Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Befürchte nun, dass auch der Gebrauchtmarkt bei den Preisen anzieht. Sale Preise sind jetzt dann bald auch nicht mehr 30-40€ sondern 50-60€

Mir persönlich sind die 10€ vollkommen egal. Was aber natürlich auch an meinem Spielekonsum liegt. Im Prinzip geht meine komplette Zockzeit für Rennspiele drauf.

Dieses Jahr 3 Spiele gekauft (davon zwei Rennspiele), letztes Jahr waren es vier Spiele.

Auf der Switch ebenfalls nur die Nintendo-IPs.

der 10€ aufpreis ist mir auch "relativ" egal, solange sony nichts mit dem sharing system auf der ps5 anstellt. sonst wird blut fließen. :D

der 10€ aufpreis ist mir auch "relativ" egal, solange sony nichts mit dem sharing system auf der ps5 anstellt. sonst wird blut fließen. :D
Denke nicht das sie da was machen werden, der Shitstorm wäre riesig wenn sie einem die Möglichkeit nehmen würden die Spiele offline zocken zu können.

Mir persönlich sind die 10€ vollkommen egal. Was aber natürlich auch an meinem Spielekonsum liegt. Im Prinzip geht meine komplette Zockzeit für Rennspiele drauf.

Dieses Jahr 3 Spiele gekauft (davon zwei Rennspiele), letztes Jahr waren es vier Spiele.

Auf der Switch ebenfalls nur die Nintendo-IPs.

Und dann bist du ein Blauer und kein Grüner? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, genau das hat mir bei der PS4 gefehlt und MS hat da gut abgeliefert.

Und dann bist du ein Blauer und kein Grüner? Versteh ich ehrlich gesagt nicht, genau das hat mir bei der PS4 gefehlt und MS hat da gut abgeliefert.

Mir gefällt GT besser als Forza, das ist (für mich) schon mal ein entscheidender Punkt. ACC spielen wir auch auf der PS. Allgemein ist "mein" Hitwoch auf der PS zu Hause. Und auf der XBOX gab's nur die Horizons mehr, die ich alle gespielt habe (nee, ich glaube 4 fehlt mir, hat mich aber auch nicht mehr gereizt).

Aber davon abgesehen spielen natürlich auch die Exclusives eine tragende Rolle.

Ich hatte bis vor zwei, drei Jahren auch immer eine XBOX. Es zieht mich aber garnichts mehr ins grüne Lager. Allerdings bin ich da offen geblieben. Wenn es auf der XBOX wieder Spiele gibt, die mich wirklich interessieren, dann sage ich da auch nicht kategorisch nein. :)

Nein, die Xbox Series S ist der PS5 Digital technisch so dermaßen unterlegen. Nur 100€ Aufpreis... der Xbox Series S Launchpreis wird sehr schnell zusammenbrechen. Mark my words.

Mit der der neuen Playstation Plus Collection (neues Freebie!) wurde auch PS+ weiter aufgewertet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Speziell wer von Xbox auf Playstation 5 umsteigt, kann jetzt schön einige PS4 Exclusives kostenlos mit PS+ nachholen.
Xbox Preis mal wieder unter Druck

Spätestens in 2 Jahren hast du ne Xbox bei dir zu hause stehen, Mark my Words :D

Momentan würde mich von den angekündigten Spielen wieder nur Forza reizen. Halo war noch nie mein Fall, ebenso Gears. Ein grosser Punkt, was mich hat abwandern lassen.

Meine "Hoffnungen" ruhen mal noch auf dem unangekündigten Spiel von The Initiative.

Und Crackdown 3, aber das kann ich nicht laut sagen. :D

Ich hab noch kein 4k TV, wüsste aktuell auch nicht warum. Mein FHD läuft noch einwandfrei und ich nehm lieber saubere 60fps als 30 in 4k. Bei meinem Sitzabstand ist der Unterschied eh zu vernachlässigen und bei den indies die ich meistens spiele gleich noch mehr.

Momentan würde mich von den angekündigten Spielen wieder nur Forza reizen. Halo war noch nie mein Fall, ebenso Gears. Ein grosser Punkt, was mich hat abwandern lassen.

Meine "Hoffnungen" ruhen mal noch auf dem unangekündigten Spiel von The Initiative.

Und Crackdown 3, aber das kann ich nicht laut sagen. :D
Psst, es gibt auch noch andere Spiele auf der Xbox als Gears, Forza oder Halo:D

Ich muss sagen, dass mir die Ankündigung der Preiserhöhung bei den Sony-Spielen schon auch ein wenig die Vorfreude auf die PS5 verdorben hat. Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber 80 € für ein verdammtes Spiel ist schon wirklich eine Hausnummer. Fand die knapp 70 € in der Vergangenheit immer schon fett und hab eigentlich auch so gut wie nie Spiele für diesen Preis gekauft.

Unter dem Strich bestätigt das nur meine Meinung, dass die XBox nach aktuellem Stand das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet. Freu mich schon wenn sich die SeriesX am Dienstag dann hoffentlich zu meiner PS5-Vorbestellung dazugesellt.
Ich verstehe nicht, wieso es immer so klingt, als müsste man nur auf der PS5 80 Steine hinlegen...
Es ziehen auch andere publisher nach (bzw. haben schon vor Wochen vorgelegt) und wenn man sich die letzte Preisrunde ansieht, werden die meisten schnell nachziehen - auf allen Konsolen.

Ja, MS lässt ihre UVP bei 69,99 und das ist auch gut so. Aber ich rechne trotzdem damit, dass gegen Ende der Gen 79, 99 die normale UVP sein wird. Sony hat in der letzten Preisrunde auch lange alles bei den alten 59, 99 gelassen. Das hat dann so vor ca. 2 Jahren aufgehört. Und niemand hat sich beschwert...

Und auch wenn Retail Preise nicht auf 79,99 hochgehen werden ist es absolut unrealistisch zu glauben, dass diese Preisrunde keinen Einfluss auf die Preise für Discs haben wird...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben