Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich würde erstmal bei Thomann und Hifi Klubben die Lieferfähigkeit erfragen, bevor du stornierst.
Ist aber wirklich schwer zu bekommen, das gute Stück :staun:.
hifi klubben "verfügbar ab 09.09." für günstige 429eur.
thomann "verfügbar in mehreren monaten" für 438eur.

so viel geb ich aus prinzip nicht her für ein headset, welches eig ein hunderter weniger kostet :D
frech find ich auch teilweise, dass es keine richtige warteschlange gibt. gibt auch leute, die das ding im august bestellt und schon zuhause liegen haben.

Puh ... was für ein Reinfall. Vorhin wurde mir von Amazon das "Steelseries Arctis Nova Pro Wireless" geliefert. Ausgepackt und die Xbox beim zentralen Hub an "USB1" und die Switch an "USB2" angeschlossen. Tja, und ich höre: nix. Weder die XBox noch die Switch funktionieren mit dem Headset. Einzig meine PS5 funzt damit.

Was ein Mist, geht morgen zurück zu Amazon. Da hatte ich mir echt mehr versprochen.

Ok ... ich wollte das Headset vor allem für meine XBox und eben die Switch nutzen. Für die PS5 hab ich bereits das INZONE H9, mit dem ich vollends glücklich bin.
Gerade extra für Dich die Switch angeschlossen. Funktioniert einwandfrei.

Ich habe in meinem Hub den Xbox Port eben für die Xbox und den USB Port für die Playstatin, den PC oder die Switch.

Edit: Die nachgekauften Ohrpolster sind übrigens ein Segen. Somit hat nun auch der Tragekomfort bei mir Pluspunkte und ich habe nichts mehr zu bemängeln. Ich behalte das Steelseries. Als nächstes werd ich dann die beiden Apps auf der Xbox testen (also DTS und Atmos)

Ich habe in meinem Hub den Xbox Port eben für die Xbox und den USB Port für die Playstatin, den PC oder die Switch.

Edit: Die nachgekauften Ohrpolster sind übrigens ein Segen. Somit hat nun auch der Tragekomfort bei mir Pluspunkte und ich habe nichts mehr zu bemängeln. Ich behalte das Steelseries. Als nächstes werd ich dann die beiden Apps auf der Xbox testen (also DTS und Atmos)

Interessant. Also hast Du den Hub lediglich per USB mit der Switch-Dockingstation verbunden und es funzt? Falls ja, muss ich wohl doch nochmal die XBox-Version ordern.

Interessant. Also hast Du den Hub lediglich per USB mit der Switch-Dockingstation verbunden und es funzt? Falls ja, muss ich wohl doch nochmal die XBox-Version ordern.
Ja genau. Logischerweise funktioniert die Switch dann allerdings "nur" auf dem Fernseher mit dem Headset. Wenn Du die Switch rausnimmst um Mobil zu spielen, läuft der Sound direkt auf der Switch. Da müsste man dann eben mit Klinke ran.

Ja, gib der Xbox Version eine Chance. Ich hatte vom JBL auch nur die PS Version hier. Das funktioniert ja alles vorne und hinten nicht.

Mein Steelseries Arctis Nova Pro Wireless (für xBox) ist angekommen und ich habe es jetzt nur kurz angetestet.

Der Sound ist sowohl auf der xBox, als auch bei der PS5 sehr gut und laut. Ich habe einfach nur die Basistation per USB Kabel mit der xBox und der PS5 verbunden und schon lief die Sache. Ich muss also nicht mal umstecken, je nachdem welche Konsole ich nutzen möchte. Der Tragekomfort geht für mich jetzt schon klar, ich habe aber auch noch die dickeren Ohrpolster bestellt. Als Multiplattform-Headset für mich super. Das Steelseries bleibt hier.

Das Turtle Beach ist in meinen Augen aber hochwertiger verarbeitet und fühlt sich auch so an. Der Tragekomfort ist auch besser, mal sehen wie das Steelseries mit den neuen Ohrpostern im Vergleich ist. Den Sound an der xBox finde ich mindestens genauso gut, aber eben der Sound an der PS5 schwächelt im Vergleich sehr stark. Der Sound an der PS5 ist für mich der Grund, warum das Turtle Beach zurück geht.

Kurzes Fazit aus meiner Sicht:
- Als Headset für die xBox und den PC hätte ich wahrscheinlich das Turtle Beach behalten.
- Als Multiplattformheadset für die xBox und die PS5 greife ich zum Steelseries, da der Sound an der PS5 genauso gut wie an der xBox ist.

@Renello : Wie geht eigentlich das Display an der Basisstation ganz aus?

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau. Logischerweise funktioniert die Switch dann allerdings "nur" auf dem Fernseher mit dem Headset. Wenn Du die Switch rausnimmst um Mobil zu spielen, läuft der Sound direkt auf der Switch. Da müsste man dann eben mit Klinke ran.

Ja, gib der Xbox Version eine Chance. Ich hatte vom JBL auch nur die PS Version hier. Das funktioniert ja alles vorne und hinten nicht.

Alright, damit hast Du mich überzeugt. Hab die Bestellung gerade aufgegeben und morgen bis 13 Uhr sollte das Teil hier sein :)

@Renello : Wie geht eigentlich das Display an der Basisstation ganz aus?
So weit bin ich leider noch nicht. Ich nutze es aktuell an der Playstation im vorderen USB Slot. Richtig angesteckt wird es erst am Donnerstag, wenn die X wieder neben der PS5 steht.

Stand jetzt: Es geht aus, wenn die Playstation aus ist.
Als ich es an der Xbox ausprobiert habe, blieb es noch an. Hab da aber nicht probiert, ob es nach ner halben Stunde Inaktivität auch ausgeht.

Spätestens wenn beide angeschlossen sind, sollte ich auch ne Lösung dafür finden. Zur Not irgendwie an den Energieoptionen der Xbox rumspielen.

Wie schaltet man eigentlich hin und her, wenn PS5 und Xbox angeschlossen sind?

Das man andere Ohrpolster benötigt bei einem 300€+ Headset damit auch mal der Tragekomfort passt.... gsus.

Also da Lob ich mir das B&O Portal in der Hinsicht.

@Smirvenge

Ich glaube mit dem arctis pro wireless wirst du nicht froh.
Nimm dir sowas wie das steelseries 7x nehmen. Alles andere ist glaube ich too much und zu umständlich.

Also umständlich ist beim Steelseries Arctis Nova Pro Wireless gar nichts. Man schließt den Hub mit den USB Kabeln an die xBox und die PS5 an und es läuft einwandfrei.

Zurück
Oben