el_barto
I command thee, kneel!
Klar, das ist ein großer Vorteil. Aber lange nicht alles.Weil es den Gamepass eben nur bei MS gibt.
Da wiegen die 80 Euro bei Ps5 halt doppelt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Klar, das ist ein großer Vorteil. Aber lange nicht alles.Weil es den Gamepass eben nur bei MS gibt.
Da wiegen die 80 Euro bei Ps5 halt doppelt.
Ich verstehe nicht, wieso es immer so klingt, als müsste man nur auf der PS5 80 Steine hinlegen...
Es ziehen auch andere publisher nach (bzw. haben schon vor Wochen vorgelegt) und wenn man sich die letzte Preisrunde ansieht, werden die meisten schnell nachziehen - auf allen Konsolen.
Ja, MS lässt ihre UVP bei 69,99 und das ist auch gut so. Aber ich rechne trotzdem damit, dass gegen Ende der Gen 79, 99 die normale UVP sein wird. Sony hat in der letzten Preisrunde auch lange alles bei den alten 59, 99 gelassen. Das hat dann so vor ca. 2 Jahren aufgehört. Und niemand hat sich beschwert...
Und auch wenn Retail Preise nicht auf 79,99 hochgehen werden ist es absolut unrealistisch zu glauben, dass diese Preisrunde keinen Einfluss auf die Preise für Discs haben wird...
Ja, bei der PS5 mit LW geht das auch.Können sie ja, aber man hat zumindest die Wahl, es einfach gebraucht zu kaufen, die Spiele gehen meist nicht schnell in einen Sale, außer sie verkaufen sich schlecht.
Die Diskussion ist für mich müssig, wirklich.
Da erscheint maximal zwei Mal im Jahr ein Spiel, was dann 10€ mehr als vorher kostet (abseists der 3rd-Parties, die hüben wie drüben gleich viel kosten) und das soll jetzt das Negativ-Beispiel für eine verkorkste Preispolitik sein. Oder gutes Beispiel, wie gut das Preis/Leistungsverhältnis anderswo ist?
Nee, das ist mir zu konstruiert und ich sehe das auch global nicht so als Thema, wie es hier dargestellt wird.

Bin nur auf den Punkt eingegangen zwecks Retailer werden den Preis auf 80€ setzen, das man da ja auch Gebraucht einfach kaufen kann, hat jetzt nichts mit Xbox oder PS zu tun.Ja, bei der PS5 mit LW geht das auch.
Und bei der XSS nicht.
Auf jeder Seite gibt es je eine Kiste, bei der man sich bewusst den zentral gesteuerten Digital Preisen ausliefert.
MS hat hier natürlich das Gamepass Argument auf ihrer Seite.
Aber das hebelt nicht alles aus, der Gamepass beinhaltet auch nicht alles. Und inwiefern 3rd Parties Lust haben, ihre Next Gen Spiele direkt in ein Abo zu bringen, muss sich erst noch zeigen.
Mir persönlich sind die 10€ vollkommen egal. Was aber natürlich auch an meinem Spielekonsum liegt. Im Prinzip geht meine komplette Zockzeit für Rennspiele drauf.
Dieses Jahr 3 Spiele gekauft (davon zwei Rennspiele), letztes Jahr waren es vier Spiele.
Auf der Switch ebenfalls nur die Nintendo-IPs.
wohl grad aus Kälteschlaf aufgewacht, wa?Trotzdem dürfte die Quote bei Spielern ungleich höher sein. Hier im Forum hat doch keiner mehr eine FHD-Glotze...
Tja, die 10 Euro wären genau ein gamepass Abo. Also bei drei Spielen ein ganzes Quartal alle MS Spiele und weitere umsonst. Allein für dich Forza und Forza Horizon. Alles klar also Zimti. Xbox S tu es!![]()
Geil ist halt auch das du die series S einfach einpacken und zu me Kumpel mitnehmen kannst, schön wie in alten LAN Zeiten. Ich glaub die wird sich besser verkaufen als manch einer denkt.
Sagen wir's so. Wenn die S irgendwann mal bei 250€ liegt und ein Forza Motorsport oder Horizon mich reizen, dann würde ich sicher nicht nein sagen. Allerdings bin ich dann auch so gestrickt, dass ich den Gamepass wirklich nur für diese Zeit aboniere.
Das ist halt die Gefahr, die bei einem Abo immer besteht. Ich zocke nachher zwei Spiele für 20, 30 Euro Abogebühr, statt sie für 120 Euro gekauft zu haben.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen