Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben seit 2013 aber auch viel bekommen :)

Ja? Was denn?

Ich bin seit 2002 durchgehend Xbox Besitzer und fühle mich auch so, als ob ich seit 2013 immer nur warten würde. Recore war super, die Forza Horizon Teile, aber die letzten 7 Jahre waren echt schon SEHR schwach.

Ich hatte ne super gute Zeit mit der One aber halt hauptsächlich mit Third Party Titeln.

Und über Kinect bin ich immer noch sauer das ohne auch nur einen Titel rauszubringen einfach einzustampfen.

Natürlich ist das was anderes, aber die Trigger in das Spielerlebnis zu integrieren hat MS halt zuerst gemacht, und Sony hat es weiter gedacht, mit dem Widerstand.

War es nicht auch Nintendo, die als erste die Trigger am Controller (Gamecube) analog gemacht, und sie damit ins Spielerlebnis integriert haben? :O_o:

Irgendwer muss hier ja mal ab und zu die BIG N Flagge schwenken :D

Ja? Was denn?

Ich bin seit 2002 durchgehend Xbox Besitzer und fühle mich auch so, als ob ich seit 2013 immer nur warten würde. Recore war super, die Forza Horizon Teile, aber die letzten 7 Jahre waren echt schon SEHR schwach.

Ich hatte ne super gute Zeit mit der One aber halt hauptsächlich mit Third Party Titeln.

Und über Kinect bin ich immer noch sauer das ohne auch nur einen Titel rauszubringen einfach einzustampfen.

Für mich zählt da immer das Gesamtpaket. Um deinen Punkt vorweg zu nehmen. Ja, bei den Exklusiven hat Microsoft geschwächelt.
Bekannter Punkt welcher etwas durch die teils starken Multiplayer ausgeglichen wird. Zumindest ich habe ordentlich Zeit in so einigen MS Multiplayer verbracht. Gears und die Horizon / Forza Motorsport Teile stehen da bei mir weit oben.

Ansonsten gab es ein super AK mit vielen kostenlosen Enhanced Updates, es kam der Game Pass welcher in den letzten Jahren zu einem Top Dienst geworden ist. Dazu den Elite Controller und natürlich 2017 die beste Konsolen Hardware in Bezug auf Leistung und Lautstärke.

In den Punkten hat Microsoft mit der Xbox schon ordentlich geliefert. Und die Schwäche bei den Exklusiven / First Party Spielen wird es in dieser Generation auch nicht mehr geben :)

Bla Bli Blub.
Wenn schon dann hier das erste wahre Gaming Rack.
F25E7493-9F1E-4D79-B872-66AF12DC285F.jpeg

Und dabei genau so viele Spiele wie bei der Xbox.

Wo laufen denn alle Games auf der PS5 besser? Beim Cold War soll es doch Szenen geben, bei der die Framerate auf 40 runtergeht :) Die Blauen freuen sich jetzt,das wird aber in Zukunft genau andersrum. Zum Controller,also der mag ja ganz cool sein,besonders für SP Spiele. Beim MP würde ich aber immer den Elite V2 bevorzugen mit den zusätzlichen Tasten. Mit dem hat man seine Vorteile.

Ist es den wirklich so schwer zu verstehen, natürlich hat irgendwer zu erst Trigger gehabt, die wurden von MS quasi weiter entwickelt zu Triggern mit Rumble, wenn man das eben weiter spinnt, dann hätte Sony vllt diesen Schritt in dieser Gen genommen, das ganze ist doch immer eine Evolution.

Auch das HD Rumble von der Switch, was in den DualSense gewandert ist, wurde ein wenig evolutioniert, nicht so krass wie die Rumble Trigger, aber doch ein wenig.

Alle Hersteller inspirieren und pushen sich doch irgendwo.

Wäre doch toll wenn Sony sowas mal in die Wege leiten würde, aber daran glaub ich mittlerweile nicht mehr.

Sag niemals nie aber die haben andere baustellen, braucht man diese pro controller denn? Damit man vorteile anderen gegenüber hat? Muss das sein? Sollte nicht skill über den sieg entscheiden?

ich mag das plastik des dual sence nicht besonders und hätte gerne die xbox sticks aber viel mehr kann ich nicht aussetzen.

Dreamcast Trigger haben sich analog angefühlt, aufgrund der Feder, die Abtastung war aber digital. Bin mir fast sicher. :D

Experte @JohnnyWohlfahrt kann das ja mal aufklären.

Die L/R-Trigger des Dreamcast-Standard-Controllers sind komplett analog, allerdings gab es vorher bereits das 3D Control Pad für den Sega Saturn, das zusammen mit Nights into dreams veröffentlicht wurde und ebenfalls über analoge Schultertasten verfügt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

The analog joystick and triggers work in a completely different way from the buttons described above. The triggers each have a tiny magnet attached to the end of the trigger arm. When the trigger is depressed, the magnet is pushed toward a sensor mounted on the controller's circuit board. Through the process of induction, the magnet creates resistance to the current passing through the sensor. On the bottom of the magnet is a layer of foam padding. Pushing harder on the trigger compresses the padding, which brings the magnet closer to the sensor. The closer the magnet is to the sensor, the more resistance is induced. This variable resistance makes the triggers pressure-sensitive!

https://electronics.howstuffworks.com/dreamcast.htm

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben