Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Series X hat nur einen 130mm Lüfter.

Bei der Breite der PS 5 von maximal 10cm kannst du max. einen 90mm Lüfter verbauen der eben schneller drehen muss wie ein 130er. Und du muss in die andere Richtung entweder einen zusätzlichen Lüfter verbauen ODER einen sehr großen und/oder schnellen der soviel Luft und Druck schaufelt das über alle Öffnungen die warme Luft über die ganze Länge der PS5 rausgedrückt wird,
Deshalb wird die PS 5 lauter bzw. hörbarer wie die Series X...
Aber doch nicht wenn er seitlich eingebaut ist, bek der ps4 ist er doch auch keine 4 cm groß, als ob der lüfter quer eingebaut werden würde. :lol:

Gut das @pil schon etwas älter ist. Da hört man die PS5 dann auch nicht mehr so gut. Höchstens wenn der Nachbar wieder in der Nacht bei ihm Sturm klingelt, er soll verdammt noch mal nicht mitten in der Nacht Staub saugen.
Also hoffentlich als PS User schlechtes Gehör, dann kann man zumindest etwas mit den Games Spaß haben, auch wenn die Loading Screens doch etwas länger dauern als gedacht, siehe die Astro Bot Demo. Aber auch da hilft das Alter und der zusätzliche Gang zur Toilette.
Sony sollte den Slogan zu „For the Rentners“ ändern.

Wenn Fips Asmussen das Consolewars-Forum schwängert, kommt dieser Thread dabei raus.

Zumindest ist der Zwinkersmiley-Counter noch nicht explodiert.

Aber dann halt auch lieber hier als im PS oder Xbox Thread.
Alles was gemeinsames betrifft verschieb ich auch schon immer her, Lautstärkediskussion zur Xbox im PS Thread zB just oder VR im Xbox Thread.

Mich graust das jetzt schon. wenn man nicht mal mehr schnell ein Spiel wieder spielen kann, sondern immer zuerst 200 GB hin und her schieben muss. Das dauert doch dann gut und gerne 15+ Minuten. Die SSD der beiden Konsolen ist einfach viel zu klein!!! Bei der XSX kann man wenigsten einfach nur zusätzliche Module kaufen und dies bei Bedarf auswechseln, wie früher mit den Modulen, aber bei der PS5 wird sowas kaum möglich sein, wenn man da normale SSD's einbauen muss.

Hat Cerny nicht gemeint das die neuen Spiele nicht größer werden und sie sich deshalb auch für nur 825GB entschieden, um Kosten für den Kunden zu sparen, die 825 aber wie 1TB behandelt werden können?

Mich graust das jetzt schon. wenn man nicht mal mehr schnell ein Spiel wieder spielen kann, sondern immer zuerst 200 GB hin und her schieben muss. Das dauert doch dann gut und gerne 15+ Minuten. Die SSD der beiden Konsolen ist einfach viel zu klein!!! Bei der XSX kann man wenigsten einfach nur zusätzliche Module kaufen und dies bei Bedarf auswechseln, wie früher mit den Modulen, aber bei der PS5 wird sowas kaum möglich sein, wenn man da normale SSD's einbauen muss.

Korrekt. Finde es auch irgendwie absurd, bei der PS5 eine derart kleine Festplatte zu verbauen. Die 1 TB bei der SeriesX sind ja schon arg grenzwertig und viel zu wenig, die PS5 schießt da aber den Vogel ab. Wie dem auch sei, bei der SeriesX wird direkt eine Speichererweiterung dazugekauft. Deren Modulsystem ist in dem Zusammenhang tatsächlich ziemlich praktisch.

Hat Cerny nicht gemeint das die neuen Spiele nicht größer werden und sie sich deshalb auch für nur 825GB entschieden, um Kosten für den Kunden zu sparen, die 825 aber wie 1TB behandelt werden können?

Ja, meine auch er hat sowas erwähnt. Die Aussagen des Entwicklers sagen nun aber das genaue Gegenteil. Man wird es sehen.

wobei da auch nicht jede unterstützt wird. muss ja schon die mindestanforderungen seitens sony erfüllen, aber ich denke 2021 werden wir in der richtung genug alternativen haben.

Die PS5 hat einen NVMe SSD Slot, wer mehr braucht, einfach hinten reinstecken.
Ich bezweifel stark, dass man da eine hochsensible NVME SSD einfach so wie ein Modul im laufendne Betrieb ständig ein/austecken kann, ohne dass diese Schaden nimmt. Das wird man einmal machen könne wie aktuell mit der HD und fertig ist. Wenn es dafür bei der PS5 kein Modulsystem gibt, kannst du das vergressen.

Es wurde doch immer gesagt das besser komprimiert wird etc und spiele nicht größer als jetzt werden?

Paniktreff.de wieder am rotieren:ugly:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben