Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

KT Der Xbox vs PlayStation vs PC Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Weiß nicht, ob ich mir so viel neues von Sony wünsche. Die haben so viele Franchises, auch noch relativ viel neue, dass ich da mit Fortsetzungen ganz gut bedient wäre. Sony hat da einfach in den letzten Jahren schon so gut vorgelegt. Aber klar, was Neues ist ja nie verkehrt. Von MS erwarte ich ehrlich gesagt keine Kehrtwende ihrer bisherigen Strategie. Und selbst wenn, wären das vermutlich Franchises, die mich eher nicht so sehr ansprechen.

Das ist alles Auslegungssache. Er hat von mehr als 8 mal gesprochen und klar ist auch nicht welche xbox er gemeint hat. Weil wenn es die one s ist dann wären wir schon bei 11,2 tflops.

Richtig. Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass vieles halt noch nicht so klar ist. Besondern bezogen auf die PS5.
Die soll ja laut Leak auf einer Navi10Lite basieren (die maximal 40 CU besitzt). Merkwürdig ist aber, dass Navi10Lite keinerlei Raytracing funktionen besitzt. Cerny jedoch HW Raytracing bestätigt hat. Also die CU Anzahl könnte in der PS5 doch nochmal etwas höher liegen als wie momentan vermutet und berechnet wird. Die Xbox Series X wird wohl auch eher irgendwo zwischen 11-12 Teraflops liegen. Sprich der momentane Gap von 9,2 zu 12 TF könnte doch etwas kleiner sein wie aktuell besprochen.

Das ist alles Auslegungssache. Er hat von mehr als 8 mal gesprochen und klar ist auch nicht welche xbox er gemeint hat. Weil wenn es die one s ist dann wären wir schon bei 11,2 tflops.

Ich glaube kaum, dass Phil Spencer bei der Aussage genaue TFlops Zahlen im Kopf hatte. Er wird ja kaum sagen, die Series X ist 7,6x mal so schnell. Daraus wird dann einfach 8x.
Zudem denke ich nicht, dass er sich wirklich auf TFlops Zahlen bezieht sondern auf die eigentliche Rechenleistung und die ist auch bei 9,2 TFlops (RDNA) doppelt so hoch wie bei der One X.

Bevor ich das 125322. 3rd person game bei Sony spiele, hab ich lieber meine MS IPs, auch wenn die nicht jedem gefallen wollen.
Der Forza Franchise wird auf dem Sektor eh wiedermal, technisch auf der Konsole, alles weg hauen wie die vorherigen Teile auch.

Ego Shooter durch Halo? Her damit
3rd person durch Gears - her damit
+ Die Games der ganzen andern MS zugehören Studios.

Weiß nicht, ob ich mir so viel neues von Sony wünsche. Die haben so viele Franchises, auch noch relativ viel neue, dass ich da mit Fortsetzungen ganz gut bedient wäre. Sony hat da einfach in den letzten Jahren schon so gut vorgelegt. Aber klar, was Neues ist ja nie verkehrt. Von MS erwarte ich ehrlich gesagt keine Kehrtwende ihrer bisherigen Strategie. Und selbst wenn, wären das vermutlich Franchises, die mich eher nicht so sehr ansprechen.

Denke auch nicht, das Microsoft plötzlich reinrassige Triple-A Singleplayer-Spiele rausbringt. Wäre auch nicht mein Ding.
Sony würde auch gut daran tun sich mal wieder auf ein paar Multiplayer-Kracher zu fokussieren.

Bevor ich das 125322. 3rd person game bei Sony spiele, hab ich lieber meine MS IPs, auch wenn die nicht jedem gefallen wollen.
Der Forza Franchise wird auf dem Sektor eh wiedermal, technisch auf der Konsole, alles weg hauen wie die vorherigen Teile auch.

Ego Shooter durch Halo? Her damit
3rd person durch Gears - her damit
+ Die Games der ganzen andern MS zugehören Studios.
Deswegen bist du ja grün und bleibst es. :D Es geht doch gar nicht darum andere von ihrem Geschmack abzubringen.

The Initiative dürfte wohl das interessanteste Projekt in der Schmiede haben. Das Studio hat unheimlich viele Veteranen angeheuert. Mal gespannt was sie machen. Hoffentlich was mutiges und nicht nur Shooter XY.

wie schon geschrieben fallen die und der rest für mich aktuell noch unter "keine erwartungen". talent ist gut, aber ich warte da wirklich die ankündigungen ab, während inxile und obsidian wenigstens schon ein gewissen grundvertrauen bei mir hat. compulsion, undead labs & co. hingegen...? naja. :D

Bevor ich das 125322. 3rd person game bei Sony spiele,
Wenn ich sowas lese kann ich mir nur an den Kopf fassen :fp: Vielen würde ein Blick über den Tellerrand echt mal gut tun...
Ich bin X-Box Fan der ersten Stunde und habe diesen Blick nicht bereut, im Gegenteil. Spiel wie God of War, die ich vor der Ps4 nie gespielt habe sind eine echte Bereicherung. Von Spielen wie Last of Us, Horizon oder Uncharted mal ganz abgesehen...

Horizon hab ich relativ kurz nach The Witcher gespielt und konnte mich darauf gar nicht einstellen. Kam mir irgendwie wie ein billiger Abklatsch vor.

30% sind erstmal 30% mehr Power. Egal ob ich nun von 1,3 TF ausgehe oder von 9,2 TF ausgehe.
Das wird ähnlich werden wie jetzt in der Current Gen.

Die 30% mehr Power wird man höchstens bei Exklusiv Titeln sehen, so wie es diese Gen mit Uncharted und Co ist.
Bei Multiplattform Titeln wird über Auflösung skaliert oder die mehr Power genutzt um PC High und Ultra-Settings zu erreichen.
Ich bin mir ziemlich sicher das man die mehr power in stabileren/besseren FPS sehen wird

Bin ich froh das Crackdown und Gears of War Egoshooter waren oder das Insomiac Spie erst. :ugly: Was war eigentlich MS letzter Egoshooter? :D

Ich denke ob Microsoft Wille zur Veränderung zusammen mit der Studio Akquise aufgehen wird, werden wir eh erst in 2 Jahren richtig sehen und einschätzen können. Ich bin da ganz bei @Para von den neuen Games finde ich einzig Hellblade 2 wirklich interessant. Der andere Zeug der bekannt ist spricht mich auch so noch überhaupt nicht an. Mal sehen wie das in ein paar Jahren aussehen wird.

So absurd finde ich den Vergleich nicht. Das Missionsdesign war imho recht ähnlich, nur in Horizon halt deutlich schlechter.

und guerrilla hatte extra einige ex-cdpr leute abgeworben, die an witcher gearbeitet haben.
aber gut, der vergleich wird dann eher schwierig, wenn man den ersten versuch eines früheren shooter studios mit der dritten fortsetzung einer der beliebtesten wrpg reihen gegenüber stellt.

So absurd finde ich den Vergleich nicht. Das Missionsdesign war imho recht ähnlich, nur in Horizon halt deutlich schlechter.

Und dafür umgekehrt das Gameplay deutlich schlechter bei The Witcher.
Ein Spiel besteht ja aus vielen Komponenten. Horizon hatte schon den richtigen Mix, aber verbessern kann man immer etwas.

Ich bin jedenfalls gespannt, ob Naughty Dog nach The Last of Us 2 endlich ihr Sci Fi Projekt angehen.
Hätte darauf echt bock.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben