Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sehe ich anders. Sony agiert ja nicht im Vakuum, sondern hat noch MS auf der anderen da stehen. Mir ist der Unterschied auch mehr als klar.
Klar, und? Wenn die Leute zu blöd sind, den Unterschied zwischen einer abgespeckten XBOX und der PS5 Digital zu erkennen, wie sollen sie dann zwei XBOX-Modelle unterscheiden können?

Was das Marketing angeht, ist die Sache bei Sony ziemlich einfach. Mit Laufwerk, oder ohne. Und genau so können sie sich auch im Wettbewerb positionieren. Nicht weniger RAM, nicht weniger CPU, erst recht nicht weniger GPU. Einfach nur kein Laufwerk.

block.jpg

Foto: ign.com

Die PS4 Pro zerbricht unter der Last der Xbox Series X :lachweg:

Mir wird Angst und Bange wenn ich bei den Bildern an die PS5 denke.

Das geht ja zumindest, bei der PS5 wird das verstecken eher schwierig.

Was ich aber echt störend finde bei der S ist der Kreis auf der Konsole, würde das wohl sofort lackieren wenn ich eine S holen würde, was evtl passiert, fürs Schlafzimmer reicht auch die S.
Wieso? Ich hab ja keinen 24". :D

Selbst die könnte ich auf dem Lowboard einfach dahinter stellen. Aktuell stehen PS4 Pro und Switch links und rechts daneben.

Man muss das Design der PS5 ja nicht mögen, aber die X ist einfach ein schwarzer, klobiger Klotz. Den Trümmer würde ich hinter meinem Fernseher verstecken.

Es ist halt Geschmackssache. Die Series X (und Series S) ist sehr schlicht gehalten.
Die PS5 ist futuristisch designt.

Finde die Xbox halt unauffälliger. Mir persönlich gefällt das schlichte, kantige Design der Xbox Konsolen ziemlich gut.

Klar, und? Wenn die Leute zu blöd sind, den Unterschied zwischen einer abgespeckten XBOX und der PS5 Digital zu erkennen, wie sollen sie dann zwei XBOX-Modelle unterscheiden können?

Was das Marketing angeht, ist die Sache bei Sony ziemlich einfach. Mit Laufwerk, oder ohne. Und genau so können sie sich auch im Wettbewerb positionieren. Nicht weniger RAM, nicht weniger CPU, erst recht nicht weniger GPU. Einfach nur kein Laufwerk.
Mag sein aber MS wird mit einer 299€ Konsole werben mit Next Gen Optik, die werden sicherlich nicht hinschreiben dass da nur ein Drittel Power drin steckt. Daher verstehe ich schon was @Cthulhu meint

sorry, aber ich finde das die ps5 wenigstens eine art design hat, auch wenn das manchen nicht so zusagt. die xboxen sind halt mehr oder weniger nur ein dicker und ein weniger dicker klotz mit runder platte. ist zwar alles geschmacksache, aber designtechnisch ist das eher grenzwertig in die ein oder andere richtung.

Dann sind wir da halt konträrer Meinung. :)

Der Vergleich hinkt hinten und vorne.
Das sollte jedem klar sein.

Ne, der rennt sogar! Die only digital hat mehr Power, muss aber mangels Laufwerk sich schon für den normalen Dude mit der S vergleichen lassen. Auf 299€ wegen der höheren Power (=höhere Produktionskosten) wird aber nicht gehen, außer durch Subvention.

und dann erklär mal klein Doofu, warum er für die PS5 ohne Laufwerk mehr bezahlen soll als für die Xbox ohne Laufwerk.

Ne, der rennt sogar! Die only digital hat mehr Power, muss aber mangels Laufwerk sich schon für den normalen Dude mit der S vergleichen lassen. Auf 299€ wegen der höheren Power (=höhere Produktionskosten) wird aber nicht gehen, außer durch Subvention.

und dann erklär mal klein Doofu, warum er für die PS5 ohne Laufwerk mehr bezahlen soll als für die Xbox ohne Laufwerk.

Klein Doofu (!?) soll brav an seiner Wii fuchteln.

Ein und das selbe Spielerlebnis, was auch immer kommen wird.
Die selbe Auflösung, FPS, RT,
ganz gleich welches Game released wird. Das wäre für mich Argument genug.

Das Leben ist zu kurz für schlechtere Grafik, für Kompromisse.
So muss ich mich nie ärgern, wenn der große Bruder die bessere Optik hat.

Der Vergleich hinkt einfach und lässt sich nicht damit erschlagen, dass es Dumme gibt, die das nicht blicken.

No Compromise:?

Also ein fehlendes Laufwerk ist für dich also eine No Compromise Konsole, sehr interessant;)
Jetzt stell dich mal nicht dumm. Du weißt schon was ich meine. Die ps5 digital ist das volle Paket mit all seiner Leistung außer dem Laufwerk. Die Xbox one s geht halt nen anderen weg und bietet weder Laufwerk noch die vollen specs. Daher ist es ein Kompromiss, weniger Geld für weniger Leistung. Low Budget Konsole. Der günstigste Einstieg in die Next gen aber halt, wie gesagt, ein Kompromiss.

Jetzt stell dich mal nicht dumm. Du weißt schon was ich meine. Die ps5 digital ist das volle Paket mit all seiner Leistung außer dem Laufwerk. Die Xbox one s geht halt nen anderen weg und bietet weder Laufwerk noch die vollen specs. Daher ist es ein Kompromiss, weniger Geld für weniger Leistung. Low Budget Konsole. Der günstigste Einstieg in die Next gen aber halt, wie gesagt, ein Kompromiss.
Man muss halt aber trotzdem ein Kompromiss eingehen:)

Das geht ja zumindest, bei der PS5 wird das verstecken eher schwierig.

Was ich aber echt störend finde bei der S ist der Kreis auf der Konsole, würde das wohl sofort lackieren wenn ich eine S holen würde, was evtl passiert, fürs Schlafzimmer reicht auch die S.

Du würdest das lackieren ?

Du würdest die Box aufschrauben, auf die Garantie pfeifen und dann selbst lackieren ?

Das kannst nur mit nem FC Bayern Skin toppen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben