Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die wird schon so groß sein wie das Papp Ding. Wenn der Japaner auch so sitzt, wird es ähnlich wirken. Das ist ja wirklich kein rocket science auch ohne die Konsole zu besitzen die Größe auszurechnen.

Nein. watchmojo ist keine Fanseite.

WatchMojo.com ist ein 2005 gegründetes kanadisches Webvideo-Unternehmen mit dem Sitz in Montreal, das für Top Ten Videos bekannt ist. Mit über 11 Milliarden Aufrufen und 19 Millionen Abonnenten zählt WatchMojo zu den größten YouTube-Kanälen der Welt.

Und die Umfrage hat aktuell über 151.000 Polls. Das ist schon eine Hausnummer.

Hat wer was anderes erwartet? Wenn dann geigt sich eine positive entwicklung über jahre, ich denke ms wird sich deutlich positiv entwickeln, man merkt es spätestens dann wenn sie echte vk zahlen nennen werden.

Nein. watchmojo ist keine Fanseite.

Und die Umfrage hat aktuell über 151.000 Polls. Das ist schon eine Hausnummer.

Klingt sehr realistisch. Bewegt man sich abseits von Xbox Bubbles (wozu das KT auch schon dazu zählt), dann hat die PS halt einen sehr guten Stand und damit meine ich einen deutlich besseren als die Marke Xbox. Unsere Umfrage im KT ist halt sowas von überhaupt nicht repräsentativ.

Das Image der Marke Playstation ist einfach zu stark, als dass die paar Marketing Patzer, der zähe Informationsfluss und die aufgeschaukelten (Fake-)News der letzten Zeit da kurzfristig großartig Schaden verursachen könnten. Das ist doch höchstens Futter für Leute die der Konsole ohnehin kritisch gegenüberstehen, Fanboys oder Trolle.

Die PS5 führt in allen Polls deutlich(st).

Was mich auch nicht wundert.

Und der Bethesda-Deal hat zwar Potential, aber ich schätze, wirkliche Auswirkungen wird das erst ab den ersten exklusiven Releases von Spielen haben. Und dann ist es noch die Frage, ob eine XBOX dann nicht als Zweit-Konsole kommt (was MS egal sein kann).

Und dann ist es noch die Frage, ob eine XBOX dann nicht als Zweit-Konsole kommt (was MS egal sein kann).

Denke, dass es jetzt für sie nicht das große Ziel ist Sony in Konsolenverkäufen zu überholen (auch wenns natürlich ein Wunschtraum wäre) sondern die eigenen Services bzw. die Zukunftsstrategie auszulegen und so breit wie möglich zu etablieren.

Muss sich nur einmal ansehen wohin die Reise Microsofts als Konzern ging, seit zum Beispiel 2010 bis heute. Man hat sich innerhalb von 10 Jahren komplett zum Serviceanbieter umgebaut und dieser Fokus auf Infrastructure as a Service (IaaS), Platform as a Server (PaaS) und Software as a Service (SaaS) ist ihnen voll aufgegangen.

Wenn sie am Ende zB nur 50% der PS5 Verkäufe packen aber von diesen Käufern ein guter Anteil auf ihre Services aufspringt, ist das ein Erfolg für Microsoft.

Logisch führt die PS bei den meisten Umfragen. Die Xbox ist zumindest in Europa immer noch ein Nischenprodukt. Während der Name „PlayStation“ so gut wie jede Oma kennt. Dazu ist sie auch in den Medien etc. präsenter.

Was aber nichts über die Qualität aussagen muss (wobei gesehen auf die letzten paar Jahre tut es sogar das). Bei der neuen Gen wird es aber anders. Dann sieht es mehr so aus:

PS5 = Bild
SeX = Spiegel

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was dran? Hab gestern nur gelesen, das die wohl irgendwie massig die Xbox Series X an irgendwelche Influencer verschickt hatten und hier und da die Kiste nach 2 Stunden in Shutdown ging.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Was dran? Hab gestern nur gelesen, das die wohl irgendwie massig die Xbox Series X an irgendwelche Influencer verschickt hatten und hier und da die Kiste nach 2 Stunden in Shutdown ging.

Wo gräbst du solche Tweets bloß aus? Der/die Typ hat 74 Follower und nennt auch keine Quelle. :O_o:

Die PS5 führt in allen Polls deutlich(st).

Was mich auch nicht wundert.

Und der Bethesda-Deal hat zwar Potential, aber ich schätze, wirkliche Auswirkungen wird das erst ab den ersten exklusiven Releases von Spielen haben. Und dann ist es noch die Frage, ob eine XBOX dann nicht als Zweit-Konsole kommt (was MS egal sein kann).

Oder in Form eines PC's...

Oder in Form eines PC's...

Gibt es eigentlich irgendwelche validen Zahlen, wieviele potente Gaming-PCs es da draussen gibt? Und damit meine ich nicht die Facebook-Candycrush-Möhren, sondern eher sowas, was z.B. ein RDR2 in schön darstellen kann.

Unterbewusst ist das für mich im Vergleich zu Konsolen immernoch eine eher geringe Menge. Aber vielleicht irre ich mich da ja.

Sony wird sicher wieder mehr Konsolen verkaufen als Microsoft. Zum einen ist die Playstation Marke sehr stark und zum anderen legt Sony die Ausrichtung auch stärker auf die Konsole.

Vom gesamten wird aber auch die Xbox Marke sehr erfolgreich sein. Xbox Konsole, PC, xCloud, Game Pass. Microsoft ist da sehr breit aufgestellt.
Man sieht es auch schon an den Monatlichen Nutzern. Xbox Live liegt auch schon bei über 100 Millionen MAUs. Da ist MS gar nicht so weit weg von den aktiven PSN Nutzern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben