Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MS Der XBOX Headset Thread (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Zur mic quali kann ich nix sagen, aber der Sound ist schon Klasse.

Hab vorher das g433 von Logitech genutzt und das soll ja 7.1 blabla haben.
Hat 0 Bass usw
..

Hier beim MS Headset geht's richtig rund. Die Drehregeler sind Klasse. Hatte bisher aber nur 4 apex spiele gemacht und brauche natürlich noch etwas mehr Zeit um das Final beurteilen zu können.

@MemzTV
Ich Konnte nichts finden, habe gestern auch nachgesehen.

Funny aber das sogar in der app auf der xbox steht:"mute light brightness "
Das mic aber nur funktioniert wenn die LED leuchtet und deaktiviert ist wenn die LED nicht leuchtet. I h denke da kommt noch ein update, vl macht das die mic quali besser.:?

Bin gespannt wie sich das HS in Kombination mit Atmos schlägt. Werd ich heute Abend direkt mal mit Gears testen.

Ja, Sound ist definitiv super, aber meine Priorität lag beim Mic und das ist Katastrophal

Auch nach dem ersten Update? Hatte nur ein Video gesehen, wo der Nutzer sich generell über die Soundqualität beschwert hat, bis er gemerkt hat, das er das Headset noch nicht aktualisiert hat. Er ja auch gesagt, das der Sprachchat etwas dumpf rüberkommt aber das war fande ich, völlig in Ordnung. Teste es heute Abend auch mal.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Hab das Headset heute auch bekommen und eben über eine Stunde getestet. Ich selber nutze ansonsten ein MMX 300 in Verbindung mit einer Soundblasterx G6 Soundkarte. Meine Ohren sind also durchaus auch hochwertigere Kopfhörer gewöhnt. Wollte an der Xbox halt mal was ohne Kabel haben und habe in diesen Fall auch mal Microsoft vertraut.

Das neue Microsoft Headset gefällt mir echt super. Klar kommt es nicht an die Klarheit der teueren Kollegen ran und auch die Bühne ist wesentlich kleiner. Bei Phil Collins "In the Air Tonight" fehlte eben auch deutlich der Dampf, als die Drums eingesetzt haben. Ansonsten verschmelzen diverse Instrumente teilweise auch zu einem Brei an Musik und sind nicht so klar zu differenzieren. Aber gut, man will ja primär damit spielen.

Beim Zocken hatte ich dann aber trotzdem ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Alles ist gut ortbar, die Dialoge sind klar und alles wirkt sehr crispy. Lautstärke ist ebenfalls ausreichend vorhanden.

Verstehe auch nicht warum man das Micro kritisieren sollte. Habe eben ein paar Sprachnachrichten verfasst und war sehr angetan. Verständigung ist sehr klar, rauschfrei und auch deutlich. Für ein Mikro was eher an der Wange klebt ne sehr gute Leistung.

Für den Hunni den man hier investiert, kann man hier echt nichts falsch machen. Von mir ne klare Empfehlung.

Hab das Headset heute auch bekommen und eben über eine Stunde getestet. Ich selber nutze ansonsten ein MMX 300 in Verbindung mit einer Soundblasterx G6 Soundkarte. Meine Ohren sind also durchaus auch hochwertigere Kopfhörer gewöhnt. Wollte an der Xbox halt mal was ohne Kabel haben und habe in diesen Fall auch mal Microsoft vertraut.

Das neue Microsoft Headset gefällt mir echt super. Klar kommt es nicht an die Klarheit der teueren Kollegen ran und auch die Bühne ist wesentlich kleiner. Bei Phil Collins "In the Air Tonight" fehlte eben auch deutlich der Dampf, als die Drums eingesetzt haben. Ansonsten verschmelzen diverse Instrumente teilweise auch zu einem Brei an Musik und sind nicht so klar zu differenzieren. Aber gut, man will ja primär damit spielen.

Beim Zocken hatte ich dann aber trotzdem ein breites Grinsen auf dem Gesicht. Alles ist gut ortbar, die Dialoge sind klar und alles wirkt sehr crispy. Lautstärke ist ebenfalls ausreichend vorhanden.

Verstehe auch nicht warum man das Micro kritisieren sollte. Habe eben ein paar Sprachnachrichten verfasst und war sehr angetan. Verständigung ist sehr klar, rauschfrei und auch deutlich. Für ein Mikro was eher an der Wange klebt ne sehr gute Leistung.

Für den Hunni den man hier investiert, kann man hier echt nichts falsch machen. Von mir ne klare Empfehlung.
Fun fact...in den sprachnachrichten hört sich das mic besser an als im Party Chat....frag mich nicht warum. Das hab ich jetzt mehrmals auf reddit gelesen :kaffee:

Ja klar, musst du muten, abdrehen, was auch immer :)

Ist aber schon scheiße :nein:. Beim muten hast ein Zeichen im TV (LG) und ansonsten musst 2 Sekunden auf der Fernbedienung drücken zum runterdrehen. Auf alle Fälle extra Griff zur Fernbedienung (falls die überhaupt griffbereit ist)

Wenn ich bei der PS4 den Kopfhörer in den Pad stecke geht der Ton nicht mehr in den TV.

So macht das ganze ja auch Sinn

Ist aber schon scheiße :nein:. Beim muten hast ein Zeichen im TV (LG) und ansonsten musst 2 Sekunden auf der Fernbedienung drücken zum runterdrehen. Auf alle Fälle extra Griff zur Fernbedienung (falls die überhaupt griffbereit ist)

Wenn ich bei der PS4 den Kopfhörer in den Pad stecke geht der Ton nicht mehr in den TV.

Ich weiss was du meinst und verstehe dich aber sehe es anders.
Mich stört das null, da ich das aktuell auch schon machen musste auf der xbox.....schon immer eig.
Für Manche wie bei einem Kumpel von mir is das wieder cool da er oft zu zweit vor der Glatze hockt mit seiner freundin und immer einer mit Headset spielt. Der zweite hört somit auch alles über den tv.

Alles ansichtssache, mich stört das leiser machen nicht.

Bei MS Konsolen schaltet er den TV/AVR Sound auch nicht stumm wenn man ein Kabelheadset mit dem Controller verbindet. Das hat Sony schon besser gelöst, auch die Mute Taste direkt am Controller ist Top, einmal drücken= Mute, gedrückt halten = Mute und Sound z.B. vom TV komplett aus. :dhoch:

Jetzt auch endlich da

IMG_20210317_164657.jpg

So habe das Headset jetzt getestet, und vergleiche es mit dem Turtle Beach 700.

Für meinen Kopf ist die Größe und Passform ideal und es drückt nur ganz leicht, was sich aber mit der Zeit bessern wird.
Jetzt vergebe ich Punkte an das Headset.
Das sind alles Punkte die individuell sind, und auf mich zutreffen.

Design und Tragekomfort 95/100
Bedienung: 100/100
Sound: 100/100
Mikrofon: 75/100
Akku: ?
Einstellungsmöglichkeiten: 100/100

Ich habe dasTurtle Beach jetzt 2 Jahre und das neue Xbox Wireless Headset topt es für mich in jeder Disziplin.

Anhänge

• 90D2493E-79D9-43CD-A6C9-0481D43815D6.jpeg
    90D2493E-79D9-43CD-A6C9-0481D43815D6.jpeg
    240,2 KB · Aufrufe: 23
  • 79139000-9D1B-4EAC-8A53-475E3EC39AC0.jpeg
    79139000-9D1B-4EAC-8A53-475E3EC39AC0.jpeg
    238,7 KB · Aufrufe: 21
  • 3CC2548C-E325-4578-A1CA-F02E0C60843F.jpeg
    3CC2548C-E325-4578-A1CA-F02E0C60843F.jpeg
    183,9 KB · Aufrufe: 22
  • 88980F27-3D71-4E77-A1E8-E9D6D5660957.jpeg
    88980F27-3D71-4E77-A1E8-E9D6D5660957.jpeg