Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

360 Der Xbox Live Indie Games Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nasreddin schrieb:
Dir gefällt die Demo, das Spiel kostet drei Euro, und du zierst dich, das Spiel zu kaufen? :?

Arghh, jetzt bin ich blind...und hatte einige epileptische Anfälle...aber irgendwie lustig. Nur worin besteht der Spaß, wenn man alle Kittys frei gespielt hat? Kann man noch irgendwas freispielen oder geht es jetzt nur noch um Highscores? Und wie kann man die mit anderen vergleichen?

Naja, zumindest solltest man dieses Spiel keinen Technojünger bei der Afterhour in die Hand drücken, die bleiben ja alle auf ihren Drogen hängen...

Kennt jemand Avatar Legends von Euch?
Ich bin die Tage auf dem Marktplatz drauf gestoßen und hab mir die Demo eben mal angeschaut.

Das Spiel kostet derzeit 240 MS-Punkte und damit kann man quasi allerlei RPGs erstellen, spielen und tauschen.
Hat jemand die Vollversion und kann etwas mehr darüber erzählen?

Die Demo hat mir erstaunlicherweise viel Spaß bereitet, scheint relativ komplex zu sein.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=JUh09N-EzoM[/vid]

Das hab ich mir gestern für 240 MSP gegönnt, ist echt ein großartiges Spiel, was meiner Meinung nach auch einen XBLA-Release verdient hätte! Lässt sich am ehesten als Mix aus Zelda und Breakout/Arkanoid bezeichnen.

Ich habe mir gestern Magic Racing GP 2 gekauft. Ein kleiner 2D-Top-Down-Racer auf XBLIG für 240 Points.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x17y8TxiFNs[/vid]

Man kann zwischen vier verschiedenen Klassen wählen: Kart 85cc, 150cc, 250cc und Open Wheel. Ich bin bisher allerdings nur Open Wheel (Formel 1) gefahren.

Die Formel1 Kurse sind liebevoll und authentisch nachgebildet. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten (Rennlänge, Gegneranzahl, Regenwahrscheinlichkeit, Sprit- und Reifenverbrauch, Kollisionen, KERS). Vor dem Rennen findet ein Qualifying mit Einstellungsmöglichkeiten am Setup (Aerodynamic, Über-/Untersteuern, Getriebeübersetzung, Bremsbalance) statt.
Es gibt verschiedene Spielmodi - von Einzelrennen über Time Trials bis zu einer kompletten Saisonkarriere. Onlinerennen mit bis zu 16 Spielern sind auch möglich.

Kleine Warnung: Es ist um einiges anspruchsvoller als es zunächst aussieht - ohne Übung, Streckenkenntnis und Disziplin geht da gar nichts.

xbox.com - Marktplatz Link

Nein, das sieht ja genial aus! Kennt jemand GeneRally für PC? Sowas suche ich für Xbox und das hier sieht ja klasse aus! :dhoch:

Wie viele Strecken gibt es denn?

Rocketracer schrieb:
Wie ist die Steuerung denn mit dem Pad?
Button Layout:
Peix8.jpg

Ansonsten sind die Karren viel träger als vermutet. Ich bin anfangs in jeder Kurve ins Kiesbett gerutscht. Generell ist es schon ziemlich fordernd und anspruchsvoll. Anfangs bekommt man eigentlich überhaupt keine fehlerfreie Runde hin, da man schon fast pixelgenau fahren muss :twisted:.

Ich fahre auch Automatik, obwohl ich normalerweise IMMER manuell schalte. Hier allerdings traue ich mich es (noch) nicht :ugly:

Ach so und noch was...

Falls ihr die Trial anspielt auf keinen Fall einen der Stadtkurse nehmen, die sind für Beginner nämlich praktisch unspielbar. Lieber eine Strecke mit Auslaufzonen nehmen :grins:

Hockenheim bzw. Germany ist zum Loslegen ganz gut geeignet.

Nachher werde ich die Demo mal testen. Das sieht so genial aus, hoffentlich begeistert es mich auch.
Online-Rennen über Xbox Live gibt es ja auch - kann man da auch komplette Rennwochenenden (Training, Qualifying, Rennen), fahren? Wie sieht es mit den Renndistanzen aus?

Wirkt sich das Wetter auf das Fahrverhalten aus?

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Boxengasse ein wenig fehlerhaft sein soll?
Codemasters lässt grüßen... :gerri:

Es scheint generell noch einige Bugs zu geben. Der Entwickler arbeitet aber schwer an Patches dafür.
Letzte Info zu Patch 1.2 (ist gerade in der Zertifizierung):
Bugfixes:
- Invite Friends. Fixed the issue which prevent an invited friend, to join a session.
- Raining sound. Removed the sound at the end of a raining race.
- Lowered the difficulty at easy and medium level.
- Lowered the % of damage of tyres after a wall collision.
- AI may do mistakes. it depends from driver ability and difficulty level.
- Fixed the issue which prevent the correct exchange of the fastest laps.
- Fixed multiplayer disconnections with more than 3 players.
- Spain track. Fixed some missing wall hit points.
- Fixed the number of laps for each track.
- Fixed the consumption of the tyres.
- Fixed the consumption of the fuel.
- Other minor issues.

Updates:
- Helmet color. New way to change the color of the driver's helmet.
- Car color. Now you may select the car color for the kart race.
- Added change log history.
- Added FastestLap notification about updating/ending update/newest entries.
- When collision is turned off, other cars become transparent as soon as they are near to the players car.
- Added a new type of dry tyre: Prime/Hard (slower than Option/Soft but more resistant).
Mir ist es bisher zweimal mit einer Fehlermeldung abgeschmiert.

Regen und Onlinerennen habe ich noch nicht getestet. Bin bisher eigentlich fast nur TimeTrials gefahren, um mich an das Fahrverhalten und die Strecken zu gewöhnen.

Magic Racing GP 2 gerade gekauft, das Spiel hat sehr viel Potenzial! :dhoch:
Das muss von mir einfach belohnt werden, für einen F1-/Racing-Fan ein Muss - und das für 240 MS-Punkte!

Jetzt muss ich mich erst mal ins Spiel reinfinden. :D

@Pöldi: Danke noch mal für den Tipp! :knuddel:

Nichts zu danken, genau dafür ist der Thread ja da :)
Freut mich, dass es dir gefällt. Andererseits als lebende KT-F1-Legende hattest du ja fast keine Wahl :lol:

Ins Spiel reinfinden muss ich auch noch. Die Menüstruktur hätte durchaus etwas einfacher gestaltet werden können.
Habe gerade in einem Schnellen Rennen meine Führung gegen den vorletzten Platz eingetauscht, da ich beim Pitstop vergessen hatte zu bestätigen und ewig in der Boxengasse rumstand. Als ich dann endlich wieder auf der Strecke war, habe ich festgestellt, dass ich vor lauter Tanken vergessen hatte die Reifen zu wechseln und durfte in der nächsten Runde nochmal einkehren :ugly:

Ja, das habe ich auch als erstes gemacht - allerdings noch mit den 2011er-Saisondaten, eigentlich müsste ich ja schon auf 2012 umrüsten. ;)

Der Titel könnte auch für Xbox Live Arcade erscheinen, einfach toll! :dhoch:

Eine deutsche Übersetzung und DRS wünsche ich mir für ein Update!
Und ein Safety Car! :ugly:

Pöldi schrieb:
Ich habe mir gestern Magic Racing GP 2 gekauft. Ein kleiner 2D-Top-Down-Racer auf XBLIG für 240 Points.

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=x17y8TxiFNs[/vid]

Man kann zwischen vier verschiedenen Klassen wählen: Kart 85cc, 150cc, 250cc und Open Wheel. Ich bin bisher allerdings nur Open Wheel (Formel 1) gefahren.

Die Formel1 Kurse sind liebevoll und authentisch nachgebildet. Es gibt viele Einstellungsmöglichkeiten (Rennlänge, Gegneranzahl, Regenwahrscheinlichkeit, Sprit- und Reifenverbrauch, Kollisionen, KERS). Vor dem Rennen findet ein Qualifying mit Einstellungsmöglichkeiten am Setup (Aerodynamic, Über-/Untersteuern, Getriebeübersetzung, Bremsbalance) statt.
Es gibt verschiedene Spielmodi - von Einzelrennen über Time Trials bis zu einer kompletten Saisonkarriere. Onlinerennen mit bis zu 16 Spielern sind auch möglich.

Kleine Warnung: Es ist um einiges anspruchsvoller als es zunächst aussieht - ohne Übung, Streckenkenntnis und Disziplin geht da gar nichts.

xbox.com - Marktplatz Link

Also mehr Einstellungsmöglichkeiten und Rennfeeling als bei Forza :lol: Und das bei einem Indie Game :lachweg:

Zurück
Oben