Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

welche loudnesskurve meinst du? nutzt du einfach den voreingestellten fps?
Den voreingestellten fps bei apex ja.

Screenshot_20210513-194835_Firefox.jpg

So ungefähr hab ichs bei andern Spielen...ka warum, diesen eq hat mein dad früher im auto gemacht und ich dachte immer das sich das gut angehört hatte und hab das seither auch immer ausprobiert wenn ich nen eq hatte. Am handy hab ich zb garkeinen eq eingestellt, aber bei sowas wie beim Headset war diese Einstellung meist mein favorite.

So, habe das gute Stück nun auch bekommen und schonmal ein wenig rumprobiert. Was irgendwie noch nicht so richtig funktioniert, ist das switchen zwischen mehreren Bluetooth-Geräten. Ich habe das Headset zuerst mit meinem iPhone und danach mit meinem PC verbunden. Wenn ich nun jedoch auf meinem iPhone etwas abspiele, wird das Headset jedoch nicht verbunden. In dem Moment, wo ich die Kopfhörer per Bluetooth mit dem PC verbunden habe, ist die iPhone-Bluetooth-Verbindung auch abgrissen. Mache ich irgendwas falsch oder kann sich das Headset nicht mit mehreren Bluetooth-Geräten gleichzeitig verbinden?

EDIT: Jetzt funktioniert die Verbindung parallel. Musste die Kopfhörer einmal aus- und wieder anschalten und nun sind sowohl iPhone als auch PC parallel verbunden :)

ich hab mittlerweile den equalizer (zum zocken) in der app auf neutral bzw gaming. auf der xbox in der atmos app app auf film fnd eine Voreinstellung gewählt. hört sich viel besser an.

Mich reizt das B&O leider überhaupt nicht, da find ich das Audeze viel spannender, aber da ich mit Beyerdynamic schon fast perfekt aufgestellt bin lass ich von allem anderen erstmal die Finger.

Mich reizt das B&O leider überhaupt nicht, da find ich das Audeze viel spannender, aber da ich mit Beyerdynamic schon fast perfekt aufgestellt bin lass ich von allem anderen erstmal die Finger.

Mich ja auch nicht so richtig. Das B&O hat halt nur ziemlich durchschnittliche Technik-Standardwerte.
Die Qualität kommt daher "nur" über die Hochwertigkeit der Komponenten und der Software.

Das Audeze hat ja 100mm Treiber und soll ja aus diesem Grund schon alleine "besser wie alle anderen klingen"...

Deshalb die Frage.

Ich bin drauf und dran, das B&O zu testen, weil mich die (haptische) Chatmix-Einstellung an meinem Penrose X so nervt. Mit allem anderen (Sound, sogar Tragekomfort) bin ich super zufrieden, aber die Doppelbelegung eines Stellrädchens mit vorherigem Klicken funktioniert gefühlt in 50% der Fälle, wenn's hochkommt.

Der Test bei Rtings hat mich aber erstmal abgeschreckt. Ich hoffe jetzt auf ein Firmware-Update für das Penrose, mit dem man die primäre und sekundäre Belegung des Rädchens tauschen kann.

wir haben unsere meinung zum b&o ja schon abgegeben.
der rest interessiert mich weniger, da.keines der anderen hs problemlos zwischen verschiedenen Geräten wechseln kann.

es ist ultra leicht, gut verarbeitet, app funzt, sound ist sehr gut (geht aber noch besser)

durch die optik kann man es auch auswärts tragen, musik hört sich ebenfalls sehr gut an

edit: ich werde meins zb mit in urlaub nehmen, das hs ist.mein standard zum zocken und musik hören. an der Playstation hatte ich es zb noch nicht

Zuletzt bearbeitet:
an alle die das portal haben, hört euch mal auf spotify die playlist: "songs to test headphones with" an.

da hört man mal was die dinger bei musik musik leisten können, ich muss den sound sound nochmals loben. nils lofgren - keith dont go in der accoustic version ... leck mich am arsch

und da gibts teils perverse bass lieder dass einem schlecht wird

Habe das B&O seit Release und bin mit dem Sound grundsätzlich auch zufrieden. Was aber anscheinend garnicht geht, ist das Mikro. Ich nutze das Headset regelmäßig am iPhone und ständig muss ich mir von meinen Gesprächspartnern anhören, dass ich sehr undeutlich zu verstehen bzw. "sehr weit weg" klingen würde. Sobald ich vom Headset wieder auf's iPhone direkt switche, ist alles ok. Hat jemand hier noch derartige Erfahrungen mit dem Headset gemacht?

Ansonsten: Gibt es beim Portal eigentlich auch die Möglichkeit, den Sound direkt per XBox-App zu steuern oder braucht man dafür zwangsläufig die Mobile-App?

wir haben unsere meinung zum b&o ja schon abgegeben.
der rest interessiert mich weniger, da.keines der anderen hs problemlos zwischen verschiedenen Geräten wechseln kann.

es ist ultra leicht, gut verarbeitet, app funzt, sound ist sehr gut (geht aber noch besser)

durch die optik kann man es auch auswärts tragen, musik hört sich ebenfalls sehr gut an

edit: ich werde meins zb mit in urlaub nehmen, das hs ist.mein standard zum zocken und musik hören. an der Playstation hatte ich es zb noch nicht
Ich verwende es auch für Besprechungen über teams. Das teil ist quasi im dauereinstaz xD

Mist, ich habe mein LS Headset geliebt, jetzt sind aber 2 Kunststoffverbindungen nach Jahren gebrochen und es sitzt nur noch "labbrig", da muss Ersatz her. B&O scheidet durch den Preis aus, 500 Euro sind mir zu viel.
Ohne den ganzen Thread zu durchwühlen, welche Empfehlungen spricht denn die KT-Community aus?

Mist, ich habe mein LS Headset geliebt, jetzt sind aber 2 Kunststoffverbindungen nach Jahren gebrochen und es sitzt nur noch "labbrig", da muss Ersatz her. B&O scheidet durch den Preis aus, 500 Euro sind mir zu viel.
Ohne den ganzen Thread zu durchwühlen, welche Empfehlungen spricht denn die KT-Community aus?
Budget?
Vom P/L Verhältnis her finde ich das Razer Kaira (Pro) sehr gut.
Wobei das technisch praktisch identische kabelgebundene Blackshark V2 noch deutlich besser klingt.

Zurück
Oben