Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist halt so wie ein Xbox Spieler sagen kann, er hat die PS4 von anno schieß ich micht tot und er hat sie für 3 Spiele in 7 Jahren genutzt.

Ist halt alles sehr subjektiv, da gibt es halt kein richtig oder falsch.

Also eigentlich nicht. Das ganze Programm deckt für mich eben der PC ab. Und dafür bin ich ihnen ja auch dankbar :)

Nö. Wer alles spielen will, braucht heute eine PS4/5, eine Switch und einen PC. Denn nur auf dem PC habe ich das Xbox-Ökosystem UND PC-exklusive Titel sowie Plattformen wie Steam, EGS und nicht zu vergessen: VR-Support.
Und die PS exklusiven Spiele öffnen sich ja auch schon so langsam für PC (PS Now, Horizon Zero etc.), dann dürfte es noch simpler werden.

Ja, ich denke auch, dass Zerfikka der Maßstab ist, was man für ein Ausnahmespiel wie TLoU2 verlangen kann.
giphy.gif

Um das nochmal klar zu stellen, ich fand die 40€ als Black Friday Angebot, ein halbes Jahr nach Release, einfach schwach. Der Titel ist das Geld sicherlich locker wert aber wenn man mehr als genug zu zocken hat und nicht weiß ob es ein kostenloses Upgrade geben wird, ist dieses Angebot nicht verlockend genug. ¯\_(ツ)_/¯

Das einzige Geräusch das in der Nähe des Kühlschrank entsteht, ist das Zischen wenn ich ein Bierchen aufmach. Dann zischt es aber ordentlich.
Ich musste grad an die Frau von @Gerri denken. Ich kann ein paar gute Kopfhörer empfehlen...

Das ist halt so wie ein Xbox Spieler sagen kann, er hat die PS4 von anno schieß ich micht tot und er hat sie für 3 Spiele in 7 Jahren genutzt.
Ist halt alles sehr subjektiv, da gibt es halt kein richtig oder falsch.
Also das war auf jeden Fall schon mal falsch.
Richtig wäre:
Das ist halt so wie ein Xbox Spieler sagen kann, er hat die PS4 von anno schieß ich micht tot und er hat sie für 7 Spiele in 3 Jahren genutzt.

Wenn ich ihn an die richtigen Körperstellen halte... :oops:
Endlich mal einer, der ausspricht was uns Blaue so bewegt.

Ist das blau oder schon tief-blau? Hab heute gelernt, dass man das jetzt differenzieren kann.

Multikonsoleros aufgepasst!

Ich hab jetzt auch endlich eine Ladestation gefunden, die für alle Controller mit USB-C passend sein soll. Also eine Ladestation für PS5-, Switch- und X|S-Controller (letzterer ist natürlich noch mit Akkupack zu versorgen). Ich glaub auch Stadia und so'n Kappes wird unterstützt. Egal, die Station hat Platz für zwei Controller gleichzeitig... bevor ich da aber eine Empfehlung ausspreche, werde ich natürlich erstmal testen. Dürfte heute in der Packstation landen.

Ich habe 4 1/2 Jahre VR Content nachzuholen:waah:, was es nicht in VR gibt, kann mir erstmal gestohlen bleiben.
Die ganzen Crossgenspiele der Nextgen laufen mir ja nicht weg aber hypen tun die mich sicher nicht. Mein FOMO ist da ganz cool.

Die L/R-Trigger des Dreamcast-Standard-Controllers sind komplett analog, allerdings gab es vorher bereits das 3D Control Pad für den Sega Saturn, das zusammen mit Nights into dreams veröffentlicht wurde und ebenfalls über analoge Schultertasten verfügt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich wusste, er ist der richtige Mann für den Job. Wieder was gelernt.

517fe079.gif

So die Ladestation ist da und bis jetzt kann ich nicht mäkeln. Die Verpackung macht zwar gleich deutlich, dass es so ein typisches No-Name-Produkt ist, aber die Verarbeitung der eigentlichen Ladestation wirkt in keinster Weise billig oder so. An den USB-C-Anschluss der Controller wird so ein kleiner Dongle gesteckt (in Foto 2 zu sehen). Dieser passt dann in einen der Slots der Ladestation. Optik-Monks, die sich daran stören, können den Dongle natürlich nach dem Aufladen auch wieder vom Controller entfernen und in der Ladestation zurücklassen. Ich selbst hab mich noch nicht entschieden, ob mich das stört oder nicht :ugly:

ladestation2.jpg

Foto 1: Ist ein Controller am Laden leuchtet das Licht vorne und ein LED-Bogen auf der jeweiligen Geräteseite rot. Hier lädt der Nintendo-Controller, deswegen leuchtet der Controller mit der Nummer 1 und der vordere Bogen rot (und blinkt in einem langsamen unaufdringlichen Rhytmus). Der hintere Controller ist gerade nicht in der Ladestation, von daher zeigt diese grad grün an.

ladestation3.jpg

Foto 2: USB-Dongle am PS5-Controller

ladestation1.jpg

Foto 3: Beide Controller hintereinander sind in der Ladestation und werden geladen.

ladestation0.jpg

Foto 4: Die Leuchte des entsprechenden Controllers leuchtet zudem durchgehend grün, wenn er fertig geladen ist. Der hintere Bogen, wo der PS5-Controller ist, tut das natürlich auch gerade, sieht man auf dem Bild allerdings nicht. Das Licht für den vorderen Slot blinkt munter rot weiter. Aus der Artikelbeschreibung: "Die Ladestation verfügt über einen eingebauten Schutzchip mit Überlade-, Überspannungs- und Kurzschlussschutzfunktionen, die eine Überladung des Controllers verhindern und so die Batterielebensdauer verlängern können."

Derzeit teste ich noch, was passiert, wenn beide Controller geladen sind. Der Nintendo-Controller war fast leer. Ich gehe aber davon aus, dass man das Kabel ziehen muss, wenn man möchte, dass sich die Station komplett abschaltet. Find ich aber auch nicht schlimm. Ein USB-Kabel für die Station ist dabei, zwei von den USB-C-Dongles für die Controller, ein Netzteil gehört nicht zum Lieferumfang. 5V/2A sollen es sein.

Kann grad nicht meckern und werde ggf. bei negativen Erfahrungen mit der Lebensdauer o.ä. natürlich nochmal berichten. Abschließend natürlich der KT-Link zu Amazon (ist inzwischen grad ausverkauft, bzw. nicht sofort lieberbar).

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben