Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein Deal mit Rockstar dürfte für viele Gamer sehr wohl einen großen Impact haben, das sollte man mal nicht unterschätzen.
Für Rockstar ist das einfach nur leicht verdientes Geld, die verkaufen ihre Spiele so oder so...

Wer redet denn von "doomed"?
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich denke nicht nur in Extremen.

Einen verkaufsfördernden Effekt wird ein solcher Deal mit ziemlicher Sicherheit haben und um nichts anderes geht es bei solchen Geschäften, ebenso wird das Vertrauen in die Marke gestärkt.
Jetzt könntest du das ganze auch umdrehen und hättest eine Erklärung dafür, warum so viele Gamer das Vertrauen in die Marke XBox verloren haben.

edit: @Cthulhu Danke

Wer redet denn von "doomed"?
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich denke nicht nur in Extremen.

Einen verkaufsfördernden Effekt wird ein solcher Deal mit ziemlicher Sicherheit haben und um nichts anderes geht es bei solchen Geschäften, ebenso wird das Vertrauen in die Marke gestärkt.
Jetzt könntest du das ganze auch umdrehen und hättest eine Erklärung dafür, warum so viele Gamer das Vertrauen in die Marke XBXox verloren haben.

edit: @Cthulhu Danke

Weil Sony mit Geld was wegkauft. :lol:
Danke Sony. So macht ihr Gaming zu einem schöneren Hobby.
Wie verblendet kann man sein?

@DoK
Findest du es gut wenn sich eine Firma eine Exklusivität erkauft und somit dem anderen Lager die Möglichkeit des Spielens beraubt?

Du argumentierst damit das man so „das Vertrauen in die Marke stärkt“ oder wenn man sowas nicht macht „vertrauen im die Marke verliert“.

Ich verachte so ein Vorgehen und würde und habe das auch bei MS angekreidet.

500€ für die PS5 halte ich für unrealistisch. Bei dem Preis mit dem Momentum der Marke Playstation, bräuchte es keine Discless Version der PS5. Diese kostet im Laden mindestens 50 Euro weniger, eher 100€ weniger und bei dem Preis braucht es keine offizielle Warnung, dass die neue Playstation teurer werden könnte als gedacht.

@DoK
Findest du es gut wenn sich eine Firma eine Exklusivität erkauft und somit dem anderen Lager die Möglichkeit des Spielens beraubt?

Du argumentierst damit das man so „das Vertrauen in die Marke stärkt“ oder wenn man sowas nicht macht „vertrauen im die Marke verliert“.

Ich verachte so ein Vorgehen und würde und habe das auch bei MS angekreidet.

Man sollte sein Hobby einfach nicht immer so ernst nehmen.

Hier in der Diskussion geht es ja auch mehr um den Business-Gedanken als um "gekränkte Eitelkeiten". Ob man diese Deals gut oder schlecht findet ist ne andere Sache ob sie Sinn machen oder nicht.

Man sollte sein Hobby einfach nicht immer so ernst nehmen.

Hier in der Diskussion geht es ja auch mehr um den Business-Gedanken als um "gekränkte Eitelkeiten". Ob man diese Deals gut oder schlecht findet ist ne andere Sache ob sie Sinn machen oder nicht.

Mir gehts nicht um Eitelkeiten sondern darum das mir nicht von irgendeiner Firma was weggekauft wird. Und ich nehme mein Hobby sehr ernst, weil ich es auch leidenschaftlich gerne mache.

Mir gehts nicht um Eitelkeiten sondern darum das mir nicht von irgendeiner Firma was weggekauft wird. Und ich nehme mein Hobby sehr ernst, weil ich es auch leidenschaftlich gerne mache.
Naja, damit mußt Du Dich wohl leider abfinden und das scheint erst der Anfang zu sein.
Sony scheint das diese Gen sehr auszureizen wohingegen Phil Spencer jüngst noch gesagt hat, dass er nicht viel von solchen Deals hält, diese aber selber auch schon gemacht hat. Für Sony ist es auch einfacher solche Deals zu machen, da die Kompensationssumme geringer ist wenn eben die ca. 3fache Zahl an Playstation-Konsolen ggü Xbox-Konsolen vorhanden ist. Sollte es tatsächlich so gravierend sein wie im Vorfeld berichtet wird müsste sich MS irgendwie wappnen und diesen Weg entweder ebenfalls verfolgen und das Scheckheft wieder hervorholen oder irgendwelche Game Pass Deals aushandeln oder weitere Studios kaufen oder alles zusammen.

Konsolen verkaufen sich, genauso wie digitale Ökosysteme á la PSN,GamePass,Netflix etc., über (zeit-)exklusiven Content. Damit musst du als Konsument umgehen können oder auf derartige Mediaangebote verzichten, wenn es dich stört. Vote with your wallet! ;)

Wenn ich den Infos aus dem Juli Showcase-Thread glauben schenken darf, dann hat MS 22 Zeit-Exclusives für die XBOX eingekauft.

Darf ich jetzt auch weinen? :ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben