Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich habe noch Spiele auf PS1 Mitte / Ende der 90er und da stehen zum Teil auch 120dm drauf. Also fast 2 1/2 Jahrzehnte nahezu preisstabil.

Also ich habe noch Spiele auf PS1 Mitte / Ende der 90er und da stehen zum Teil auch 120dm drauf. Also fast 2 1/2 Jahrzehnte nahezu preisstabil.

Dafür sind aber die potentiellen Absatzzahlen explodiert. Irgendwann wird man halt die steigenden Produktionskosten nicht mehr mit steigenden Absatzzahlen komprimieren können.

Aber auf PS5 DE bist du aber auf einzelne Spielekäufe angewiesen, und die sind teuer, also wenn man einfach nur Next Gen zocken will, ist die Series S sicher der weg to go, mit Gamepass ist das Ding Preisleistungsmässig einfach ziemlich sexy.

Könnte mir auch vorstellen das für einige der kompakte Formfaktor der Xbox Series S interessant sein könnte. Die Konsole ist schon sehr klein.

Ich muss sagen, dass mir die Ankündigung der Preiserhöhung bei den Sony-Spielen schon auch ein wenig die Vorfreude auf die PS5 verdorben hat. Es ist nicht so, dass ich es mir nicht leisten könnte, aber 80 € für ein verdammtes Spiel ist schon wirklich eine Hausnummer. Fand die knapp 70 € in der Vergangenheit immer schon fett und hab eigentlich auch so gut wie nie Spiele für diesen Preis gekauft.

Unter dem Strich bestätigt das nur meine Meinung, dass die XBox nach aktuellem Stand das deutlich bessere Preis-Leistungsverhältnis bietet. Freu mich schon wenn sich die SeriesX am Dienstag dann hoffentlich zu meiner PS5-Vorbestellung dazugesellt.

Klar ist's ein guter Deal. Für jemand, der wirklich nur die Spiele aus dem Gamepass spielt, sogar ein sehr guter Deal.

Ich muss allerdings doch leicht schmunzeln, dass viele hier überhaupt keinen Skrupel gehabt hätten, für die neue Konsole 1.000€ auszugeben, aber bei vielleicht 40€ Differenz in zwei Jahren (im Schnitt bringt Sony in zwei Jahren nicht mehr Exclusives auf den Markt) geht jetzt die Welt unter... Denn bisher, OMG, waren die Sony-Exclusives nämlich nicht kostenlos, die haben schon 70€ gekostet.

Bis jetzt sind es ja eigentlich "nur" die sony exclusivgames die so teuer sind. Ich gehe aber stark davon aus das andere Entwickler wie ubisoft und Co über kurz oder lang mitgehen werden und dann werden die Preise auch für xbox Spiele abgerufen werden. Zumindest die von drittanbietern.
Ich denke aber auch das es eine aufwärtsspirale geben wird. AAA Spiele werden teurer, dann addons, Remakes und auch indies könnten in Zukunft davon betroffen sein. Sowas lässt sich meistens nicht aufhalten

Klar ist's ein guter Deal. Für jemand, der wirklich nur die Spiele aus dem Gamepass spielt, sogar ein sehr guter Deal.

Ich muss allerdings doch leicht schmunzeln, dass viele hier überhaupt keinen Skrupel gehabt hätten, für die neue Konsole 1.000€ auszugeben, aber bei vielleicht 40€ Differenz in zwei Jahren (im Schnitt bringt Sony in zwei Jahren nicht mehr Exclusives auf den Markt) geht jetzt die Welt unter... Denn bisher, OMG, waren die Sony-Exclusives nämlich nicht kostenlos, die haben schon 70€ gekostet.

Man kauft aber im Normalfall nicht nur 2 Spiele im Jahr.

Ich kaufe überhaupt keine Spiele zu dem Preis. Außer Nintendo Spiele für 60€. Aber drüber seit One Launch nicht bezahlt.

Mehr als 60 € gebe ich normalerweise auch nicht für Spiele aus. Da warte ich lieber etwas ab. Einzige Ausnahme in jüngerer Vergangenheit war TLOU II, für das ich 65 € gezahlt hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben