Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja 1440p ist im TV Bereich ja keine typische Auflösung.
Dass ein Spiel in dieser Aufllösung gerendert wird ist das eine, aber dann wird es eben auf die in den Einstellungen eingestellte Ausgabeauflösung (entweder 1080p oder 4K) skaliert.

Man möge ich korrigieren, wenn das jetzt Blödsinn war.

Wusst ich nicht.
Aber das Bild wird dann wohl auch "nur" downgesampelt bzw upgesampelt von 4K oder 1080p output sein?
Nein der Output/Videosignal ist 1440p, die Übertragung wird dann je Spiel und Konsole (One S hochgerechnet oder One X runtergerechnet, je nach Modus und Spiel)

Naja 1440p ist im TV Bereich ja keine typische Auflösung.
Dass ein Spiel in dieser Aufllösung gerendert wird ist das eine, aber dann wird es eben auf die in den Einstellungen eingestellte Ausgabeauflösung (entweder 1080p oder 4K) skaliert.

Man möge ich korrigieren, wenn das jetzt Blödsinn war.

Du kannst bei der One S und One X auch 1440p als Output Auflösung einstellen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was heisst das jetzt? Dass mein Monitor dann nur mit 1080p gefüttert wird? Ich hoffe da draussen testet mal so ein pfosteninfluenzer mal einen 1440p Monitor. Genauso was für ein Sound die PS5 ausgibt wobei ich mir genau da weniger Sorgen mache, aber ohne passende Auflösung brauch ich die PS5 gar nicht erst kaufen, einen neuen Monitor kauf ich mir garantiert vorerst nicht. Dann wirds vielleicht doch nur eine 3080er falls ich eine kaufen kann.

Exakt, die PS4 Pro kann nur final 720p, 1080p oder 4K ausgeben.
Da dein Monitor kein 4K kann, wird er wohl das Bild in 1080p ausgeben jedoch das Spiel von der jeweiligen render Auflösung downsampeln.
Sprich du hast die 1080p unschärfe, aber das saubere Bild einer höheren auflösung (weniger treppchen).

Naja 1440p bzw. 1600p (dann mit Balken) ist halt das a und o, ansonsten brauch ich die ps5 nicht kaufen, da wäre ich dann mit der x box besser bedient aber ich kauf ja dann schon ne neue Graka. Da bin ich dann echt wuschig wenn Sony vergeigt zeitgemäß zu supporten, dass kids in ihren Stuben einen Monitor haben ist doch standard, natürlich muss man so weit denken dass man diese nicht vergisst. MS kann es ja auch.

Ich gehe dich nicht an, ich sage dir gerade nur wie nervig es ist seit Tagen deine Sony disses zu lesen und MS als den weißen Ritter hinzustellen.

Bringt wahrscheinlich genauso viel wie dein Post hier.
Das nervt ihn sicherlich genauso das Sony wohl machen kann was es will und trotzdem wird gejubelt. Sony verkackt die Vorbestellungen, Sony haut auf einmal Cross Gen raus nach dem man groß raus posaunt hat, dass man ja an Generationen glaubt. Sony gibt keine gratis Patches für Ghost of Tsushima, Last of Us Spiderman, usw. das sind sachen die man bei MS bekommt.

Das Line Up zum Launch sieht bei beiden nicht besonders gut aus, und auch hier wird Sony gefeiert, für ein "DLC " und ein Remake. Manche schreiben ja das MS nicht einen First Party Titel zum Start hat, was halt auch zu keiner Sekunde stimmt.

Wo sind die kritischen stimmen? Es gibt ne Handvoll dinge die Sony nunmal verkackt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Also ich verstehe ja worauf du abzielst, die Publisher wollen natürlich weiter melken.
Doch muss man auch einfach mal sagen, dass Spiele trotz steigender Qualität seit gut 20 Jahren effektiv das Gleiche kosten. SNES Spiele hab ich auch schon für 140 DM gekauft. Nur steckt hinter den alten SNES Perlen nicht annährend so ein Aufwand wie z.B. ein aktuelles God of War, Witcher etc.. Ich habe hier auch vorwiegend Singleplayer Spiele im Blick die jetzt keine Microtransactions beinhalten. Da finde ich es objektiv gesehen gerechtfertigt auch mal mit Sicht auf Inflation etc. pp. den Preis etwas anzuheben. Ein Witcher 3 ist im Vergleich zu anderen Spielen meiner Meinung nach mehr wert als die alten Standardpreise.

Das nervt ihn sicherlich genauso das Sony wohl machen kann was es will und trotzdem wird gejubelt. Sony verkackt die Vorbestellungen, Sony haut auf einmal Cross Gen raus nach dem man groß raus posaunt hat, dass man ja an Generationen glaubt. Sony gibt keine gratis Patches für Ghost of Tsushima, Last of Us Spiderman, usw. das sind sachen die man bei MS bekommt.

Das Line Up zum Launch sieht bei beiden nicht besonders gut aus, und auch hier wird Sony gefeiert, für ein "DLC " und ein Remake. Manche schreiben ja das MS nicht einen First Party Titel zum Start hat, was halt auch zu keiner Sekunde stimmt.

Wo sind die kritischen stimmen? Es gibt ne Handvoll dinge die Sony nunmal verkackt hat.
Du, man muss aber nicht immer alles verallgemeinern. Nur weil da nicht der nächste shit storm herein bricht muss man es ja nicht gut finden.
Mir ist es völlig egal mit den Vorbestllungen. Zumal die Händler da scheinbar vorgeprescht sind. Glaube nicht mal das Sony das so geplant hatte.
CrossGen, joa. Kann man machen muss man nicht. Mir im Grunde egal, gibt ja auch reine next gen Titel zum launch.

Der "DLC" sieht halt auch besser aus als das was MS zum Start hat. Und das ist eigentlich das was viele hier "feiern". Das der Titel einfach super aussieht.

Und viele auf der box dürften sich wohl die Finger nach dem DS remake lecken.

Hier wird alles so hoch gekocht mittlerweile, mittlerweile teilweise schlimmer als die ganze FB und Twitter scheiße zusammen. Lasst den Leuten doch einfach ihren Spass mit ihren Konsolen. Jeder soll die Plattform kaufen wo er meint sie bietet das richtige für ihn.

Am Ende sind Sony und MS beides nur Konzerne die Gewinne scheffeln wollen und uns sonst was versprechen nur damit wir Zeug kaufen.

Du, man muss aber nicht immer alles verallgemeinern. Nur weil da nicht der nächste shit storm herein bricht muss man es ja nicht gut finden.
Mir ist es völlig egal mit den Vorbestllungen. Zumal die Händler da scheinbar vorgeprescht sind. Glaube nicht mal das Sony das so geplant hatte.
CrossGen, joa. Kann man machen muss man nicht. Mir im Grunde egal, gibt ja auch reine next gen Titel zum launch.

Der "DLC" sieht halt auch besser aus als das was MS zum Start hat. Und das ist eigentlich das was viele hier "feiern". Das der Titel einfach super aussieht.

Und viele auf der box dürften sich wohl die Finger nach dem DS remake lecken.

Hier wird alles so hoch gekocht mittlerweile, mittlerweile teilweise schlimmer als die ganze FB und Twitter scheiße zusammen. Lasst den Leuten doch einfach ihren Spass mit ihren Konsolen. Jeder soll die Plattform kaufen wo er meint sie bietet das richtige für ihn.

Am Ende sind Sony und MS beides nur Konzerne die Gewinne scheffeln wollen und uns sonst was versprechen nur damit wir Zeug kaufen.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil so häufig relativiert wird zwischen den beiden Line-ups, hier noch einmal die konkrete Gegenüberstellung:

Bestätigte (!) Titel, die zum Start der Next-Gen ihr Debüt feiern und zu Release nur für eine der beiden Konsolenfamilien erhältlich sind:

PS5:
- Spider-Man: Miles Morales
- Demon's Souls
- Destruction AllStars
- Sackboy A Big Adventure
- Astro's Playroom
- Godfall

XS:
- Gears Tactics
- The Falconeer
- Tetris Effect: Connected

Folgend auch noch die Liste an PS4- und Xbox One-exklusiven Titeln aus dem Jahr 2020 (!) mit einem Mindest-Score von 80+ (basierend auf Opencritic) für alle, die sich diese Titel für die Next-Gen-Konsolen aufsparen - und die zum Start (!) der neuen Konsolen - zu "99 %" - direkt verfügbar sind:

PS4:
- Persona 5 Royal (95 %)
- The Last of Us Part II (93 %)
- Dreams (90 %)
- Final Fantasy VII Remake (88 %)
- 13 Sentinels Aegis Rim (86 %)
- Nioh 2 (85 %)
- Ghost of Tsushima (85 %)
- MLB The Show 20 (84 %)
- PS VR (Paper Beast, ...)

Xbox One:
- Deep Rock Galactic (85 %)
- Tell Me Why (80 %)

Wie man das Xbox-Line-up im Vergleich auch nur ansatzweise gleichsetzen kann, ist mir ein Rätsel. Übrigens: Yakuza 7 lasse ich mal gepflegt aus, denn das erscheint drei Tage nach XS Release auch für die PS4 und ist höchstwahrscheinlich (zu "99 %") auch auf der PS5 spielbar. Und über Cross-Gen und Timed Exclusives sprechen wir am besten gar nicht, sonst hätte die XS zum Start nämlich genau nichts.

Man möge mich korrigieren, sollte ich etwas Elementares vergessen oder falsch aufgezählt haben.

Ich hätte nicht mal damit gerechnet dass ein ds4 an der 5 läuft, ich glaube das läuft nur weil es das psvr gibt welches sie gerne kompatibel lassen wollen. Oder wunder ich mich bei Nintendo dass das vorgänger modell nicht mehr funktioniert? Keiner!

Hä, ein fettes Halo hätte für MS einen riesen Aufwind bedeutet. Wird das hier bezweifelt?

Ich spreche zu Dir als Xbox One X Besitzer. Als 360 - Liebhaber der ersten Stunde.

Erstens reden wir nicht über einen Konjunktiv zumindest sollten wir das nicht.
Das Game ist zumindest optisch in einem erbärmlichen Zustand.
Eben noch mal Gameplay angeschaut.
Was soll ich sagen. Gunplay wie eh und je über jeden Zweifel erhaben aber der Rest ist halt ausgelutscht.
Ich persönlich, der bis auf Halo Wars alle Teile durch hat, möchte keine Grunts mehr mit Fiepsestimme.

Wir reden von Halo 6. Teil 6.
Und ein 6. Teil soll also den Launch der Xbox Series s und x so maßgeblich anders laufen lassen,
als er es jetzt tun wird ?
Es wäre anders klar aber Halo sehe ich nicht als DEN Titel. Nicht mehr.
Aber das kann auch durchaus nur an mir liegen.
Das was ich da gesehen habe in dem Gameplay Videos reicht <bei mir> nicht mal für Day One.
Aber vielleicht haben sie ja auch nur blöde Szenen gezeigt.
Wäre zwar dumm aber auszuschließen ist es ja nicht.

Also Halo wäre sehr wichtig gewesen da es ja auch das einzige exklusive AAA-Game gewesen <wäre>
aber um da den kompletten Beginn einer Next Gen anders verlaufen zu lassen, seh ich den Titel als nicht optimal genug und zu ausgelutscht wie erwähnt.

Sorry ist nur meine Meinung.

Demons Souls wird zu 100% noch auf PS4 erscheinen, ebenso auch auf dem PC, es wurde einfach nur zu früh angekündigt, Jim Ryan meinte ja das man die PS4 noch 3-4 Jahre unterstützen will.

Weil hier so häufig relativiert wird zwischen den beiden Line-Ups, hier noch einmal die konkrete Gegenüberstellung:

Bestätigte (!) Titel, die zum Start der Next-Gen ihr Debüt feiern und zu Release nur für eine der beiden Konsolenfamilien erhältlich ist:

PS5:
- Spider-Man: Miles Morales
- Demon's Souls
- Destruction AllStars
- Sackboy A Big Adventure
- Astro's Playroom
- Godfall

Xbox Series:
- Gears Tactics
- The Falconeer
- Tetris Effect: Connected

Folgend auch noch die Liste an PS4- und Xbox One-exklusiven Titeln aus dem Jahr 2020 (!) mit einem Mindest-Score von 80+ für alle, die sich diese Titel für die Next-Gen-Konsolen aufsparen - und die zum Start (!) der neuen Konsolen direkt verfügbar sind:

PS4:
- Persona 5 Royal (95 %)
- The Last of Us Part II (93 %)
- Dreams (90 %)
- Final Fantasy VII Remake (88 %)
- 13 Sentinels Aegis Rim (86 %)
- Nioh 2 (85 %)
- Ghost of Tsushima (85 %)
- MLB The Show 20 (84 %)
- PS VR (Paper Beast, ...)

Xbox One:
- Deep Rock Galactic (85 %)
- Tell Me Why (80 %)

Wie man das Xbox-Lineup im Vergleich auch nur ansatzweise gleichsetzen kann, ist mir ein Rätsel. Übrigens: Yakuza 7 lasse ich mal gepflegt aus, denn das erscheint drei Tage nach XS Release auch für die PS4 und ist höchstwahrscheinlich (zu "99 %") auch auf der PS5 spielbar. Und über Cross-Gen und Timed Exclusives sprechen wir am besten gar nicht, sonst hätte die Xbox zum Start nämlich genau nichts.

Man möge mich korrigieren, sollte ich etwas Elementares vergessen haben.

Lol, ein DLC, ein Remake und Astroboy (eine vorinstallierte Demo des DS5 :gerri: ernsthaft), Sackboy :ugly:, Destruction AllStars(Größter Crap, würde mich wundern wenn das auch nur irgendwie in die nähe von 60 kommt) :lol:

ja die PS4 hatte tolle Titel, was bringt das wenn man dafür keine Next Gen Patches erhält, dann könntest du nämlich rein theoretisch noch folgendes titel auf die XBOX Seite schreiben

fa-005_fussbodenaufkleber_als_abstandshalter_punkt_rot-png.128959
Forza Horizon 4
1592234876_smartdelivery_story-klein-jpg.128816
maxresdefault-3-dsds-jpg.128830
xboxonexenhancedlogos-0-3-dd-jpg.128828
xboxonexenhancedlogos-0-4-sss-jpg.128829

Gears 5
maxresdefault-4-ddd-jpg.128831

Gears Tactics
xbox-game-pass-logo-2-rr-jpg.128824
maxresdefault-3-dsds-jpg.128830

Grounded

Ori and the Will of Wisp

Psychonauts 2 (NextGen)

Sea of Thieves

Second Extinction

Tell Me Why

wenn man schon Demons Souls dazu schreibt;)

@snowman
Ich habe ja geschrieben was für ein Impact ein geiles Halo gehabt hätte. Nicht das Halo das wir gesehen haben.
Und Halo ist in den USA immer noch ein riesen Ding. Würde es als Top 3 Spielemarke sehen.
In Deutschland hat das nicht den selben hohen Stellenwert. Aber trotzdem hätte das mit dem USA Hype und den dazugehörigen Pressenachrichten das Stimmungsbild stark ändern können.

Das Problem mit Halo verstehe ich immer noch nicht, ich fand das ding klasse, ja hier und da noch paar Feinheiten, wie Pop Ups eliminieren und fertig, kann mich nicht erinnern das ich bei irgendeinem Spiel mal so Nah an das Gesicht von einem Gegner gegangen bin.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben