Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema 3D Audio bei der PS5:
Wir wissen ja es soll über Stereo-Kopfhörer und TV Lautsprecher funktionieren. Aber was ist wenn man bereits ein super 3D Audio Heimkinoaudiosystem Zuhause stehen hat? Werden die überhaupt unterstützt?

Bin ja immer noch der Meinung, dass wenn jetzt wirklich viele Spieler mit dem überraschenden Vorbestellerstart auf dem falschen Fuß erwischt worden sind und leer ausgehen, dass Pendel zumindest ein Stückweit doch noch zugunsten von MS umschwenken könnte. Viele unschlüssig oder frustrierte Spieler, die auf den Vorbestellerstress bei der PS5 keinen Bock mehr haben, greifen dann womöglich doch nächste Woche zur XBox.

Die PS5 ist mit der mehr Leistung sicher für einige eine Überlegung wert. Aber eine schnelle SSD und moderne Audio Technologien wird auch die Xbox Series S bieten.
Und wenn man vorhat den Game Pass zu nutzen, kommt man neben den niedrigeren Preis für die Konsole auch bei der Software günstiger weg. Gerade jetzt wo zumindest Sony die Spiele deutlich gesteigert hat.

Pro und Contra Punkte gibt es auf beiden Seiten.

Nein, die Xbox Series S ist der PS5 Digital technisch so dermaßen unterlegen. Nur 100€ Aufpreis... der Xbox Series S Launchpreis wird sehr schnell zusammenbrechen. Mark my words.

Mit der der neuen Playstation Plus Collection (neues Freebie!) wurde auch PS+ weiter aufgewertet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Speziell wer von Xbox auf Playstation 5 umsteigt, kann jetzt schön einige PS4 Exclusives kostenlos mit PS+ nachholen.

Bin ja immer noch der Meinung, dass wenn jetzt wirklich viele Spieler mit dem überraschenden Vorbestellerstart auf dem falschen Fuß erwischt worden sind und leer ausgehen, dass Pendel zumindest ein Stückweit doch noch zugunsten von MS umschwenken könnte. Viele unschlüssig oder frustrierte Spieler, die auf den Vorbestellerstress bei der PS5 keinen Bock mehr haben, greifen dann womöglich doch nächste Woche zur XBox.
Also, wenn ich mal das Stimmungsbild international anschaue. Was die Gaming Outlets sagen, die INfluencer, Twitter, Reddit... Da bekommt man nicht den Eindruck, als würde gerade irgendein Pendel auch nur im Ansatz in Richtung MS schwenken...

Also, wenn ich mal das Stimmungsbild international anschaue. Was die Gaming Outlets sagen, die INfluencer, Twitter, Reddit... Da bekommt man nicht den Eindruck, als würde gerade irgendein Pendel auch nur im Ansatz in Richtung MS schwenken...

Nur was nützt es, wenn die PS5 möglicherweise auf Monate ausverkauft oder nur zu Mondpreisen zu bekommen ist? Und da die XBox objektiv gesehen absolut kein schlechtes Angebot ist, könnte sich die Stimmung da durchaus zumindest etwas drehen. Ich würde MS jedenfalls nicht zu schnell abschreiben.

Nein, die Xbox Series S ist der PS5 Digital technisch so dermaßen unterlegen. Nur 100€ Aufpreis... der Xbox Series S Launchpreis wird sehr schnell zusammenbrechen. Mark my words.

Mit der der neuen Playstation Plus Collection (neues Freebie!) wurde auch PS+ weiter aufgewertet:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Speziell wer von Xbox auf Playstation 5 umsteigt, kann jetzt schön einige PS4 Exclusives kostenlos mit PS+ nachholen.

Dir ist wohl nicht klar das PS+ nicht kostenlos ist:ß

Ich sehe eigentlich hier nur Stimmen bei den PS'lern, die den Move nicht wirklich gut finden. Einigen ist es egal.
Also finden PSler Crossgen weiterhin scheiße? Gut wenigstens konsequent.
Obwohl ich da in den diversen Threads immer von "das technische Gerüst würde ja eh schon auf der PS4 gebaut" lese, womit Crossgen nachträglich gerechtfertigt wird.
Irgendwie doch nicht so konsequent wie ich es zuerst dachte.;)

Wir haben MachtAG, Ihr habt Darko.

It's a draw! :D
hX5VfJ1.gif

Offiziell ist ja selbst der MSFS noch ein Crossgen Spiel, obwohl ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie das auf der One laufen soll. Das Spiel ist so CPU und RAM hungrig. Das wird definitiv eine Herausforderung.

480p FTW :ugly:

Nur was nützt es, wenn die PS5 möglicherweise auf Monate ausverkauft oder nur zu Mondpreisen zu bekommen ist? Und da die XBox objektiv gesehen absolut kein schlechtes Angebot ist, könnte sich die Stimmung da durchaus zumindest etwas drehen. Ich würde MS jedenfalls nicht zu schnell abschreiben.
Naja, aber das Szenario, dass die PS5 auf Monate ausverkauft ist, sehe ich noch nicht kommen.

Gerade ist noch Chaos bei jedem Einzelhändler. In den nächsten Tagen und Wochen bekommen die alle Info über die Liefermengen und dann wird man garantiert noch bestellen können.

Aber klar - irgendwann ist die Launchmenge auserkauft. War bei der PS4 auch nicht anders.

Aso, du meinst nicht Surround. Mea culpa.

Ich meine etwas im Hinterkopf zu haben, dass Atmos nicht unterstützt wird. Damit wäre ja 3D Audio für Heimkino erst mal Essig.

Aber keine AHnung, ob das Gerüchteküche oder Fakt war.
Ja das meinte ich, DD+ ist ja nicht viel mehr als das was die Xbox1 vor fast 20 Jahren schon konnte. Aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem 3D Audio was Sony mit der PS5 und MS mit Atmos und DTSX propagieren.
Das wäre ja Perlen vor die Säue geschmissen, wenn es ausgerechnet mit den dafür ausgelegten Audiosystemen nicht funktioniert.

Also finden PSler Crossgen weiterhin scheiße? Gut wenigstens konsequent.
Obwohl ich da in den diversen Threads immer von "das technische Gerüst würde ja eh schon auf der PS4 gebaut" lese, womit Crossgen nachträglich gerechtfertigt wird.
Irgendwie doch nicht so konsequent wie ich es zuerst dachte.;)

Ich sehe es weniger als Rechtfertigung, eher als Erklärung, warum man das noch mitnimmt.

Und ich kann das objektiv verstehen, finde es aber subjektiv trotzdem nicht gut. Ist doch eigentlich konsequent.

Ja das meinte ich, DD+ ist ja nicht viel mehr als das was die Xbox1 vor fast 20 Jahren schon konnte. Aber das ist ein himmelweiter Unterschied zu dem 3D Audio was Sony mit der PS5 und MS mit Atmos und DTSX propagieren.
Das wäre ja Perlen vor die Säue geschmissen, wenn es ausgerechnet mit den dafür ausgelegten Audiosystemen nicht funktioniert.
Seh ich auch so. Es wäre komplett unverständlich, wenn eine Konsole, die im Kern darauf ausgelegt ist 3D Soundfelder zu produzieren - und diese sogar über aufwendige HRTFs auf Kopfhörer wiedergibt - nciht einfach bestehende Lautsprechersysteme verwenden kann - die grundsätzlich bei entsprechender Auführung z.B. als 9.1 System einem Kopfhörer überlegen sind.

Damals beim Reveal hieß es, dass die 3D-Sound-Simulationen, die bei Kopfhörern ja über binaurales Audio gemacht werden, später auch für Surround-Anlagen, 2-Lautsprecher-Anlagen und sogar TV-Speaker nachgereicht werden. Aber seitdem wurde es darum sehr still.

Ja das war der Punkt, aber wer von denen hat das Thema Crossgen denn jemals so differenziert hier diskutiert? .
Das haben doch wenn überhaupt nur die grünen versucht so zu erklären.
Nur ein klarer Cut war da die Lösung um sicher zu stellen, dass man als Nextgenkunde nicht eine unwürdige Version untergejubelt bekommt
Aber schön wenn jetzt alle gleich über Crossgen denken.:D

Ich finde es weiterhin super lustig.:lol:
Naja aber es findet doch jetzt plötzlich deswegen niemand gut. Wer feiert denn crossgen jetzt ab? Oder denkt man jetzt dass man dann ja ne xbox kaufen muss weil sony da nicht transparent war? Was will man denn mehr als dass alle es scheisse finden? Von wegen fähnchen im wind, das kann man sich wo hin stecken solche sprüche.

Seh ich auch so. Es wäre komplett unverständlich, wenn eine Konsole, die im Kern darauf ausgelegt ist 3D Soundfelder zu produzieren - und diese sogar über aufwendige HRTFs auf Kopfhörer wiedergibt - nciht einfach bestehende Lautsprechersysteme verwenden kann - die grundsätzlich bei entsprechender Auführung z.B. als 9.1 System einem Kopfhörer überlegen sind.

Damals beim Reveal hieß es, dass die 3D-Sound-Simulationen, die bei Kopfhörern ja über binaurales Audio gemacht werden, später auch für Surround-Anlagen, 2-Lautsprecher-Anlagen und sogar TV-Speaker nachgereicht werden. Aber seitdem wurde es darum sehr still.

Es wurde still, weil es einfach nicht funktioniert, man kann aus den TV Lautsprechern, 2 Lautsprechern kein 3D Audio bekommen, das ist physikalisch schon nicht möglich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben