Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie auch.
1. gibts noch gar keine wirklichen Spiele und
2. geht die Schere ja auch selten sofort am Anfang auf, wenn man die Leistung eh noch nicht voll auskitzelt.
Exakt.

Deswegen bin ich auch zu 0% überrascht, verwundert, verärgert oder sonstwas bei den Reviews.

Es ist eine sehr gute Konsole mit exzellenter Kühlung und Kraftreserven, die nach wie vor im PC High End Sektor liegen. Wenn natürlich auch nicht mehr ganz so extrem hoch seit es die neuen GPUs gibt.

Aber es dürfte jedem einleuchten, dass über die nächsten Jahre absolute Grafikbretter für die Kiste erscheinen werden. Ebenso wie es absolut logisch ist, dass bei 20% Unterschied der GPU-Rohleistung viele Multiplat-Spiele auf der XSX entweder besser aussehen werden, mit höheren Auflösungen laufen werden oder unter Nutzung von VRR in höheren fps-Bereichen unterwegs sein werden als die PS5-Pendants.
Wer sich aber die letzte Gen nicht um die oft im Spiel wenig bemerkbaren Unterschiede zwischen PS4(Pro) und X1(X) gekümmert hat, wird das auch in der nächsten Gen nicht müssen. Das ist eher Stoff für Techies und Console Warriors.

Exakt.

Deswegen bin ich auch zu 0% überrascht, verwundert, verärgert oder sonstwas bei den Reviews.

Es ist eine sehr gute Konsole mit exzellenter Kühlung und Kraftreserven, die nach wie vor im PC High End Sektor liegen. Wenn natürlich auch nicht mehr ganz so extrem hoch seit es die neuen GPUs gibt.

Aber es dürfte jedem einleuchten, dass über die nächsten Jahre absolute Grafikbretter für die Kiste erscheinen werden. Ebenso wie es absolut logisch ist, dass bei 20% Unterschied der GPU-Rohleistung viele Multiplat-Spiele auf der XSX entweder besser aussehen werden, mit höheren Auflösungen laufen werden oder unter Nutzung von VRR in höheren fps-Bereichen unterwegs sein werden als die PS5-Pendants.
Wer sich aber die letzte Gen nicht um die oft im Spiel wenig bemerkbaren Unterschiede zwischen PS4(Pro) und X1(X) gekümmert hat, wird das auch in der nächsten Gen nicht müssen. Das ist eher Stoff für Techies und Console Warriors.

So ist es. Habe ich letzte Gen gesagt. Habe ich davor schon immer gesagt.
Natürlich kann man über Unterschiede informieren und aufzeigen und es sicherlich nie schlecht die beste, flüssigste, schönste, schnellste, hochauflösenste Version zu haben. Aber diese "Kleinigkeiten" in den meisten Fällen machen sich beim Zocken für einen selbst doch kaum bemerkbar, vielleicht höchstens im direkten Vergleich den eh keiner hat. Und wem das wirklich SO wichtig wäre wie er vorgibt - der würde dann auch gar keine Konsole nehmen sondern den PC vorziehen. Das meiste ist einfach Console Warrior Talk.
Spielt die Spiele die ihr wollt, auf dem Gerät was ihr wollt, hier und da mal ein kleiner Seitenhieb und ne lustige Anekdote ja sicher, aber dieses ständige sich selbst mantramäßig vorkauen die richtige Entscheidung getroffen zu haben oder fast noch schlimmer das ständige schlechtmachen und -reden der Gegenseite ist wirklich eine Sache, die mich am meisten nervt und die ich auch immer weniger verstehe.
Es kann ja auch jeder seine Lieblingskonsole haben und es muß ja auch nicht jeder Multikonsolero sein, aber das Hauen und Stechen und Flamen und sich an jeder Kleinigkeit hochziehen ist wirklich eine schlimme Schattenseite und dafür muß man sich als Gamer, der sein Hobby liebt, manchmal wirklich schämen wenn man sowas liest.

Für mich ist eher entscheidend das die Konsolen anscheinend sehr leise sind. Zumindest die Xbox.
Die Ladezeiten sind der größte Gewinner bei beiden Konsolen.

NBA rettet für mich so ein bisschen den nextgen start.

yep, sieht echt geil aus + DualSense Support. Könnte auch bei mir jetzt Launchkauf werden, hatte ich vorher gar nicht so stark auf Radar gehabt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ne, auch die beste Grafik verkauft mir kein Sportspiel.
Vor allem kein verwerfliches Microstransactionfest mit Glücksspielelementen wie NBA 2K.

Bei mir schwankts noch mit den Launchkäufen, einzig Spider-man ist bei mir fest gesetzt. Planet Coaster hab ich auch in Vorbestellung, da warte ich aber auf Reviews noch. NBA 2K wäre eine schöne Demo für den DualSense und sieht einfach geil aus :D (FIFA 21 Upgrade kommt erst später, somit fällt das weg). Wäre auch nicht Sackboy oder CoD abgeneigt, aber noch unsicher. Sackboy ist mir aktuell auch etwas zu teuer.

aber das Hauen und Stechen und Flamen und sich an jeder Kleinigkeit hochziehen ist wirklich eine schlimme Schattenseite und dafür muß man sich als Gamer, der sein Hobby liebt, manchmal wirklich schämen wenn man sowas liest.

Danke... das kann ich genau so unterschreiben. Das hält mich mittlerweile ziemlich aus den betreffenden Threads und damit auch aus dem kompletten Forum fern. Meine Ignore-List wird auch immer länger, was das Lesen der Threads aber auf ne andere Seite stört... da bleiben oft ja nur noch Bruchstücke übrig.
Das mit dem Schämen ist tatsächlich ein Punkt... wie Dreijährige im Sandkasten die sich um eine Schaufel streiten. In solchen Momenten schäme ich mich dafür dass ich Zocker bin und mir mit solchen Leuten das Hobby teile...

Jenseits des Forums hatte ich das höchstens mal im MediaMarkt wenn neben mir zwei 12 jährige sich unterhalten wie "krass brutal" und "geil" doch Spiel XY ist... da fühle ich mich auch immer völlig deplaziert und möchte eigentlich nix mit dem Hobby zu tun haben! :D
Nur dass es sich hier nicht um 12 jährige handelt sondern um erwachsene Menschen die eigentlich voll im Leben stehen... das macht es echt nicht besser.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben