Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Xbox SmartGlass Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich glaube kaum, dass das viele Spiele nutzen werden. Und bei Filmen? Wer will denn bitte beim Filmgucken noch mit Hintergrund-Infos zugemüllt werden? Irgendwie sinnlos ...

Urgs schrieb:
Ich glaube kaum, dass das viele Spiele nutzen werden. Und bei Filmen? Wer will denn bitte beim Filmgucken noch mit Hintergrund-Infos zugemüllt werden? Irgendwie sinnlos ...

Ist doch nichts anderes als die Filmbegleitenden Making ofs die man inzwischen oft bei BluRays hat.

SirHorst schrieb:
Reaver schrieb:
Och, verbinde Smartglass mal mit den Fähigkeiten des Types in Watch Dogs und ich stelle mir ein arschgeiles Spielgefühl vor.

Wie gut wäre es denn wenn ich mit meinem WP7 in Watch Dogs das Handy meiner Zielperson hacke und dann über mein Handy das Gespräch mithören könnte :D

Richtig. Das wäre genial. Wenn die sich da hinterklemmen und das wirklich gut umsetzen, dann wird das phantastisch gut :dhoch:

also filme werden bei uns immer mal pausiert oder zurückgespult weil man irgend welche leute imdb'en möchte. find ich zuhause auch nicht weiter schlimm. wenn man es sich vornimmt nach dem film zu machen, dann hab ich es meist eh vergessen, dann lieber gleich.

nur wird die funktion wohl auch nur bei über xbox live gekauften filmen funktionieren und ist daher total uninteressant für mich.

@Superschaf

Warum sollte das nicht bei Xboxen funktionieren, die kein WLAN haben.

Die Xbox muss nur im gleichen Netz sein, wie das Phone oder Tablet. Das der Router Wlan haben muss ist logisch, er muss ja eine Verbindung zum Phone/Tablet haben, aber die Xbox kann doch mit Kabel am gleichen Router hängen.
So eine Verbindung gibt es doch schon heute für viele Geräte wie Verstärker / Bluray Player / Sat Receiver. Für viele dieser Geräte die am Netz hängen gibt es doch bsp. IOS App um sie fernzusteuern. Auch diese Geräte brauchen kein WLAN und haben es meistens auch nicht.

das wird imo 100 pro nicht über ein lokales w(lan) netzwerk gehen sonder rein über xbox live.

die xbox ist in xbox live eingeloggt und smartglass macht das gleiche und schwubbs können sie miteinander kommunizieren.

@lüsterneLinda
Das kann sicherlich auch so sein. Ich vermute es wird ein Mischung vom Beiden sein.
Aber meinst du wirklich die Mauszeiger Steuerung vom Internet Explorer ,der dann auch auf der Xbox ist wird über MS Server laufen ? Das Dashboard läßt sich doch auch über Glass steuern.
Das läuft doch niemals über die MS Server, wozu sollte man das tun.

Der jeweilige Content der zur Steuerung benötigt wird wahrscheinlich über das Internet in die Smartglass App geladen. Aber das die XBOX zusätzlich direkten Kontakt zum Tablet, da bin ich mir ziemlich sicher.

eine direkte verbindung wäre mich auch lieber, aber da glaub ich nicht so dran. als der das video vom tablet zur xbox geschickt hat, war da ne deutliche verzögerung, die imo bei ner direkten verbindung kürzer sein könnte.

ich befürchte aber eh, dass es das nur für gold user geben wird. für mich ist smatglass kein must have sonder höchstens nice to have. und gold hole ich mir deshalb sicher nicht.

Beim Video streamen sieht die Sache auch anders aus. Dort streamt ja das Tablet nicht auf die XBOX. Dort holt sich die Box das Video wahrscheinlich wieder direkt vom Server. Das ist auch gut so, dadurch spart man Strom beim Tablet.
Ist beim Apple TV nicht anders, wenn man dem Apple TV bsp. ein Youtube Video schickt, schickt man im Grunde auch nur einen Link, und der ATV baut die Verbindung erneut auf.
Aber um dann Start Stop zu drücken, wird es wieder über das lokale Netz laufen.

ja so ist es bisher die regel, aber gerade bei filmen auf tablets muss es imo auch nen weg geben, sich den ganzen film runter zu landen und völlig unabhänig vom internet anschauen zu können. der hat ja auch was davon gesagt, er habe sich den film im flugzeug angesehen und da ist schnelles internet noch nicht die regel. aber spätestens wenn er zuhause ist, hat er ja wieder internet und es könnte direkt vom server kommen.

aber da onlinegaming ja auch funktioniert müsste ne steuerung des mauszeigers übers internet ja auch gehen. remote controll geht ja auch übers internet und da sehe ich den mauszeiger sich auch ganz normal bewegen.

Zurück
Oben