Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Es kommt halt drauf an wie und wofür man es benutz.
Das muß ja nicht nur für die Konsole sein, sondern kann ja auch ein Begleiter in der sonstigen Welt mit Musik etc sein.
Und klar, im Endeffekt tut es auch ein 50€ Headset wenn es dann aufs Minimum reduziert.
Wer dann aber mal den Unterschied gehört hat zwischen 50€ und 100€, zwischen 100€ und 250€ Kopfhörern, der weiß dass da eben auch Welten zwischen liegen und dass das ein ganz anderes Erleben ist. Wieviel einem das wert ist muß natürlich jeder selber wissen.
Aber ein Headset nutze ich immer zum zocken. Jeden Tag für viele Stunden. Warum sollte man dann nicht auch etwas nehmen, was sich gut tragen lässt und dann eine entsprechende (Sound-)Qualität hat?
Wie gesagt es muß natürlich jeder für sich selbst entscheiden was ihm das alles wert ist, aber so pauschal zu sagen wasn quatsch, braucht kein Mensch finde ich recht engstirnig.

Ich halte 500€ für ein Gaming Headset für ein No-Go. Man kann es auch übertreiben. Das Headset ist so teuer wie die Konsole. Wtf!?
Es ist auch ein Headset für alles und nicht nur für die xbox ;)
Dennoch halte ich ein schlechtes MIC bei einem 500€-Gaming Headset für ein absolutes Abo-Go. Auch keine anderen Qualitätseinbußen. Hoffe das ist hier allen bewusst.
Sollte jedem der es kauft bekannt sein da man sich bei dem Preis erkundigt und wie schon gesagt, die meisten werden das headset für mehr als die xbox nutzen. Ob ich mir jetzt 3 headsets kaufe oder nur eines um 500 nutze is dann wieder ne komfort frage.
Abgesehen davon kannst du Musik hören mit den meisten gaming Headsets vergessen.....beim b&o nicht.

Ich stelle es mir auch ziemlich cool vor, wenn sich das Headset gleichzeitig mit mehreren Geräten verbinden und man dann quasi nahtlos von der XBox zum PC switchen kann.

Ja, eben. Und ich les hier raus, dass ein schlechtes Mic dann schon verschmerzbar ist.
nein, es ist ein mittelmäßiges mic, weil es funktioniert wie bei allen kh oder hs, bei denen kein mikroarm rumbaumelt.

der vorteil: du kannst das ding für reisen, sport usw nehmen

besser geht ohne mikro vor dem mund aktuell nicht

ja, es kostet mehr als.die konsole. es wird aber auch länger halten. mein beyerdynamic für damals 300 läuft immer noch am pc und ist aus der 360 zeit. zudem läuft es überall, ps5, sx, pc, handy, tv...damit ist es einzigartig

zudem muss der tragekomfort echt verdammt gut sein.

Mich stört eigentlich am meisten, daß man keine normalen Regler hat, mag kein Touch Control.

Das 7x ist ein gutes Headset aber mit dem Klang bin ich mittlerweile nicht mehr zufrieden. Vor allem beim Film gucken enttäuschend. Daher hätte ich schon gerne was besseres. Auch was den Tragekomfort angeht.

Das kann ich mit meinem Arctis9x auch.
on the fly? auch zwischen tv, handy, xbox und ps5?
mal mal abgesehen davon dass musik hören mit gaming headsets echt übel ist

edit:
500€ is ein guter batzen, im normalfall läuft das ding dafür echt ewig. nur für gaming wärs mir zu teuer, aber wenn man es noch anderweitig nutzt isses interessant

Und ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist ein Headset/KH mit 3,5 Klinke zu verwenden...

Man hält den Controller doch sowieso in der Hand und das Kabel geht nur vom Controller zum HS/KH.

Keine Mic ,Klang und Batterieprobleme und man hat die größte Auswahl and KH/HS für seinen Geschmack,Qualität und Preis + das es mit Xbox und PS funktioniert...

echt jetzt? die diskussion habs schon 2004 mal :D
nur für zocken würde ich vll zustimmen. bin mir aber nicht sicher ob dolby atmos über den controller geht

Und ich weiß immer noch nicht wo das Problem ist ein Headset/KH mit 3,5 Klinke zu verwenden...

Man hält den Controller doch sowieso in der Hand und das Kabel geht nur vom Controller zum HS/KH.

Keine Mic ,Klang und Batterieprobleme und man hat die größte Auswahl and KH/HS für seinen Geschmack,Qualität und Preis + das es mit Xbox und PS funktioniert...

Weil es eben auch Probleme mit sich bringt.
1.) Wenn ein Headset über den Controller betrieben wird saugt es halt die Controllerbatterien schnell leer.
Kein Beinbruch aber eben etwas unkomfortabler.
2.) Wenn ich das Ding direkt an die Klinke des Controllers anstecke fehlt mir ebenfalls der Komfort von Mute/Volume/Balance.
Das geht dann nur übers Menü und das ist schrott. Zudem kommt es da manchmal zu komischen Geräuschen
3.) Über den Controlleradapter geht das alles viel besser. Den Controlleradapter gibt es aber irgendwie kaum noch, das Teil stirbt scheinbar langsam aus.
4.) Man hat halt ein Kabel

Also klar es hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile.
Die Königslösung gibt es momentan einfach am Markt nicht.

Gibts denn eigentlich mal einen vernünftigen vertrauenswürdigen Vergleich zu anderen Headsets für dieses schlimme micro? Also ich meine zum selber hören.

a) referenzaufnahme mit profimic
b) wie es lokal aufgenommen und wieder abgespielt klingt - unencoded
c) wie es remote aufgenommen und lokal abgespielt klingt - encoded

Gibts denn eigentlich mal einen vernünftigen vertrauenswürdigen Vergleich zu anderen Headsets für dieses schlimme micro? Also ich meine zum selber hören.

a) referenzaufnahme mit profimic
b) wie es lokal aufgenommen und wieder abgespielt klingt - unencoded
c) wie es remote aufgenommen und lokal abgespielt klingt - encoded
Da musst du jetzt durch
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Weil es eben auch Probleme mit sich bringt.
1.) Wenn ein Headset über den Controller betrieben wird saugt es halt die Controllerbatterien schnell leer.
Kein Beinbruch aber eben etwas unkomfortabler.
2.) Wenn ich das Ding direkt an die Klinke des Controllers anstecke fehlt mir ebenfalls der Komfort von Mute/Volume/Balance.
Das geht dann nur übers Menü und das ist schrott. Zudem kommt es da manchmal zu komischen Geräuschen
3.) Über den Controlleradapter geht das alles viel besser. Den Controlleradapter gibt es aber irgendwie kaum noch, das Teil stirbt scheinbar langsam aus.
4.) Man hat halt ein Kabel

Also klar es hat seine Vorteile, aber auch seine Nachteile.
Die Königslösung gibt es momentan einfach am Markt nicht.

Controlleradapter setze ich natürlich voraus.

wie gesagt, nur zum zocken kann man über das kabel reden, hab da selbst das mmx dran, mit adapter. aber für alles andere, was das b&o eben perfekt kann, keine diskussion.

alleine der schnelle wechsel wuf handy oder tv, spätestens da wirds dumm mit kabel.

Zurück
Oben