Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eben. Cashcow Nokia zB.

Anschluss verloren und weg waren sie. Boom. Kann ziemlich schnell gehen wenn man sich nicht weiterentwickelt oder gar Trends verpasst. Und über Leben oder Tod entscheiden dann halt oft wirklich Individualisten wie Gates, Jobs, Musk, etc. Visionäre halt.
 
Ich finde es ja ehrlich gesagt ein bisschen befremdlich, wenn jetzt Leute hart rumjubeln und das große Aufkaufen seitens Microsoft beklatschen. Wir waren schon mal an dem Punkt, als EA oder auch Activision so ziemlich jeden fähigen Entwickler der 90er und 2000er weggekauft haben, und am Ende war's die reinste Brandrodung der Spielekultur.

Da wurden dann anschließend Studios weg-fusioniert, kaputtstrukturiert oder schlicht geschlossen, und tolle IPs verschwanden für immer im Keller. Da muß ja nur mal wieder irgendwo die Führung wechseln, oder die Strategie umgeworfen werden und plötzlich muß z.B. wieder alles Coop sein, oder sonstigen Trends hinterherlaufen. Weiß nicht, bei mir gehen bei solchen Massenübernahmen immer gleich die Warnleuchten an und nicht die Lichtorgel.
 
Ich habe mich direkt nach der Übernahme dazu entschlossen tief durchzuatmen und die ganze Sache erst mal nicht so dramatisch zu werten, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Es ist ja nicht so, dass die Geschichte von EA auch die Geschichte von Microsoft sein muss. Bethesda war nicht gerade ein Parade-Publisher, Microsoft hat hier also durchaus sogar die Chance es besser zu machen. Ich bin gespannt ob es so kommt, oder ob (unter anderem in Hinsicht auf den Gamepass) eher unschöne Entscheidungen getroffen werden. Ich werde Microsoft jedenfalls nicht vorverurteilen.

Und klar, etwas aufzukaufen bedarf weniger Kunstfertigkeit als etwas aufzubauen. Aber wenn man weiß wie man mit seinen Investitionen umzugehen hat, kann durch solch eine Akquisition in wenigen Jahren natürlich ein Wachstum geschaffen werden, für welches man auf konventionellem Weg Jahrzehnte gebraucht hätte.

Ich kann mich nur wiederholen, versau es halt nicht, Microsoft :D
 
Das ganze explodiert wenn Microsoft Steam kauft... Malt es euch einfach mal aus.
Und kommt nicht mit Gaben verkauft nie...der stirbt irgendwann in den nächsten 30 Jahren..microsoft gibts noch mindestens 100 Jahre.
 
in den windows store migrieren :lol: Das ist in etwa wie wenn man eine zombieapocalypse hat und man dann versucht den mensch den zombies zu integrieren. MS mag wirklich viel können ( ich liebe excel über alles) aber gewisse Dinge können sie weder, noch wollen sie es können muss man meinen.
 
Ubisoft wäre zumindest leistbar bzw. in Bethesdas Rahmen, könnte man sie dazu bringen aber bei EA wird man sich selbst bei Microsoft 3x überlegen, obs die hohe Investition wirklich wert wäre.

Anhang anzeigen 130804
Interessante Tabelle!
Ich habe ja schon mal geschrieben, als nächstes wird Square Enix übernommen. Von der Größenordnung sind die ja im Bereich des Möglichen und MS hat noch Geld über vom misslungenen WB Games Deal.
Da sie eine Aktiengesellschaft sind, wäre es aber ein komplizierterer Kauf.

Square Enix würde auf jeden Fall das MS Lineup vervollständigen.
 
Ubisoft wäre zumindest leistbar bzw. in Bethesdas Rahmen, könnte man sie dazu bringen aber bei EA wird man sich selbst bei Microsoft 3x überlegen, obs die hohe Investition wirklich wert wäre.

Anhang anzeigen 130804

Das Thema finde ich eigentlich so interessant, dass ich fast der Meinung bin, dass es nen eigenen Thread verdient hätte.

Krieg der Spiele: Wer frisst wen?

Apple
Google
Amazon
Microsoft
Sony
Nintendo

VS

Diverse noch unabhängige Studios
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben