Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

"I applaud what they did with the controller, not actually for--well, I shouldn't say not for the specifics of the controller, but more than just the specifics of the controller," he said. "I think for all of us in the industry, we should learn from each other and the innovation that we all push on, whether it’s distribution of business model like Game Pass, or controller tech, or the Wii back in the day, which clearly had an impact on us when we went off and did Kinect and Sony did the Move."
... ...

Er meint damit, dass er Sony nicht explizit für die spezifischen Features loben will, sondern dafür, dass sie allgemein Innovationen in diesem Gebiet voranbringen.

ich verstehe das daher nicht als "ich darf nicht loben, weil es die Konkurrenz ist", sondern "ich find es klasse, wenn es allgemein Innovationen gibt, weil das die Branche im Gesamten voran bringt"
Und natürlich nutzt er diesen Winkel dann, um die eigene Innovation namens GamePass zu erwähnen - ist aber auch nur legitim als Chef der Xbox-Sparte.

Macht mir Hoffnung, dass die Zwischengen-Xbox auch irgendeine Art Adaptive Trigger haben wird oder MS zumindest darüber nachdenkt, wie man das gestalten könnte.

Ich würde einen Schritt weiter gehen und sagen er lobt, nicht NUR die spezifischen Eigenschaften des Controllers, sondern darüber hinaus die Innovation, die für die ganze Branche gut ist.
Das hat also -wie die Vorredner hier sagen- gar nichts mit verhaltenem Lob zu tun, sondern ganz im Gegenteil lobt er sehr.

Nach meinen Verständnis meinte wohl Phil Spencer, das die auf AMD warten mußten wegen Spezialtechnologie, was die anderen nicht mußten. Möglicherweise sind die Dev Kits nicht fertig, obwohl die zuvor von Entwicklern gelobt wurden. Man guckt sich jetzt das alles an. Tom denkt, das sich alles bessern wird. Außerdem gibts ja bislang keine First Party Spiele die Xbox Series X Power nutzen.

• Like
Reaktionen: DoK
Klar wird alles besser. Der Tower of Power wird die PS5 samt den hässlichen weißen Flügeln verputzen und wieder rauspfurzen (das hört sich dann allerdings wie Spulenfiepen an)

Er meint damit, dass er Sony nicht explizit für die spezifischen Features loben will, sondern dafür, dass sie allgemein Innovationen in diesem Gebiet voranbringen.

ich verstehe das daher nicht als "ich darf nicht loben, weil es die Konkurrenz ist", sondern "ich find es klasse, wenn es allgemein Innovationen gibt, weil das die Branche im Gesamten voran bringt"
Und natürlich nutzt er diesen Winkel dann, um die eigene Innovation namens GamePass zu erwähnen - ist aber auch nur legitim als Chef der Xbox-Sparte.

Macht mir Hoffnung, dass die Zwischengen-Xbox auch irgendeine Art Adaptive Trigger haben wird oder MS zumindest darüber nachdenkt, wie man das gestalten könnte.
Genau so, und die Xbox One Controller haben den Startschuss für die Entwicklung gegeben, mit ihren Rumble Triggern, Sony stellt das dann wieder auf eine ganze neue Stufe, mit dem Widerstand der Controller.

Widerstand und Rumble sind aber was komplett anderes.

Den Startschuss hat Sony mit dem Rumblecontroller bereits zu PSOne Zeiten abgefeuert.

Widerstand und Rumble sind aber was komplett anderes.

Den Startschuss hat Sony mit dem Rumblecontroller bereits zu PSOne Zeiten abgefeuert.
Natürlich ist das was anderes, aber die Trigger in das Spielerlebnis zu integrieren hat MS halt zuerst gemacht, und Sony hat es weiter gedacht, mit dem Widerstand.

Aber klar das die PS5 Fanboys das mal wieder nicht honorieren können;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben