Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin aber froh, das man bei der PS5 wenigstens weiterhin innovationsfreudig ist. Bei der Xbox S/X setzt man ja mehr auf Technik von der Stange. Würde mich nicht wundern, wenn die deutlich günstiger als die PS5 kommen. Die Mini Xbox vielleicht sogar gratis zum Gamepass Abo.
:?

Bei den Triggern gebe ich dir natürlich recht, beim Rest leider nicht, da Sony hier auch nur mit Wasser kocht.

Sollen mal lieber auf 2021 verschieben und die Xbox Series S komplett einstampfen. Vielleicht ist dann auch ein neuer Xbox Controller mal drin, mit Akku! :D

Sollen mal lieber auf 2021 verschieben und die Xbox Series S komplett einstampfen. Vielleicht ist dann auch ein neuer Xbox Controller mal drin, mit Akku! :D
Ihr werdet in den nächsten 3 Generationen nicht in den Genuss eines Elite Controllers kommen, weiterhin die Finger an den nicht ergonomischen Sticks brechen und Euch am Touchpad aufgeilen; dass nicht mal von 5% der Entwickler genutzt wird. :p

Ihr werdet in den nächsten 3 Generationen nicht in den Genuss eines Elite Controllers kommen, weiterhin die Finger an den nicht ergonomischen Sticks brechen und Euch am Touchpad aufgeilen; dass nicht mal von 5% der Entwickler genutzt wird. :p
Tatsächlich wird das Touchpad mehr als die 5% genutzt, auch wenn es nur der direkte Zugriff auf die Map oder Ähnliches ist.

Der DualSense ist schon ein geiles Stück Technik, der Elite ist an sich nur ein verbesserter Xbox Controller, daher schwer beide miteinander zu vergleichen.

Ich glaub ich hab das Touchpad nie für was anderes genutzt als für einen weiteren Button. Irgendwelche Touch-Funktionen hab ich entweder ignoriert oder schlicht das Spiel nicht gespielt (Thief).

Ich bin mal gespannt wann es auch Nextgen Physics in Spielen geben wird, bisher hat man davon noch nichts gesehen, alles höchstens auf Currentgen Niveau.

Ich mache mir da weniger Sorgen. Die PS3 ist mit Genji gestartet und am Ende hatten wir GTA V. Die PS4 ist mit Knack 1 gestartet und am Ende hatten wir The Last Us 2. Die PS5 wird mit Godfall starten und Ende haben wir..

Umgebungsphysik in Spielen hat sich seit Red Faction Guerilla nur noch zurückentwickelt. In welchen Games gabs denn danach geile Echtzeit-Zerstörung...außer Crackdown 3 natürlich. :grins:

Spaß beiseite, ich habe das Gefühl dass Physik zu Gunsten der Grafik echt total auf der Strecke bleibt.

Hat sich denn da seit Bad Company 2 viel getan? Die Gebäudezerstörung in Bf4 mal ausgenommen aber das ist auch keine Echtzeit-Physik.

Ich werde beide Konsolen kaufen.
Trotzdem glaube ich, wird MS eine nächste furchtbare Niederlage erleben, wenn sie die X 100 Euro teurer verkauft, obgleich der Tatsache, dass sie das vermutlich auch wert ist.
Die haben es nicht leicht.
Der nächste Schritt muss passen.

Ich werde beide Konsolen kaufen.
Trotzdem glaube ich, wird MS eine nächste furchtbare Niederlage erleben, wenn sie die X 100 Euro teurer verkauft, obgleich der Tatsache, dass sie das vermutlich auch wert ist.
Die haben es nicht leicht.
Der nächste Schritt muss passen.

Von was für einer furchtbaren Niederlage sprichst du da:?

MS hat ihre Kunden und Sony hat die seinen, beide Existieren und machen in ihren Sparten Gewinn, will man mehr Gewinn haben, mit Sicherheit, aber durch die Strategie die MS fährt, wird es eben nicht nur mehr auf Konsolenkäufe reduziert, da spielt ja noch mehr rein. MS positioniert sich dahin gehend völlig Neu.

Wenn man mal sieht wieiviele auch hier plötzlich einen Gaming PC haben wollen, da geht ja auch ne Menge Geld an MS durch ihr Windows Betriebssystem, Spiele werden dann sicherlich auch noch verkauft.

MS wird sicherlich wieder weniger Konsolen verkaufen als Sony, das ist schon klar, sehe das aber nicht als furchtbare Niederlage.

Beide werden sicherlich auf die Hardware draufzahlen, zu Beginn zumindest, beide werden das mit anderen Services Kompensieren müssen, Sony mit PS+ Abos und MS eben mit ihren Gamepass und Gold Abos.

Das ganze ist in meinen Augen kein MS vs. Sony mehr, beide werden ihre USPs haben.

Man kann es ja ähnlich am Automarkt sehen, ist Ferrari doomed weil VW mehr Autos verkauft:?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben