Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der große Gegenwind bei MS kam ja auch erst nach dem Halo Infinite Gameplay auf, da das Spiel nicht mal in der Current Gen optisch auch nur annähernd in der ersten Liga spielen würde, geschweig denn in der NExtn Gen.

Hätte jetzt Miles Morales auch so ausgesehen oder würde HOrizon 2 quasi so aussehen wie der Vorgänger, wäre da auch die Kacke am dampfen.

Aber so hört man die schlechte Nachricht, dass Sony ordentlich gefklunkert hat mit "we believe in Generations", sieht aber gleichzeitig das spektakuläre Material von Miles Morales, die tolle Optik von Demon's Souls und es ist nur logisch, dass die Reaktionen nicht ganz so ruppig ausfallen

Es wurde ja schon gesagt: Man kann Cross Gen auch gut machen. Ein Control läuft auf der PS4 und sieht da anständig aus, auf einem High-End-PC mit allen RTX-Features und 4K kann das Spiel direkt in die Next Gen wandern.
Es hat immer noch die Nachteile, dass man die spezifischen Neuerungen, die über mehr Leistung für Grafik rausgehen, nicht so tiefgreifend nutzen kann. Und das ist für mich das Hauptärgernis an der Geschichte.
Und man darf halt nicht faul werden oder aus irgendeinem Grund denken, dass man mit Halo Infinite in diesem Zustand auch nur eine annähernd akzeptable Legitimierung für Cross Gen hat...

Es wurde still, weil es einfach nicht funktioniert, man kann aus den TV Lautsprechern, 2 Lautsprechern kein 3D Audio bekommen, das ist physikalisch schon nicht möglich.
Man kann über psychoakustische Tricks schon was machen - binaurales Audio über Kopfhörer funktioniert exzellent und ist auch nur ein Trick, der dem Hirn Dinge vorgaukelt.
Aber es gibt halt bisher keinerlei Beispiele von irgendjemandem, der über 2 normale Lautsprecher eine auch nur annähernd raumfüllende psychoakustische Trickserei hinbekommen hat. Die Soundbars, die guten Surroundsound produzieren, haben spezielle, an die Decke oder hinter den Hörer projizierende Lautsprecher.

Daher denke ich auch, dass man da den Mund zu voll genommen hat und man die Erweiterungen auf 2-Lautsprecher-Systeme still und heimlich fallen lassen wird.

Man kann über psychoakustische Tricks schon was machen - binaurales Audio über Kopfhörer funktioniert exzellent und ist auch nur ein Trick, der dem Hirn Dinge vorgaukelt.
Aber es gibt halt bisher keinerlei Beispiele von irgendjemandem, der über 2 normale Lautsprecher eine auch nur annähernd raumfüllende psychoakustische Trickserei hinbekommen hat. Die Soundbars, die guten Surroundsound produzieren, haben spezielle, an die Decke oder hinter den Hörer projizierende Lautsprecher.

Daher denke ich auch, dass man da den Mund zu voll genommen hat und man die Erweiterungen auf 2-Lautsprecher-Systeme still und heimlich fallen lassen wird.

Weiß nicht warum, aber wenn der Sound hinten rumgeht funktioniert das auch noch sehr gut mit Kopfhörern, da man da halt nichts sieht, aber sobald das Geräusch vor einem simuliert wird klappt das bei mir schon nicht mehr.

Mein bruder besitzt ja eine Aurea Soundbar, die macht das auch ganz gut, aber auch nicht perfekt, dazu bruacht man halt wirklich 10 Lautsprecher, 6 seitliche und 4 an der Decke.

Albert Penello war langjährig im Xbox-Marketing - ich glaube, er hat sogar zum Launch-Team der OG Xbox gehört. Jetzt bei Amazon.

Und offensichlich nach seinen letzten Twitter-Postings hat er noch eine sehr, sehr grün gefärbte Brille auf...

123.jpg

Seh ich auch so. Es wäre komplett unverständlich, wenn eine Konsole, die im Kern darauf ausgelegt ist 3D Soundfelder zu produzieren - und diese sogar über aufwendige HRTFs auf Kopfhörer wiedergibt - nciht einfach bestehende Lautsprechersysteme verwenden kann - die grundsätzlich bei entsprechender Auführung z.B. als 9.1 System einem Kopfhörer überlegen sind.

Damals beim Reveal hieß es, dass die 3D-Sound-Simulationen, die bei Kopfhörern ja über binaurales Audio gemacht werden, später auch für Surround-Anlagen, 2-Lautsprecher-Anlagen und sogar TV-Speaker nachgereicht werden. Aber seitdem wurde es darum sehr still.
Solange Sony da nicht mehr Fakten bringt ist alles Spekulation an was es liegen könnte.
MS hat ja einen 0815 Soundchip von der Stange verbaut, der allerdings leistungsstärker als die Jaguar CPU ist. Vielleicht ist der Custom Soundchip der PS5 auch nur zu schwach für Dolby Atmos und DTSX? Könnte auch daran liegen.
Denn eine Dolby Lizenz zahlen sie ja offenbar schon.

Spätestens zum Release wird man sehen, was die PS5 an hochwertige 3D Audio Systeme ausgeben wird.

Ich glaube kaum. Mal gucken wie viele wochen es braucht dass die x bei amazon ausverkauft sein wird

Laut diversen Berichten erleben gerade die US und UK Händler einen ähnlich verrückten PS5 Pre-Order Tag wie wir gestern. Bin ja mal gespannt ob Sony diese Produktionsmengen auch liefern kann. Die hatten ja schon deutlich erhöht.

Also ich bin mir schon ziemlich sicher, dass Sony alles menschenmögliche getan hat so viele Konsolen wie möglich bereitzustellen.

Der große Gegenwind bei MS kam ja auch erst nach dem Halo Infinite Gameplay auf, da das Spiel nicht mal in der Current Gen optisch auch nur annähernd in der ersten Liga spielen würde, geschweig denn in der NExtn Gen.

Hätte jetzt Miles Morales auch so ausgesehen oder würde HOrizon 2 quasi so aussehen wie der Vorgänger, wäre da auch die Kacke am dampfen.

Aber so hört man die schlechte Nachricht, dass Sony ordentlich gefklunkert hat mit "we believe in Generations", sieht aber gleichzeitig das spektakuläre Material von Miles Morales, die tolle Optik von Demon's Souls und es ist nur logisch, dass die Reaktionen nicht ganz so ruppig ausfallen

Es wurde ja schon gesagt: Man kann Cross Gen auch gut machen. Ein Control läuft auf der PS4 und sieht da anständig aus, auf einem High-End-PC mit allen RTX-Features und 4K kann das Spiel direkt in die Next Gen wandern.
Es hat immer noch die Nachteile, dass man die spezifischen Neuerungen, die über mehr Leistung für Grafik rausgehen, nicht so tiefgreifend nutzen kann. Und das ist für mich das Hauptärgernis an der Geschichte.
Und man darf halt nicht faul werden oder aus irgendeinem Grund denken, dass man mit Halo Infinite in diesem Zustand auch nur eine annähernd akzeptable Legitimierung für Cross Gen hat...

Hätte das jetzt schon früher verortet, dass man da gegen MS Strategie schießt.

Eben seit der Unreal Engine Demo hat man die Next-Gen Features / Möglichkeiten vor allem durch die SSD gefordert. Es ging ja nicht wirklich um die Grafik sondern das mögliche Level Design. Hier hat ja Sony mit der SSD viele von den Unterschieden zur MS Herangehensweise überzeugt gehabt. Da die SSD eben DAS Feature war (nicht die gute Grafik von Spidey oder die schlechte von Halo). Jetzt ist bis auf R&C und Demon's Souls doch alles Cross-Gen.

Finde daher das auf die schlechte Halo Grafik zurückzuführen eher vereinfacht dargestellt. Die Diskussion war ne ganz andere, was das Thema "we believe in generations" anbelangt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben