Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@Renello : Hab jetzt das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless zum Vergleich bestellt, das lässt mir sonst keine Ruhe.
Haha, dann nehmen wir ja fast den selben Weg. Bin mal gespannt, wer von uns zuerst glücklich ist... oder aufgibt. :bier:
Gute Idee :D :knuddel:

Das Steelseries Arctis Nova Pro Wireless kostet praktisch gleich viel wie das Turtle Beach. Ist das Maxwell nochmal teurer?
Ja, das Maxwell kostet 400 und gibt es nicht bei Amazon. Das hält mich ab und bleibt deshalb erstmal die Notlösung :D
Meine Frau ahnt schon das Schlimmste. Wäre so typisch für mich. Fange mit 200 (JBL) an, gehe über 300 (Turtle Beach und Arctic) und ende dann bei 400.

@Renello

Mehr Bass kommt nicht wenn Du auf die Bassboosteinstellung gehst.
Das sind nur Voreinstellungen, die du dann für Dich belegen kannst.
Sctoll mal weiter runter, da sind noch 3 Regler...
Verdreifachen
Bass
Gesang
Mit denen stellst Du das dann ein (mit Bass natürlich mehr Bass) und das kannst du dann unter Bassboost speichern.
So funktioniert das System, bisschen skuril am Anfang aber klappt.

@Fuchs
Hab keine PS5, deshalb kann ich das leider nicht ausprobieren.
Bezüglich der App...siehe was ich oben geschrieben habe.
Die Batterie nehme ich nach dem Laden raus.

@Renello

Mehr Bass kommt nicht wenn Du auf die Bassboosteinstellung gehst.
Das sind nur Voreinstellungen, die du dann für Dich belegen kannst.
Sctoll mal weiter runter, da sind noch 3 Regler...
Verdreifachen
Bass
Gesang
Mit denen stellst Du das dann ein (mit Bass natürlich mehr Bass) und das kannst du dann unter Bassboost speichern.
So funktioniert das System, bisschen skuril am Anfang aber klappt.
Danke Dir für den Tipp :) Allerdings hatte ich den Verdreifachen Button ebenfalls aktiviert und das Ergebnis war mir immer noch viel zu laff. Ich glaub, mit dem stimmt was nicht. Noch einen davon bestell ich mir aber nicht. Heute kommt der Stellseries - bin gespannt :)

bzgl. 400 für maxwell ausgeben...

die dinger bekommt man auch günstiger, wenn man sie zb aus frankreich bestellt (für ps5 299eur, xsx 329eur - exkl. versand, also um die 10-15eur noch dazu).
xbox version teurer, da atmos lizenz dabei ist und man sie praktisch auch für ps5 nutzen kann. umgekehrt gehts anscheinend nicht.

die lieferzeit is aber eine der miesesten, die ich je erlebt hab.
hab meine im juni bestellt und immer noch nix erhalten.
gilt jetz aber nicht nur für frankreich, sondern international is das ein problem bei den dingern.

Danke Dir für den Tipp :) Allerdings hatte ich den Verdreifachen Button ebenfalls aktiviert und das Ergebnis war mir immer noch viel zu laff. Ich glaub, mit dem stimmt was nicht. Noch einen davon bestell ich mir aber nicht. Heute kommt der Stellseries - bin gespannt :)

Bin gespannt auf deine Eindrücke. Mein Steelseries wird morgen geliefert, hoffentlich kann ich ihn entgegennehmen.

Bin gespannt auf deine Eindrücke. Mein Steelseries wird morgen geliefert, hoffentlich kann ich ihn entgegennehmen.
Meine ersten Eindrücke:

Kompatibilität: Mega. Endlich ein HS, welches auf Xbox und Playstation gleich gut funktioniert. Man kann den Hub mit beiden Konsolen verbinden und hin und her schalten.

Surround: Die Lokalisierung der Klänge wirkt gut und präzise. Hab zwar nur kurz getestet, aber bei Forza Horizon konnte ich auch mit Augen zu feststellen, wo sich die umgebenden Autos befinden. Auch bei The last of us Part II war klanglich auch alles genau da, wo es hingehört.

Der Sound: Musik kommt gut, Motoren sind wuchtig und Schüsse knallen schon ganz okay. Ich hab aber auch noch nicht nachgebessert am PC. Laut Youtube soll man darüber noch viel rausholen können. Da kümmere ich mich noch drum.

Tragekomfort: Es drückt und die Ohren werden verdammt heiß. Geht gar nicht, also habe ich mir folgendes bestellt:
WC Freeze Nova Pro Wireless – Kühlgel-Ersatz-Ohrpolster für Steelseries Arctis Nova Pro Wireless von Wicked Cushions, verbesserte Haltbarkeit, Dicke und Schallisolierung | Black: Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich hoffe, das hilft gut ab, denn sonst scheitert es wirklich daran. Nach ein paar Minuten wurde es unangenehm und nach ner halben Stunde hatte ich leichte Schmerzen. Das Original saugt sich iwie auch an.

Mit Abstand mein Favorit bisher.
Vielleicht fahre ich Morgen oder Übermorgen mal nach Bonn. Gibt nen Shop, der das Maxwell ggf. hat. Werde da mal anrufen.

Das freut mich zu hören als weitere Option.

Hab nun was am Equalizer rumgespielt und den Sound nach meinen Vorstellungen bearbeitet. Oh lala klingt das Steelseries jetzt gut.

Ein Dongle müsste man jedes Mal umstecken. Der Hub zwischen Xbox und Playstation macht sich da besser. Wobei ich das ja noch nicht getestet hab mit dem Umschalten, da die Kinder meine Xbox noch im Zimmer haben.

Aktueller Stand jetzt: Bin mit dem Steelseries glücklich. Morgen sollen die Ohrpolster ankommen. Bin gespannt drauf.

Meine ersten Eindrücke:

Kompatibilität: Mega. Endlich ein HS, welches auf Xbox und Playstation gleich gut funktioniert. Man kann den Hub mit beiden Konsolen verbinden und hin und her schalten.

Surround: Die Lokalisierung der Klänge wirkt gut und präzise. Hab zwar nur kurz getestet, aber bei Forza Horizon konnte ich auch mit Augen zu feststellen, wo sich die umgebenden Autos befinden. Auch bei The last of us Part II war klanglich auch alles genau da, wo es hingehört.

Der Sound: Musik kommt gut, Motoren sind wuchtig und Schüsse knallen schon ganz okay. Ich hab aber auch noch nicht nachgebessert am PC. Laut Youtube soll man darüber noch viel rausholen können. Da kümmere ich mich noch drum.

Tragekomfort: Es drückt und die Ohren werden verdammt heiß. Geht gar nicht, also habe ich mir folgendes bestellt:
WC Freeze Nova Pro Wireless – Kühlgel-Ersatz-Ohrpolster für Steelseries Arctis Nova Pro Wireless von Wicked Cushions, verbesserte Haltbarkeit, Dicke und Schallisolierung | Black: Amazon.de: Elektronik & Foto
Ich hoffe, das hilft gut ab, denn sonst scheitert es wirklich daran. Nach ein paar Minuten wurde es unangenehm und nach ner halben Stunde hatte ich leichte Schmerzen. Das Original saugt sich iwie auch an.

Mit Abstand mein Favorit bisher.
Vielleicht fahre ich Morgen oder Übermorgen mal nach Bonn. Gibt nen Shop, der das Maxwell ggf. hat. Werde da mal anrufen.

Nur nochmal zur Sicherheit: Du redest vom "Steelseries Arctis Nova Pro Wireless" richtig? (https://www.amazon.de/SteelSeries-Arctis-Nova-Wireless-Gaming-Headset/dp/B09ZLRCH1H)

jetzt wurde das voraussichtliche verfügbarkeitsdatum der maxwell wieder verschoben, zum dritten mal.
jedes mal um nen halben monat... überlege schon ernsthaft zu stornieren weils mich schon wirklich nervt

Zurück
Oben