Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

ONE Der Xbox One FAQ-Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Wo wird das denn gesagt? DTS ist im Vergleich zu DD besser, aber niemals besser als uncompressed. Sieht man schon daran, dass es kein Problem ist, DTS über eine toslink Schnittstelle zu übertragen ...

Wobei DTS nicht grundätzlich besser sein muss. Viele DTS Spuren sind einfach lauter abgemischt. Aber an uncompressed kommt auch DTS nicht ran.
Sagen wir es mal so:
DTS hat gegenüber DD grundsätzlich eine höhere Datenrate, was die dann im Studio aus der Abmischung machen ist natürlich eine andere Sache. Uncompressed 5.1 bzw 7.1 hat eine noch wesentlich höhere Datenrate (deshalb auch nur über HDMI möglich - mit einer kleinen Einschränkung, Stereo uncompressed geht auch über toslink), was aber auch nicht bedeutet, dass es für jeden automatisch "besser" klingt. Wenn man gutes Heimkinoequipment hat, dann hört man den Unterschied deutlich. Wenn man so ne 300 Euro Logitech Grütze dranhat, tut es auch DTS ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es über den Befehl sagst: Xbox Aufnehmen, dann werden die letzten ~29 Sekunden gespeichert.
Wenn du den GameDVR andockst, dann kannst du dort zwischen 30 Sekunden und 5 Minuten wählen.

Die Beispiele, die du bringst, gehören auch zu den größten Xbox One Spielen, da müssen 40 bis 50GB übertragen werden und das dauer halt. Meine ein CoD kann man ab 50% spielen, bei anderen Games geht das schon früher. Hängt vom Spiel und wie gut die Entwickler halt die Installation bedacht / umgesetzt haben.

Warte mal! Das heisst er lädt nicht nur die (sagen wir mal 1,5GB) für den Patch runter, sondern installiert auch noch die 30GB vom Spiel auf die Festplatte?

Was'n das für'n Scheiss! Da kann ich ja jedes neue Spiel schonmal eine Stunde Zeit wegrechnen bis ich effektiv zum zocken komme!

Nee, das geht echt fix. BF4 zb. hab ich digital gekauft und ich glaub nach 10-12% konnte ich spielen. Mit ner 50er Leitung waren das dann ein paar Minuten warten.

Nee, das geht echt fix. BF4 zb. hab ich digital gekauft und ich glaub nach 10-12% konnte ich spielen. Mit ner 50er Leitung waren das dann ein paar Minuten warten.

Ja, dass ist mir schon klar das man nach ca 15% zocken kann, aber ich warte lieber bis es komplett fertig ist! Und das kann doch nicht deren ernst sein, dass dies jedesmal bis zu einer Stunde dauert! :kaffee:

Ich habe das Problem mit meinem automatischen HDMI Switch gelöst! Das Bild war über den Switch merkwürdig verkleinert und der Sound ging nicht. Jetzt habe ich die One manuell auf HDMI/1080p eingestellt und alles klappt. :dhoch:

DTS ist datenreduziert, also auf jeden Fall uncompressed 5.1!

Bekommt ihr über HDMI ein 5.1-Signal raus? Ich habe die Einstellung vorgenommen, aber 5.1 will am Receiver einfach nicht ankommen.
Man, die 360 konnte das so locker, warum die ONE nicht? :nein:
Ich dachte auch, dass die ONE, sobald gestartet, automatisch auf den richtigen HDMI-Port am TV umschaltet, wie es die PS3 kann, aber das klappt auch nicht. Sie schaltet dafür einige Zeit nach dem Start, wenn man den HDMI-Port manuell gewählt hatte, wieder den letzten TV-Sender am TV ein. :fp:

Warte mal! Das heisst er lädt nicht nur die (sagen wir mal 1,5GB) für den Patch runter, sondern installiert auch noch die 30GB vom Spiel auf die Festplatte?

Was'n das für'n Scheiss! Da kann ich ja jedes neue Spiel schonmal eine Stunde Zeit wegrechnen bis ich effektiv zum zocken komme!
Jedes Spiel, egal ob als Download gekauft oder im Handel auf Disk wird auf die Platte installiert. Entsprechend dauert es bei den 30-40GB Spielen auch so lange, bis die Daten alle auf der Festplatte sind.

Was sich jedoch sicherlich verbessern wird, ist die Wartezeit, bis man anfangen kann. Gerade jetzt zum Start werden die wenigsten Spiele entsprechend optimiert sein und ein wenig hängt es auch vom Spiel ab. Ein XL Open World Game kann schlecht nach 5% der Installation spielbar sein. Bei Fifa dagegen kann man recht früh starten und in einer ersten "Startearena" anfangen.

Zurück
Oben