Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von was für einer furchtbaren Niederlage sprichst du da:?

MS hat ihre Kunden und Sony hat die seinen, beide Existieren und machen in ihren Sparten Gewinn, will man mehr Gewinn haben, mit Sicherheit, aber durch die Strategie die MS fährt, wird es eben nicht nur mehr auf Konsolenkäufe reduziert, da spielt ja noch mehr rein. MS positioniert sich dahin gehend völlig Neu.

Wenn man mal sieht wieiviele auch hier plötzlich einen Gaming PC haben wollen, da geht ja auch ne Menge Geld an MS durch ihr Windows Betriebssystem, Spiele werden dann sicherlich auch noch verkauft.

MS wird sicherlich wieder weniger Konsolen verkaufen als Sony, das ist schon klar, sehe das aber nicht als furchtbare Niederlage.

Beide werden sicherlich auf die Hardware draufzahlen, zu Beginn zumindest, beide werden das mit anderen Services Kompensieren müssen, Sony mit PS+ Abos und MS eben mit ihren Gamepass und Gold Abos.

Das ganze ist in meinen Augen kein MS vs. Sony mehr, beide werden ihre USPs haben.

Man kann es ja ähnlich am Automarkt sehen, ist Ferrari doomed weil VW mehr Autos verkauft:?

37B4F176-FFE0-4055-B2DC-C81F4ADC4684.jpeg

Ich finde das schon echt krass.
Ich muss ja nur in den Spiegel schauen.
Absoluter 360 Fan. Die Fat Lady war nur für Exclusives.
Ich hab die 360 geliebt.

Die current Gen hat das komplett gedreht.

Fühlt sich für mich persönlich schon nach derber Niederlage an, wenn ich dazu auf die Zahlen schiele.

MS kann man halt echt nicht nur auf Konsolen allein beschränken. Dort hätten sie natürlich "verloren" was die Userbase angeht. 360 war echt meine lieblingsgeneration mit der ps4 zusammen. Hoffe die PS5 baut daraus nahtlos auf, sobald ich einsteige :D

Habe ich was verpasst? Golem behauptet in ihrem neuesten Artikel dies:

Weder Sony noch MS haben sich doch hierzu offiziell geäußert, oder doch?

https://www.golem.de/news/gaming-warum-dlss-das-bessere-8k-ist-2009-150620.html

Klar, MS hat das mit DirectML doch schon angekündigt.

Da DirectX zu MS gehört, war das doch zu erwarten das sie die Direct Storage APIs hier auch am PC verfügbar machen,

Ich will auch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Vor kurzem hiess es noch, dass die Next Gen seit langer Zeit mal wieder beim Start mit dem PC mithalten könne... :ugly:

Der Zeitpunkt wurde jetzt knapp verpasst. :gerri::ugly:
Wobei man da natürlich auch aufs Geld gucken muß.
Die Karte kostet ja alleine 700€ bzw die große 1.500€.
Neben allem anderen was da noch an Kosten anfällt .... das ist dann natürlich auch eine ganz andere Dimension.

Klar wurde gesagt, dass DirectML von der Series X unterstützt wird, bisher aber nur in dem Zusammenhang mit d Beispiel der verbesserten KI von NPCs. Da ist schon noch ein großer Unterschied zu d was DLSS macht.

Und DirectML gibt's nicht auf der PS5.
DirectML – Xbox Series X supports Machine Learning for games with DirectML, a component of DirectX. DirectML leverages unprecedented hardware performance in a console, benefiting from over 24 TFLOPS of 16-bit float performance and over 97 TOPS (trillion operations per second) of 4-bit integer performance on Xbox Series X. Machine Learning can improve a wide range of areas, such as making NPCs much smarter, providing vastly more lifelike animation, and greatly improving visual quality.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben