Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ab 2:33 hört sich jetzt nicht so an als ob er gerne etwas für Ps releasen will.Er sagt lediglich das die Spiele die jetzt gerade für bestimmte Konsolen angekündigt sind auch für diese erscheinen.

Aber wir werden sehen wohin die Reise geht, ist ja alles Spekulation, wobei es realistischer ist das die Games nur noch für Xbox und PC kommen.

Nach den ganzen fails von Sony könnten wird ja auch kräftig spekulieren welche Titel hier als nächste nicht mehr Exklusiv auf Ps kommen.

Also, jeder der sich an die Hoffnung klammert dass da noch viel für die Playstation kommt wird recht bald enttäuscht werden.
Das macht 0 Sinn. Vielleicht ein paar Brotkrümel die eh niemanden interessieren aber ansonsten war's das.

Hier geht es darum die Marke Xbox und den Gamingpass zu stärken, nicht um Lizenzgebühren auf der Playstation zu generieren.

Mittelfristig wird es halt bei Zenimaxx einen Stellenabbau geben, weil es bestimmt viele Doppelgleisigkeiten in der Vertriebsstruktur gibt und ich kann mir auch vorstellen dass die Entwicklerteams etwas ausgedünnt werden. Hier standen die IPs sicher im Vordergrund, von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt, zumal MS schon oft genug bewiesen hat dass solche zugekauften Studios dann nicht ordentlich liefern. Außerdem hat sich Bethesda in der jüngeren Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das könnte spannend werden.

Solange TES6 mit vollem Mod-Support am PC erscheint ist mir das aber eh alles ziemlich egal. :P

• Like
Reaktionen: pil
Hier geht es darum die Marke Xbox und den Gamingpass zu stärken, nicht um Lizenzgebühren auf der Playstation zu generieren.
Wobei man mit einer guten Planung/Strategie beides haben könnte. Xbox + Gamepass, sowie 3-6M Zeitexklusivität D1 und danach zum Vollpreis auf anderen Plattformen. Zumindest werden sie das bestimmt mit dem einen oder anderen Titel ausprobieren.

Also, jeder der sich an die Hoffnung klammert dass da noch viel für die Playstation kommt wird recht bald enttäuscht werden.
Das macht 0 Sinn. Vielleicht ein paar Brotkrümel die eh niemanden interessieren aber ansonsten war's das.

Mittelfristig wird es halt bei Zenimaxx einen Stellenabbau geben, weil es bestimmt viele Doppelgleisigkeiten in der Vertriebsstruktur gibt und ich kann mir auch vorstellen dass die Entwicklerteams etwas ausgedünnt werden. Hier standen die IPs sicher im Vordergrund, von ein paar Ausnahmen abgesehen.

Bin gespannt wie sich das entwickelt, zumal MS schon oft genug bewiesen hat dass solche zugekauften Studios dann nicht ordentlich liefern. Außerdem hat sich Bethesda in der jüngeren Vergangenheit auch nicht mit Ruhm bekleckert. Das könnte spannend werden.

Solange TES6 mit vollem Mod-Support am PC erscheint ist mir das aber eh alles ziemlich egal. :p

Jao sehe das genau wie du, TES sollte ja sicher auch Steam erscheinen, daher sollte es auch möglich sein vollen Mod Support zu bieten.

Wenn ich mir die letzten Monate so anschaue und das Verhalten von Sony, das Chaos zu Preorder usw und noch die heutige Bombe die Ms Platzen lassen hat, werde ich das Gefühl nicht los, das Jim Ryan der falsche auf den Chefsessel ist.
Und wie würdest du seine Position bewerten, nachdem bereits innerhalb der ersten Stunden alle Konsolen ausverkauft waren?

Sony wieder völlig desolat.

Ich denke, sie werden grade bei den großen Marken wie Elder Scrolls, Fallout und Doom, die Nachfolger auch auf die Playstation bringen, im Endeffekt hätte der Kunde dann die Wahl, zum Vollpreis auf der PS kaufen oder Day One im Game Pass Xbox oder Pc. Damit wird der Gamepass gepusht und die blauen Hardliner schlagen trotzdem auf der PS zu und generieren zusätzliche Kohle, vielleicht auch zeitversetzt aber ich kann mir nicht vorstellen, daß MS sich den Zorn von so vielen Fans zuziehen will im Falle einer dauerhaften Exklusivität.

Gerade das Image ist in Zeiten von Social Media immens wichtig und sicherlich denkt man intern noch an das Tomb Raider Debakel zurück. Wenn zeitversetzt, dann offen kommunizieren von wegen halbes Jahr, ein Jahr und jeder kann für sich die Entscheidung treffen. Würde ich befürworten, alle Systeme täten gut daran offener zu werden.

Ich denke das ist eher Wunschdenken, MS stärkt sein Spieleportfolio damit, die wissen auch dass Sony die letzte Gen MS überragt hat mit den Exklusives. Jetzt wollen sie das Ganze etwas relativieren...

Man kann auch seine Fanboybrille (okay im KT sowas zu erwarten wäre ja mal der GaG)absetzen und sehen, das seit er in der Chefposition ist, da so einiges ungewohnt schief lief ...das die Konsole ausverkauft sein würde war von vornherein klar, hat aber nichts mit den Fehlern die unter ihm auftauchen zu tun. MS hat heute eine Bombe Platzen lassen wovon noch niemand wissen wird, wie sich das auf die Situation mit der Ps5 auswirken wird. Es kann unter Umstände sein, das einige Kracher Spiele nicht mehr auf der Ps5 erscheinen werden... Sony kann ja weiter wie bisher unter ihm eine stillschweigende Schiene fahren und Launches total verbocken...Passivität ist mit Sicherheit sehr angebracht während MS es so ziemlich ernst meint

Nintendo sicher auch kurz vor Ende.
Was ein Bullshit wieder ..so etwas habe ich nie behauptet...abgesehen davon bin ich absoluter Nintendo Fan und kann trotzdem kritisieren wenn mir was an deren Ausrichtung nicht gefällt...

Zuletzt bearbeitet:
Weder Cuphead noch Ori zum Beispiel sind 1st Party Spiele, MS gängelt die Entwickler auch nicht dazu die IP abzutreten, daher kann der Entwickler auch für andere Systeme releasen, ist doch eine gute Sache für die kleinen Entwickler.

Jedoch wurde hier 7,5 Milliarden investiert, und das sicherlich nicht um damit die PS zu füttern sondern um seine eigene Marke zu stärken.

Ori ist allerdings eine Microsoft IP :)

Ansonsten glaube ich auch eher an Ausnahmen was da noch für die Playstation kommt. Die meisten Spiele denke eher Exklusiv für die Xbox + PC.

Würden sie neue Spiele auf PS5 bringen hätten sie die Milliarden nicht investieren müssen. Dann hätte auch ein Deal gereicht das alle neuen Bethesda Spiele Day 1 in den Gamepass kommen.
Die bringen die noch Angekündigten und dann ist Schluss.
Das ist ja gerade das Ding, dass Fallout, Doom, Elder Scrolls, Dishonored & co zukünftig Xbox Exclusives sind.

Würden sie neue Spiele auf PS5 bringen hätten sie die Milliarden nicht investieren müssen. Dann hätte auch ein Deal gereicht das alle neuen Bethesda Spiele Day 1 in den Gamepass kommen.
Die bringen die noch Angekündigten und dann ist Schluss.

Denke ich auch , dennoch frage ich mich wie sich das rentieren soll. Ein TES zu entwickeln verschlingt Unsummen an Entwicklungsgeld. Ich weiß nicht ob der Gamepass das auffangen kann. Deshalb ist meine Sorge nach wie vor das die Qualität einbüßen könnte oder der GP Preis wird erhöht

naja ich mag mich irren aber hat netflix in all den jahren schon jemals Geld verdient? Irgendwann wird man beim game pass auch 30 oder 40 Millionen User haben (in ein paar Jahren) und dann wird es sich rentieren. Der Preis wird sicher auch irgendwann angehoben und diese ganzen 1 Euro Deals werden verschwinden.

Na toll... jetzt überlege ich wochenlang welche der Konsolen als erstes bei mir steht. Der Sieger war die PS5. Jetzt darf ich alles nochmal durchdenken... Danke Microsoft! :nein:

Aber im Grunde isses ja wurscht da mittelfristig ja eh beide Konsolen hier stehen werden... aber einmal wenn man denkt eine Entscheidung getroffen zu haben sowas... :ugly:

Die Umwandlung funktioniert noch. Nur - man möge mich korrigieren - kostet es jetzt einmalig (!) 12,99 statt 1 Euro. Aber was eigentlich auch wurscht ist.
Ne das 1€ Angebot gibt es noch
3E5E9C29-6706-402F-9BA2-AC6C1C1CDA54.jpeg

Irre wie viel geld ms bisher investiert hat in die spielesparte. Zum Glück kostet ihre mini xbox nur 299€ und irgendwann vermutlich nur 199€, das sind ja schon preise wo man ne zweitkonsole kaufen kann wenn man unbedingt ein exklusives spiel spielen will.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben