Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Killzone war auch nie meins. Aber so ist das halt. Sony hat viel rumprobiert, bis sie da angekommen sind wo sie heute stehen. Ich sag nur The Gateway!

Oje Killzone, ich mochte es nie und wie es damals angepriesen wurde... - der Halo Killer :gerri::ugly: und was dabei rauskam war ein höchstens durchschnittlicher Shooter mit einer viel zu trägen Steuerung und einer langweiligen Geschichte. Für mich kein Vergleich mit einem epischen Halo was alleine schon im Hauptmenü mehr Atmosphäre aufbaut als ein Killzone.
Bis gerade konnte ich dich gut leiden... :kaffee:

:D

Killzone 2 war und ist der beste Ego-Shooter, den ich kenne. Kein anderes Spiel hat so eine dichte Kriegs-Atmo aufbauen können. Und die Steuerung war mMn wirklich gut. Wenn ich als Ego-N00b eine Headshot-Quote von über 40% hatte, kann das nicht schlecht gewesen sein. Und das Killzone-Universum hatte für mich auch viel Potential.

Aber gut, so sind Geschmäcker. Halo konnte mich nie abholen. Langeweile pur, hat mich nie mehr als wenige Stunden begeistern können.

Ich hätte gerne ein neues Killzone wie Teil 2 oder 3. Oder ein 4k-Remake von Teil 2. :traurig:

Killzone war auch nie meins. Aber so ist das halt. Sony hat viel rumprobiert, bis sie da angekommen sind wo sie heute stehen. Ich sag nur The Gateway!

Sie scheinen aber auch nur eine Art von Spielen hinzubekommen.
Einen geilen Egoshooter traue ich keinen Entwicklerstudio von Sony zu. Würde mich freuen wenn sich das mit der Next-Gen ändern würde.
Genauso kann ich aber bei Microsoft nicht das hundertste Gears, Halo oder Forza sehen.

Bis gerade konnte ich dich gut leiden... :kaffee:

:D

Killzone 2 war und ist der beste Ego-Shooter, den ich kenne. Kein anderes Spiel hat so eine dichte Kriegs-Atmo aufbauen können. Und die Steuerung war mMn wirklich gut. Wenn ich als Ego-N00b eine Headshot-Quote von über 40% hatte, kann das nicht schlecht gewesen sein. Und das Killzone-Universum hatte für mich auch viel Potential.

Aber gut, so sind Geschmäcker. Halo konnte mich nie abholen. Langeweile pur, hat mich nie mehr als wenige Stunden begeistern können.

Ich hätte gerne ein neues Killzone wie Teil 2 oder 3. Oder ein 4k-Remake von Teil 2. :traurig:

Würde mich auch über ein Remake freuen ohne der 200ms Input-Lag Katastrophe. Hat mir damals komplett das Spiel zerhargelt.

Ich hab auch unzählige Nächte vor Killzone 2 verbracht. Sag nur Radec Academy und Blood Gracht :D

dazu:
da wären wir z.b. direkt bei dem zweiten guerrilla projekt, welches unter der leitung von rainbow six siege director simon larouche entsteht

larouche war damals senior designer für killzone 2 und hat vor allem den multiplayer part betreut. vielleicht schlägt sein neues projekt in die selbe kerbe.

Killzone 2 war und ist der beste Ego-Shooter, den ich kenne.
Das Spiel ist doch 08/15 Einheitsbrei, ich kann mich da nicht an eine einzige denkwürdige Szene erinnern bis auf den Sturm am Ende und das auch nur weil es nervig und nicht beeindruckend war. Teil 3 war in der Hinsicht viel besser, der Kampf gegen den Mawlr ist wenigstens im Gedächtnis geblieben.

Vieles ist halt wirkich Geschmackssache. Schwierig darüber zu diskutieren.
Klar, Halo ist im Vergleich zu Killzone die größere und erfolgreichere Marke.
Aber man kann es ja keinem verübeln wenn er Killzone besser findet :)

Halo spiel ich auch nicht mehr wegen des Universums oder der Story.
Ab Halo 4 ist die Serie auf einem Level mit Resident Evil 6. Story und das Universum kann man Ignorieren, aber im Koop ist es wegen seinem Gameplay einfach immer noch ganz geil. Keine Ahnung ob 343 Industries die Serie nochmal retten kann/wird. Und mal sehen wie Halo Intinite wird, scheinen ja gerade etwas Probleme zu haben.

Halo 1 - Reach waren noch ganz geil, danach fiel die Serie leider einfach ab. Hoffe der neue Teil wird vom Gameplay etwas solider, dann könnte es zumindest auch Gameplay-mässig nochmal Hardcore rocken. Bei der Story bin ich mir echt nicht mehr sicher, ob die nochmal die Kurve bekommen.

Wenn ich sowas lese kann ich mir nur an den Kopf fassen :fp: Vielen würde ein Blick über den Tellerrand echt mal gut tun...
Ich bin X-Box Fan der ersten Stunde und habe diesen Blick nicht bereut, im Gegenteil. Spiel wie God of War, die ich vor der Ps4 nie gespielt habe sind eine echte Bereicherung. Von Spielen wie Last of Us, Horizon oder Uncharted mal ganz abgesehen...

Wenn ich das lese, fasse ich mir an den Kopf, da ich ca 1 Jahr beide Konsolen hatte, mich aber die Sony Games nicht abgeholt haben.
Ausnahme, GT Sport.
Horizon ZD hat mich 0 gepackt.

Damit macht man ja die Spiele auch nicht madig sondern eher dein eigenen Geschmack. :grins: Aber so ist es halt, wem das nicht gefällt dem gefällt es einfach nicht. Ich versteh die Nintendoscheiße im groben ja auch nicht, ebenso würde ich mir niemals einen Commodore Mini holen obwohl ich damit aufgewachsen bin. Ich versteh auch nicht was für eine Leere man benötigt um mobil ein Spiel zu spielen, mir fallen tausend bessere Sachen ein als unterwegs zu spielen. Aber so ist man halt und andere nicht, ich habe noch nie ein Spiel auf meinem Smartphone gespielt.

Den eigenen Geschmack als allgemeingültigen Maßstab zu nehmen, ist ohnehin die größte Eselei überhaupt. Gleich darauf kommt die Unterstellung, daß man Spiele nur deshalb ablehnt, weil sie nicht auf dem eigenen System erscheinen (Siehe Tellerrand). So ein BS. Als könnten Einige es nicht ertragen, daß nicht jeder die eigene Meinung teilt. Kindergarten...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben