Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Xbox One FAQ-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Da hilft dir Google, es gibt wohl ein paar Tricks, manche manipulieren die Firmware des Routers. Das ist aber nix für mich. Ich habe auch die Fritz Box 6360 cable von Kabel Deutschland. Mit den geöffneten Ports habe ich den Nat zumindest auf Mittel und kann online zocken. Der Gruppenchat funktioniert aber nicht, dass macht er aber auch bei vielen mit nem offenen Nat nicht. :fp:

Äääh, sorry, ich bin ein Noob in solchen technischen Fragen. Kannst Du mir das nochmal für Kleinkinder erklären. Ich habe einen Sony 7.1-Receiver (den die One so auch in der Liste hat) und die One über HDMI angeschlossen (One -> Receiver -> TV, alles über HDMI). Mit der 360 klappte das problemlos. Wenn ich jetzt bei der One 5.1 aktivieren will, gibt er mir ne Fehlermeldung und stell auf Stereo zurück.
Wenn du Geräte mit einem Hdmi Kabel verbindest sprechen diese miteinander. Die Geräte stellen sich vor und erzählen was sie können das geschieht mit dem EDID File.
Ich vermute das dein Receiver einen Audiodatenstrom nicht Decodieren kann sondern nur einen DTS HD oder andere Audioformate entgegen nehmen kann.

Ich hab festgestellt, dass sich meine One die Toneinstellungen über HDMI nicht merkt. Wenn ich sie neustarte (kein 18W standby), dann ist immer stereo ausgewählt. Woran könnte das liegen? (Ok da scheint über mir was zu stehen, allerdings kennt mein receiver alle Formate).
Desweiteren bin ich gestern mit nen kumpel in forza online gefahren. Da war da Problem, dass wir im Partychat uns nicht unterhalten konnten weil wir uns nicht gehört haben, und als wir skype aktivierten hörten wir uns doppelt :ugly::vogel:

Hallo,
habe Probleme TV zu schauen. Ich habe meine Xbox one korrekt angeschlossen aber ich sehe kein Bild. Ist das Problem evtl. bekannt und wie kann ich es beheben?
Habe einen Medion Receiver.
Wie funktioniert eigentlich der Chat? Gibt es kein Partychat mehr oder wie höre ich andere Spiele bzw. kann einem Chat beitreten?
Gruß
Volker

HELP!

Ich verstehs nicht. Egal mit wem aus der Freundesliste: Ich komm nicht in die Party rein. Also rein schon. Sobald ich den Chat aktivieren möchte kommt immer, dass es zur zeit nicht möglich sei. UND sollte es bei mir gehen, geht es bei meinem gesprächsparter nicht.

Skype Gruppengespräche funktionieren bei uns auch nicht.

kennt jemand das Problem?

Weniger ein Problem, aber hat wer eine Ahnung wie man die Benachrichtigungen wegdrücken kann? Nicht in den Einstellungen deaktivieren. Ich finde sie ziemlich nützlich, wenn man viele Dinge gleichzeitig im Vollbild-Modus macht. Man kann dann zwar warten bis unten die graue Timeline abläuft, aber ich würde es gern abkürzen, wenn möglich. :D

Da hilft dir Google, es gibt wohl ein paar Tricks, manche manipulieren die Firmware des Routers. Das ist aber nix für mich. Ich habe auch die Fritz Box 6360 cable von Kabel Deutschland. Mit den geöffneten Ports habe ich den Nat zumindest auf Mittel und kann online zocken. Der Gruppenchat funktioniert aber nicht, dass macht er aber auch bei vielen mit nem offenen Nat nicht. :fp:

Hatte das gleiche Problem. 6360 von Kabel Deutschland und NAT immer im Wechsel zwischen "strikt" und"mittel".

Habe den Teredo Filter per Hand ausgeschaltet. Da kann man eigentlich nichts falsch machen.......
Jetzt ist mein NAT auf "öffnen" :woohoo:

Was mir gestern auffiel bei Forza5:
Man kann ja keine Leute direkt aus der FL einladen. Bei FM5 gibt es allerdings in der Lobby den Punkt Party einladen. Wenn man da drauf drückt wird aber nicht die Party eingeladen, es öffnet sich die Friendlist und man kann Leute einladen in die Lobby.

Hab ich schon gemacht, hat aber leider nichts gebracht. Muss man die manuellen Portfreigaben dann wieder rausnehmen?

Das Problem liegt bei den Fritzboxen in Verbindung mit IPV6. Diese Blocken den Port 3544 (Teredo IPV6) werkseitung und das kann eben dann auch nicht mit einer Portweiterleitung behoben werden. Es gibt aber einen Hack und eine neue Firmware sollte seitens AVM auch in Arbeit sein. Für die FB 7390 gibt es bereits eine neue Beta (Laborversion) mit der man per Gerät diesen Port freigeben kann.

Ohne aktiviertem IPV6 in der Fritzbox, sollte es übrigens kein Problem geben, da dieser Filter nur bei aktiviertem IPV6 aktiv ist. Wenn möglich daher den IPV6 Support in der Fritzbox deaktivieren oder folgenden "Hack" anwenden:
http://frontforen.de/index.php?page=Thread&threadID=69560&pageNo=14

Hier die offizielle Info von AVM:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3370/1439:Online-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich

Was mir gestern auffiel bei Forza5:
Man kann ja keine Leute direkt aus der FL einladen. Bei FM5 gibt es allerdings in der Lobby den Punkt Party einladen. Wenn man da drauf drückt wird aber nicht die Party eingeladen, es öffnet sich die Friendlist und man kann Leute einladen in die Lobby.

Das ist ja das perverse, was ich auch hier schon deponiert habe. Du kannst keine Leute aus der Party einladen, sondern nur Partyeinladungen verschicken. Dann bekommen Deine Freunde aber eine Einladung für die Party und für das Spiel bzw. können dann problemlos beitreten. Aber ist jemand in der gleichen Party, geht das nicht. :ugly:

Das Problem liegt bei den Fritzboxen in Verbindung mit IPV6. Diese Blocken den Port 3544 (Teredo IPV6) werkseitung und das kann eben dann auch nicht mit einer Portweiterleitung behoben werden. Es gibt aber einen Hack und eine neue Firmware sollte seitens AVM auch in Arbeit sein. Für die FB 7390 gibt es bereits eine neue Beta (Laborversion) mit der man per Gerät diesen Port freigeben kann.

Ohne aktiviertem IPV6 in der Fritzbox, sollte es übrigens kein Problem geben, da dieser Filter nur bei aktiviertem IPV6 aktiv ist. Wenn möglich daher den IPV6 Support in der Fritzbox deaktivieren oder folgenden "Hack" anwenden:
http://frontforen.de/index.php?page=Thread&threadID=69560&pageNo=14

Hier die offizielle Info von AVM:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-3370/1439:Online-Spiele-mit-Xbox-One-nicht-moeglich

Mit einer schnellen Lösung würde ich hier aber nicht rechnen. Mal abgesehen davon dass AVM selbst längere Zeit dafür brauchen wird, müssen es die Provider selbst ausrollen und das dauert ja auch wieder Wochen/Monate, weil die Provider die Firmware zuerst einem ausführlichen Test unterziehen müssen.

Das einzige "Positive" an diesem Fall ist allerdings, dass man aufgrund diesen Umstands kündigen kann!

Ja leider ist AVM nicht gerade sehr schnell, vorallem wenn man keine DE-Box hat. Warte schon seit gut 6 Monaten auf eine neue Internationale FW für die 7390, der den UPNP-Crash Bug in der FW 5.51 mit der 360 beim Zugriff auf den DLNA-Server behebt. Bis bei uns die 6.00 FW erscheint wird es wohl noch so 2-3 Monate dauern, hoffe aber, dass dann wenigstens dieser Fix für den Teredo-Port enthalten sein werden.

Kann ich mich mit meinem Account auf der One meiner Schwester anmelden und dort meine digitalen Käufe herunterladen?

Und was passiert wenn ich damit an meiner Konsole online gehe und ihre auch läuft?

Zurück
Oben