Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Natürlich finde ich den Weg von MS auch sympathischer, andererseits muß man halt auch einfach sagen, dass Sony natürlich unbeweglicher ist, weil die sich nicht bewegen müssen. Die haben seit dem Startdebakel der PS3 sehr viel mehr richtig als falsch gemacht, eine verdientermaßen treue Fanbase, die Basis auf das deren Erfolg steht ist grundsolide, die Spiele werden gefeiert, die Konsolen verkaufen sich von selbst. Warum sollte man den Weg freiweillig verlassen und sich in wagemutiges Terrain begeben? Wie sagt man so schön: Ein Pferd springt nur so hoch wie es muß. Das wird erst anders, wenn der Erfolg mal irgendwann ausbleiben sollte.
Vielleicht verbrauchen sich die Spiele irgendwann mal, vielleicht wird Sony irgendwann mal kritischer beäugt oder vielleicht wird irgendwann mehr von ihnen verlangt wenn der Weg der Xbox fruchtbarer wird und dort dauerhaft gute Spiele kommen und der Game Pass weiter von sich reden macht. Aber aktuell gibts halt keinen noch Grund dazu.
Allerdings ist so eine Position auch durchaus mal fragil, wenn man Situationen falsch einschätzt - ich verweise da nochmal auf den PS3 Start. Aber auch MS leistet sich in schöner Regelmäßigkeit ja seine großen und großen Faux-pas und Rückschläge, da ist ja auch nicht alles Gold. Videospielbusiness ist halt schwer und umkämpft und für uns wird es so ja immerhin nicht langweilig. :)

Habs ja auch schon mal erwähnt, die series S ist eine gamepass Maschine. Die kann und will gar nicht mit der digi ps5 verglichen werden. Da jetzt von Preisverfall zu fantasieren ist recht sinnlos.

Mal ne kleine Prognose meinerseits:

Ich denke wir werden auch kommende Gen von Sony und Microsoft eine Zwischen-Gen Konsole bekommen, nur diesmal ist dann nicht eine höhere Auflösung der Fokus, sondern besseres Ray Tracing.

Beim Thema Ray Tracing sind wir ja gerade mal bei den Anfängen und die RT-Leistung der Next Gen Maschinen unterm strich vllt gerade mal so rudimentär (Spekulatius: und vielleicht maximal auf dem Level mit der RTX 2000er Reihe), da wird in laufe der Gen auf dem PC sicherlich noch einiges mehr kommen.

für fifa brauchst du aber nicht umsteigen erstmal. wenn du wirklich nextgen fifa willst, holst du dir die x oder ps5. zumal fifa auf xbox eh viel kleiner ist als auf der ps und es sich somit eher anbietet auf die 399er ps5de umzusteigen.
Kein jugendlicher holt eine 499 konsole, und klar wer schon je her seinen freundeskreis auf der ps hatte wird dann eher zur ps5 greifen, aber die zielgruppe ist doch klar auf wenndie 299 abzielen.

Aber dazu zählt Fifa eben nicht. Die meisten Tuniere sind auf der Playstation, Ultimate Team ist auch eher auf der Playstation zu Hause und hat einen größeren Markt als die Xbox. Wie gesagt, aktuell bringt der Umstieg nichts und somit braucht man für Fifa auch keine 299 in die Hand nehmen. Wenn man also wirklich Nextgen Fifa erleben will, steigt man direkt zur X oder wartet auf nächstes Jahr zum richtigen NExtgen Fifa und da wird dann auch die Series X günstiger sein. Für Ultimate Team nimmt man dann aber eher die 399er PS5 als die 299er S. Für andere Spiele mag das gelten aber nur für Fifa ne S wäre sinnfrei finde ich.

Gar nicht mehr lustig hier.
74183_4_xbox-rolls-with-the-punches-embraces-halo-craig-meme-as-new-mascot.jpg

Tjo, dann ist ja gut, dass EA play im Gamepass drin ist und damit auch Fifa.
Und was ist an der Zielgruppe der S dabei jetzt falsch? Ob du das spiel kaufst oder gamepass benutzt macht doch keinen Unterschied bei der Zielgruppe einer 299€ Kiste. Deswegen glaub ich auch an den "Erfolg", letztere lässt sich ja eh nicht messen da MS ja keine Zahlen rausrückt. Und wer nur Fifa und COD spielt sollte sich lieber die Spiele solo kaufen, ist billiger. :D

Kommen die Sportspiele nicht erst nach gut 6 Monaten ins EA Play Angebot? Denke das ist der Zielgruppe zu spät.
Ich denke, gerade dieser Zielgruppe, die eigentlich nicht viel mit Gaming am Hut hat und nur zwischendurch mal ne Runde FIFA oder Madden zockt und ganz froh ist, wenn man mal Halo einwerfen kann, es ziemlich egal ist, ob sie das neue FIFA jetzt oder in sechs Monaten spielen können und so lange halt noch das Vorjahres-Spiel zocken.
Ändern sich ja eh nur noch Marginalitäten bei den Sportserien...

Ich denke, gerade dieser Zielgruppe, die eigentlich nicht viel mit Gaming am Hut hat und nur zwischendurch mal ne Runde FIFA oder Madden zockt und ganz froh ist, wenn man mal Halo einwerfen kann, es ziemlich egal ist, ob sie das neue FIFA jetzt oder in sechs Monaten spielen können und so lange halt noch das Vorjahres-Spiel zocken.
Ändern sich ja eh nur noch Marginalitäten bei den Sportserien...

Also, ich kenne einige "typische" FIFA-Spieler, und die stürmen (!) bei jedem neuen FIFA die Shops. Ich hab mal die Zahlen nur von meinem Shop gehört, da ist mir schwindelig geworden.

Gerade in DE und EU wird FIFA wieder ganz überwiegend nur auf der PlayStation stattfinden.

ändert sich genug. Ultimate Team wird oft komplett überholt. Gameplay bringt auch eine neue Meta mit und zumindest dieses Jahr wird der Karrieremodus komplett überholt. 6 Monate später ist echt ungeil. Da trifft man nur noch auf Leute, die schon voll drin sind. Für Offline Hobbyspieler sicherlich ganz gut aber für alle anderen eher unwichtig dieses EA Play in Bezug auf die Sportreihe.

Die ganze Crossgen Debatte ist mir vie zu theoretisch. Wenn das Spiel nachher auf der PS5 in Killer Nextgen Optik daher kommt, ist doch alles gut. Kommt doch zu 100% immer auf den Einzelfall (das Spiel) und die Fähigkeiten der Devs an.
So ist es.
Ich antworte mal in diesem Thread, damit ich folgendes Bild dazu posten darf :D:grins:

AFBHr4q.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben