D
DoK
Gast
Ich könnte das ja jetzt aufklären, aber ich überlasse das eurer Fantasie
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich könnte das ja jetzt aufklären, aber ich überlasse das eurer Fantasie
Das mit der Preiserhöhung hab ich in den letzten Wochen immer wieder mitbekommen. U.a. Jason Schreier hat da schon einiges bei Bloomberg drüber geschrieben und Publisher wie 2K haben ihre UVPs für die NExt Gen auch schon entsprechend auf 70$ erhöht (was auch bei uns 10 € mehr bedeuten wird)
Daher hab ich das mit einem Seufzer aufgenommen gestern. Aber da ich meine VOllpreiskäufe dieser Gen an einer Hand abzählen kann und fast immer ne gute Zeit nach Release und/oder im Sale kaufe, kann ich damit leben.
Ja, wobei bei 2K schon alle die Stirn krausgezogen haben und gesagt haben was für ein Verein.
Ich mein muß ja selber auch selber wissen und normalerweise sind die PS 1st Party Spiele eben auch extrem hochwertig, wenn man Naughty Dog zB was da immer für Aufwand und Liebe im Detail drinsteckt. Da kann man auch 79,99€ durchaus verkraften. Aber bei so Sachen wie Little Big Planet? Mäh.

Mh, ich denke, dass auch die Retailer den Preisschub in gewissem Maße weitergeben werden... So wie man bisher halt bei ner UVP von 69.99 halt 64,99 oder 59,99 gezahlt hat, wird man zukünftig halt 74,99 oder 69,99 zahlen dürfen.Das ganze hat auch ehrlich gesagt nur in Verbindung mit der digitalen Versionen nen extrem herben Beigeschmack. An sich könnten einem die Preise ja recht egal sein wenn die retailer wie Amazon und Co. Die Spiele zu Beginn schon reduzieren. Der Luxus bleibt einem digital aber verwehrt.
Wir haben MachtAG, Ihr habt Darko.
It's a draw!![]()
Mh, ich denke, dass auch die Retailer den Preisschub in gewissem Maße weitergeben werden... So wie man bisher halt bei ner UVP von 69.99 halt 64,99 oder 59,99 gezahlt hat, wird man zukünftig halt 74,99 oder 69,99 zahlen dürfen.
Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Preisschub nur bei Digitalkäufen passieren wird.
Ich will das Vorgehen auch überhaupt nicht verteidigen. Und Props an MS, dass sie anscheinend vorerst bei den alten Preisen bleiben - je mehr Publisher nicht mitziehen, um so größer die Wahrscheinlichkeit, dass von den Pionieren zurückgerudert wird.
Aber ich befürchte, dass die neuen UVPs schleichend normal werden.
Im Laufe der letzten Gen hatten viele Publisher nach und nach die UVPs von 59,99 auf 69,99 angehoben. Das gab auch zuerst Aufschrei und Verärgerung. Aber das ist verstummt, mehr und mehr Publisher sind nachgezogen und jetzt sind 69,99 die absolute Normalität geworden, die für fast jeden als Baseline-Preis gelten.
Ich gehe davon aus, dass genau das wieder passieren wird.
Vllt hat es ja den positiven Effekt, dass Publisher weniger aufdringliche Monetarisierung in den SPielen unterbringen.
hahahahaha![]()

Auch wenn der Sony Move gestern mit den Vorbestellungen nach Mitternacht ein ziemlicher dickmove war (oder kann man aktuell noch locker flockig wo bestellen?), versteh ich nicht warum MS ihnen da den Vortritt lässt. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass einige sagen "zum Launch kommt nur eine Konsole ins Haus... und die PS5 Vorbestellung ist schon raus".
Selbst wenn MS es nur über den eigenen Store macht hätten sie doch schon letzte Woche, kurz nach dem Leak alles dran setzen können um Bestellungen annehmen zu können.
Nochmal eine Nacht darüber geschlafen und ich bleibe dabei. 80 Euro sind für 95 Prozent der Spiele einfach verrückt. So macht die ps5 de überhaupt keinen Sinn.
80 wäre ich vielleicht auszugeben für ein neues gta usw.
Das ist halt der Punkt. Dass beide Hersteller in den kommenden Jahren liefern werden, steht außer Frage.
Aber wenn es darum geht, jetzt, zur Phase, in der man viele Käufer auf die eigene Seite ziehen kann und muss, richtig zu agieren... da hat MS auf ganzer Linie versagt. Man hat ja nach den Showcases die Ernüchterung im kompletten Internet gespürt.
Und gestern hat Sony tatsächlich Hype entstehen lassen. Auch wenn bei Sony nicht alles Gold ist, die Reaktionen hier und im gesamten INternet sprechen für sich.
Es wurde abgeliefert und das dann wie von mir vermutet mit dem direkten Preorder gekrönt. Der ist zwar ein wenig chaotisch verlaufen, was aber auch der schieren Nachfrage geschuldet ist.
versagt? Man hat wenigstens einen Plan klar kommuniziert (Cross Gen) und behält ihn auch bei. Außer Halo hat da gar nix versagt. Auf der Xbox spielt man nachher Sea of thives, Gears 5, Horizon 4 mit SeX Patch, stand jetzt. Gamepass bietet mir noch den flight simulator und grounded dazu, ebenfalls optimiert für die X.
Naja aber doch nur wenn die spieleentwicklung sich deswegen negativ entwickelt, das war doch der punkt wieso crossgen kacke ist, weil man rücksicht auf die vorherige gen machen muss. Reine Mutmaßung gewesen, wenn das aber gar nicht der fall ist kann das einem scheiss egal sein, die frage stellt sich eher was die leadplattform ist. Ich geh davon aus dass man sehr wohl bemerken wird wann keine ps4 version unterstützt werden muss.Crossgen hat von Anfang an für Sony viel mehr Sinn gemacht als für MS. Sony hat weit über 100 Mio Currentgenkonsolen verkauft und nicht MS.
Natürlich wollen die kein Geld liegen lassen und einfach nur aus Prinzip die Spiele nicht für die PS4 bringen, auch wenn es mit entsprechendem Aufwand möglich ist.
Deshalb habe ich mich auch immer gewundert, dass ausgerechnet Sony so großspurig von so wichtigen echten Konsolengenerationen gesprochen hat und dass Crossgen schlecht wäre.
So kurz vor Launch die 180° Wendung finde ich einfach köstlich. Ich hätte ja gerne die Gesichter der Hardcore Fanboys gesehen, als sie gecheckt haben, dass ihre negativen Crossgenkommentare jetzt plötzlich gegen sie selber gerichtet sind.
Crossgen kann richtig gemacht werden und falsch. Genauso wie man mit wenig Aufwand oder schlichtem Versagen ein Nextgenexklusives Spiel verhauen kann.
Offiziell ist ja selbst der MSFS noch ein Crossgen Spiel, obwohl ich es mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie das auf der One laufen soll. Das Spiel ist so CPU und RAM hungrig. Das wird definitiv eine Herausforderung.
Die nur 4 TF Xbox Series S wird es jetzt noch schwieriger haben als zuvor. Für nur 100€ mehr bekommt man die PS5 Digtial: 10 TF, Adaptive Triggers, Haptik Feedback, superschnelle SSD, Tempest Audio Engine etc.
Ja das war der Punkt, aber wer von denen hat das Thema Crossgen denn jemals so differenziert hier diskutiert? .Naja aber doch nur wenn die spieleentwicklung sich deswegen negativ entwickelt, das war doch der punkt wieso crossgen kacke ist, weil man rücksicht auf die vorherige gen machen muss. Reine Mutmaßung gewesen, wenn das aber gar nicht der fall ist kann das einem scheiss egal sein, die frage stellt sich eher was die leadplattform ist. Ich geh davon aus dass man sehr wohl bemerken wird wann keine ps4 version unterstützt werden muss.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen