllten könnten die Ubisoft im vorbeigehen wegatmen.

Edit: Tweet hatte Marcello schon gepostet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hö, was war denn mit @MachtAG los? Zu viel getankt und nachher alles bereut? :D
upload_2020-10-7_7-47-50.png

PT = PlayStation-Treff? Wenn ja, dann halt tschüssi.

Hatten wir das hier bereits? Digital Foundry vergleicht aktuell wohl die GPU der PS5 mit der RTX 2060 Super.

Anhang anzeigen 131269
https://www.resetera.com/threads/di...-tracing-analysis.299768/page-6#post-47547701

Anhang anzeigen 131267
https://www.resetera.com/threads/di...-tracing-analysis.299768/page-7#post-47556074

Da gehts um das Spider-Mans Raytracing Breakdown, das DF kürzlich gemacht hat.
Ich finde es interessant, wo sich die beiden Nextgen Konsolen am Ende einordnen werden.
2060S hört sich nachvollziehbar an.
Ich rechne stark damit, dass jede RTX 30er Karte beiden überlegen sein werden.

Ich bin aber auch gespannt darauf, was AMD Ende des Monats uns präsentieren wird. Hoffentlich taugen die Karten etwas.

Ich bin tatsächlich auch sehr auf die Vergleichsbenchmarks von DF gespannt.
2060S/2070 für die PS5 und 2080 für die XSX wäre mein Tipp als beste Annäherung.
Vor dem Ampere-Reveal wäre das das erste Mal seit langem, dass eine Konsole beim Erscheinen auf dem Level des PC-High-Ends spielt.
Aber da kam halt NVIDIA und sagte "hold my beer" :D

Gut, die Ampere-GPUs existieren für die meisten User momentan nur auf dem Papier, da voerst noch der Lieferengpass zu groß ist, aber das ist ein anderes Thema.

Ein wenig enttäuschend ist das aber schon, ich hätte jetzt mit 2080-Niveau gerechnet. Die 2060(ohne S) war eine nette FHD-Karte mit minimalen RT-Fähigkeiten.

Ein wenig enttäuschend ist das aber schon, ich hätte jetzt mit 2080-Niveau gerechnet. Die 2060(ohne S) war eine nette FHD-Karte mit minimalen RT-Fähigkeiten.
So würd ich das nicht sagen... Klar, die Leistung für richtig gutes RT in vollen 4K60 haben die Mid-Range Karten der 2000er-Serie nicht. Aber da wirds ja bei allen Karten unterhalb einer 3080 eng. Aber wirklich 8 Millionen Pixel für ein 4K Bild zu rastern sollte ja in AI-Upscaling und VRS-Zeiten mehr und mehr Schnee von Gestern sein

Ich hoffe, dass die Konsolen auf eine AI-Upscaling-Technologie setzen können (die zumindest annähernd so gut ist die DLSS 2.0). Dann reicht auch die GPU-Leistung einer PS5 aus, um sehr gut aussehendes RT in 4K auf die TVs zu bringen. Ansonsten werden relativ deutliche Kompromisse eingegangen werden müssen, die man z.B. bei Spider-Man Remastered sieht. RT gibts halt nur mit 30 fps und am PC wären die Settings recht weit von Ultra oder Hoch entfernt (das hat ja DF schon sehr gut erklärt, wo die Herausforderungen bei RT sind und anhand des Spider-Man Beispiels gezeigt, wieso die Kompromisse da und nachvollziehbar sind).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben